Pumpe Scheibenwaschanlage Ford Fiesta 7

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MNielsen, 25.01.2014.

  1. #1 MNielsen, 25.01.2014
    MNielsen

    MNielsen Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 7 Bj. 2009
    Hallo,

    wo finde ich bei meinem Fiesta 7 die o.g. Pumpe? Sie ist bei mir defekt und möchte sie austauschen.

    MfG
    Malte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 25.01.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    unten am Behälter für Wischwasser
     
  4. #3 MNielsen, 25.01.2014
    MNielsen

    MNielsen Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 7 Bj. 2009
    Okay - danke für die schnelle Antwort. Komme ich da von unten ran?
     
  5. #4 -CasaR-, 25.01.2014
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit heute das gleiche Problem. Düsen zugefrohren und immer mal wieder probiert, ob sie wieder gehen und nun kommt dieses typische Pumpengeräusch nicht mehr.
    Bedeutet das, dass die Pumpe kaputt ist ? Sicherung ist in Ordnung.
     
  6. #5 RyanPlayah, 25.01.2014
    RyanPlayah

    RyanPlayah Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hab ein ähnliches Problem bei meinem Mondeo, beide pumpen(scheibe sowie Scheinwerfer) machen keine Geräusche. kann es sein das die pumpen auch einfrieren können?
     
  7. #6 Teufelweich, 25.01.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Logo, die frieren ein. Da ist ja auch Wasser drin.
     
  8. #7 RyanPlayah, 25.01.2014
    RyanPlayah

    RyanPlayah Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist nur, machen sie auch keine Geräusche mehr wenn Sie eingefroren sind? Oder müssten sie trotzdem auch etwas von sich geben, wenn auch ohne Funktion?
     
  9. #8 -CasaR-, 25.01.2014
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Gut, werde gleich mal ein paar km fahren und den Motor auch auf Drehzahl halten um Wärme zu erzeugen. Nach wie viel km müsste der Motor warm genug sein um die Pumpe aufzutauen ? Werde den Wagen danach in ein einseitig offenes Carport stellen und evtl. mit einem Fön weiter erwärmen.
    Habe schon bedenken, dass die Pumpe doch kaputt ist, denn heute morgen gegen 11 war das Geräusch noch zu hören, dann habe ich mit verdünntem Konzentrat aufgefüllt und um ca. 13 Uhr habe ich heißes Wasser über die Düsen gegossen und erneut probiert. Da kam dann kein Geräusch mehr.

    Ach ja, bei uns sind es ca. -14°C

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn sie gefrohren sind, kommen auch keine Geräusche mehr.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RyanPlayah, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    RyanPlayah

    RyanPlayah Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Tja das ist schon ganz schön komisch.
    Ich bin heute zur Arbeit gefahren(ca. 45km) und es hat nichts geholfen, wobei ich auch nicht glaube das es während der fahrt auftaut, weil dafür zu viel kalter Fahrtwind kommt.
    Bin mal von Italien bis Berlin(eine Tour)gefahren, mit einem gefrorenen Behälter und nach 1000km war es immer noch gefroren.
    Am besten in die Garage stellen und mit einem (Heißluft)Föhn nach helfen.
     
  12. #10 Meikel_K, 25.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wieso sollte das Eis während der Fahrt auftauen? Da vorne wird doch nichts beheizt, im Gegenteil nur ordentlich luftgekühlt. Deswegen frieren ja auch die Motorkühler mit zu schlappem Frostschutz in der kritischen Kaltlaufphase ein, bevor das Thermostat aufgemacht hat.
     
Thema:

Pumpe Scheibenwaschanlage Ford Fiesta 7

Die Seite wird geladen...

Pumpe Scheibenwaschanlage Ford Fiesta 7 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...