Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pumpengeräusche nach Motorabstellen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von XC10, 30.08.2009.

  1. XC10

    XC10 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium 2,0 TDCi
    Hallo Zusammen,

    mein Focus 2,0TdCi Bj.2007 macht nach dem Abstellen des Motors (so nach ca. 30 Sekunden) ein Geräusch als würde eine Luftpumpe anspringen (die Luft verdichtet oder so) diese läuft dann so ca 20 sek und dann ist nichts mehr.

    Was ist das ? Ist das normal?

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 30.08.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    beim abstellen des motors,stellen sich die lüftungsklappen in die ausgangsstellung. so hat es der ford händler gesagt.
     
  4. XC10

    XC10 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium 2,0 TDCi
    hallo,
    nein dieses geräusch meine ich nicht. Das ist ja fast nur im Innenraum zu hören.
    Das Geräusch ist außen zu hören auch wenn man so 5-6 m vom auto entfernt ist.
    Es hört sich an als müsste eine Pumpe einen Luftdruckaufbauen oder Unterdruck erzeugen.
     
  5. #4 Chris1311, 30.08.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI

    Meinste dieses Summende Geräusch?
     
  6. #5 Sealedforlife, 30.08.2009
    Sealedforlife

    Sealedforlife Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2(FL) 100PS Style
    Macht unser Fusion auch, beim Focus is aber nix zu hören...
     
  7. #6 Focus06, 30.08.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn ja, dann ist das normal.
    Was das genau ist, damit hab ich mich auch noch nicht beschäftigt. Wer da genaueres Weiß: ich währe da auch nicht ganz uninteressiert dran :lol:

    @Sealedforlife: Ich kenn das nur vom TDCi. Ich weiß ja nicht, was in deinem Fusion drin steckt, aber wenn es ein Benziner währe würde es mich stark wundern ;)
     
  8. #7 Sealedforlife, 30.08.2009
    Sealedforlife

    Sealedforlife Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2(FL) 100PS Style
    Dann musst du dich weiter wundern, ist ein Benziner und er macht das schon seit 20.000km...:rotwerden:
     
  9. #8 Chris1311, 31.08.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Ich glaub das ist normal. Wenn man nur diese anmacht hört man das summende geräusch auch.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XC10

    XC10 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium 2,0 TDCi
    Ja ich meine so ein summendes Geräusch.
    Ich habe es bisher nur beim Abstellen des Fahrzeugs bemerkt, aber er macht es auch schon einige Zeit.

    Meiner muss demnächst zum Service dann werde ich da mal nachfragen.

    Falls es jetzt schon jemand weiß, wäre auch super.
    Also ich arbeite bei BMW und bei uns ist es auch ein Rätsel was dieses Geräusch ist.
     
  12. TPU

    TPU Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj09 Black Magic
    Ich würd mal vermuten Klimaanlage. Bei meinem Ford hab ich da noch nicht drauf geachtet, aber bei meinem 3er BMW E46 ist das so. Nach abstellen vom Auto entlüftet da irgendwie die Klimaanlage und lässt Kondensatflüssigkeit ab.
    (so der BMW Händler)
    Vielleicht isses hier ähnlich...

    Test einfach mal in dem du 10 min vor Fahrtende die Klima komplett abschaltest und dann bei Ankunft auf das Geräusch achtest
     
Thema:

Pumpengeräusche nach Motorabstellen

Die Seite wird geladen...

Pumpengeräusche nach Motorabstellen - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Anfrage zu Pumpengeräusch

    Anfrage zu Pumpengeräusch: Tach zusammen. Wenn ich meinen Max aufschließe und die Tür zum ersten Mal öffne, höre ich immer eine Pumpe, die Druck aufbaut. Mich würde...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Akustikton nach Motorabstellen

    Akustikton nach Motorabstellen: Hey habt ihr auch gelegentlich diesen Akustikton (DingDongDingDongDingDong:))wenn ihr den Motor abstellt. Der Ton kommt nicht immer, vielleicht...
  3. Startprobleme nach Motorabstellen

    Startprobleme nach Motorabstellen: HEy Leutz... Ich habe ein Escort Bj97 1.6 16V kombi. In letzter Zeit springt der Motor nach abstellen kaum/garnicht mehr an, und der Anlasser...