Pumpe für Servolenkung?

Diskutiere Pumpe für Servolenkung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! An meinem Focus BJ 2001 ist leider die Pumpe für die Servolenkung kaputt. Ich wollte mal fragen wie viel Aufwand das ist eine neue selber...

  1. #1 Mr Bean, 18.07.2007
    Mr Bean

    Mr Bean Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    An meinem Focus BJ 2001 ist leider die Pumpe für die Servolenkung kaputt. Ich wollte mal fragen wie viel Aufwand das ist eine neue selber einzubauen. Ist das für einen Elektromechaniker machbar? Das Ersatztiel kostet allein schon 160€ dann kämen noch Arbeitsstunden von 100€ dazu. Die würde ich mir gerne sparen. Bin grad knapp bei Kasse... :weinen2:
    Gibt es im Internet vielleicht auch irgendwo eine Anleitung wie das ganze zu machen ist? Oder steht das ganze auch in dem berühmten "Jetzt helfe ich mir selber" Buch drin?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

    Grüße!!

    Bean
     
  2. #2 OHVfocusOHV, 18.07.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Kommt drauf an was kaputt ist. Macht se Geräusche. oder ist se undicht? Denn wenn se nur undicht ist, gibts ne rep. möglichkeit, nen neuen dichtring zu erneuern. und der wechsel beim benziner ist easy. nur beim Diesel ist es nen krampf. Mal dir aber den Verlauf vom Flachriemen auf. Ansonsten fängst später an zu rätseln.
     
  3. #3 Mr Bean, 18.07.2007
    Mr Bean

    Mr Bean Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    naja also es ist wohl die komplette Pumpe kaputt. Muss also auch komplett ersetzt werden. Ist aber ein Benziner. Könnt ihr mir mal Tips geben was ich bei der Reperatu beachten muss? Und ob das wie gesagt ohne Hebenbühne überhaupt möglich ist. Kann das Auto mit einem Wagenheber aufbocken. Hab aber halt im Moment noch keine Ahnung wo die Pumpe überhaupt genau sitzt und was ich alles abmontieren muss um das Teil wechseln zu können. Eine Anleitung wäre also nicht schlecht.

    Grüße!!

    Bean
     
  4. #4 FocusZetec, 18.07.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim 1,8l und 2,0l könnte man es von oben machen. Beim 1,4l und 1,6l geht das nur von unten, mit einem Wagenheber kommst du nicht weit (da solltest du schon eine Grube oder Hebebühne zu Verfügung haben).

    Und du brauchst für die Leitungen neue Dichtringe, die sich aber nur mit Spezialwerkzeug auf die Leitung schieben lassen.
     
  5. #5 Mr Bean, 19.07.2007
    Mr Bean

    Mr Bean Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    mhh... na toll. Also eine Grube hätte ich. Ist leider der 1.4 Liter. Aber an den Werkzeugen wird es wohl scheitern. Die Pumpe würde ich auch bekommen, aber die Dichtungen. Scheint mir alles nicht so trvial zu sein oder?? :gruebel:
     
Thema: Pumpe für Servolenkung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkun pumpe wechseln ford

Die Seite wird geladen...

Pumpe für Servolenkung? - Ähnliche Themen

  1. El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?

    El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, welche Spezifikation das Öl in der Elektrischen Servolenkung hat. Ich würde das gerne wechseln, und...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

    Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  3. Welches Öl für Servolenkung?

    Welches Öl für Servolenkung?: Guten Abend zusammen! Ich möchte bei meine Fiesta (1.3 / 51 KW, Bj 11/2004) ein wenig Öl bei der Servolenkung nachfüllen. Der Pegel ist schon...
  4. Schtörung Servolenkung

    Schtörung Servolenkung: Nik22Neuling Hallo, Vor einem Monat habe ich die Meldung "Störung Servolenkung " bekommen. Habe FORD s max 2008 Automat . Habe massa geputzt und...
  5. Waschwasser pumpe

    Waschwasser pumpe: Hallo Bitte um eure hilfe ich war vor 14 Tagen in der Werkstat weil die Benzin pumpe defekt war. Seit dem geht die waschwasser nicht. Wenn ich auf...