Pumpe für Servolenkung?

Diskutiere Pumpe für Servolenkung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! An meinem Focus BJ 2001 ist leider die Pumpe für die Servolenkung kaputt. Ich wollte mal fragen wie viel Aufwand das ist eine neue selber...

  1. #1 Mr Bean, 18.07.2007
    Mr Bean

    Mr Bean Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    An meinem Focus BJ 2001 ist leider die Pumpe für die Servolenkung kaputt. Ich wollte mal fragen wie viel Aufwand das ist eine neue selber einzubauen. Ist das für einen Elektromechaniker machbar? Das Ersatztiel kostet allein schon 160€ dann kämen noch Arbeitsstunden von 100€ dazu. Die würde ich mir gerne sparen. Bin grad knapp bei Kasse... :weinen2:
    Gibt es im Internet vielleicht auch irgendwo eine Anleitung wie das ganze zu machen ist? Oder steht das ganze auch in dem berühmten "Jetzt helfe ich mir selber" Buch drin?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

    Grüße!!

    Bean
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHVfocusOHV, 18.07.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Kommt drauf an was kaputt ist. Macht se Geräusche. oder ist se undicht? Denn wenn se nur undicht ist, gibts ne rep. möglichkeit, nen neuen dichtring zu erneuern. und der wechsel beim benziner ist easy. nur beim Diesel ist es nen krampf. Mal dir aber den Verlauf vom Flachriemen auf. Ansonsten fängst später an zu rätseln.
     
  4. #3 Mr Bean, 18.07.2007
    Mr Bean

    Mr Bean Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    naja also es ist wohl die komplette Pumpe kaputt. Muss also auch komplett ersetzt werden. Ist aber ein Benziner. Könnt ihr mir mal Tips geben was ich bei der Reperatu beachten muss? Und ob das wie gesagt ohne Hebenbühne überhaupt möglich ist. Kann das Auto mit einem Wagenheber aufbocken. Hab aber halt im Moment noch keine Ahnung wo die Pumpe überhaupt genau sitzt und was ich alles abmontieren muss um das Teil wechseln zu können. Eine Anleitung wäre also nicht schlecht.

    Grüße!!

    Bean
     
  5. #4 FocusZetec, 18.07.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim 1,8l und 2,0l könnte man es von oben machen. Beim 1,4l und 1,6l geht das nur von unten, mit einem Wagenheber kommst du nicht weit (da solltest du schon eine Grube oder Hebebühne zu Verfügung haben).

    Und du brauchst für die Leitungen neue Dichtringe, die sich aber nur mit Spezialwerkzeug auf die Leitung schieben lassen.
     
  6. #5 Mr Bean, 19.07.2007
    Mr Bean

    Mr Bean Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    mhh... na toll. Also eine Grube hätte ich. Ist leider der 1.4 Liter. Aber an den Werkzeugen wird es wohl scheitern. Die Pumpe würde ich auch bekommen, aber die Dichtungen. Scheint mir alles nicht so trvial zu sein oder?? :gruebel:
     
Thema:

Pumpe für Servolenkung?

Die Seite wird geladen...

Pumpe für Servolenkung? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung defekt!!!

    Servolenkung defekt!!!: Hallo leute meine Freundin ist mit unserem fofo gegen einen Baumstamm gefahren und hat die servo kühlschleife und den Kühler beschädigt! Die...