Pumpkin Autoradio?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Philipp1207, 18.09.2016.

1. #1 Philipp1207, 18.09.2016
    Philipp1207

Philipp1207 Neuling

Hallo,

Ich fahre einen Ford Mondeo Ba7 bj. 2011 in dem ein sony cd 6000 verbaut ist.

Ich bin nach langem suchen auf das Pumpkin 7inch 5.1 Android Autoradio gestoßen was von den rezensionen auf Amazon einen recht guten eindruck macht.

Es soll in den mondeo vom bj. 2007 bis 2011 passen. Dazu hab ich eine Frage, mein mondeo ist laut papiere am 12.12 2011 zugelassen worden, d.h. er ist aufjedenfall vor 2012 gebaut worden. Würde das radio problemlos in den einbauschacht passen?

Zweite frage wäre, ich würde mir das Radio gleich mit rückfahrkamera kaufen, was haltet ihr davon? Kann man das radio plus kamera empfehlen?

Dritte frage, hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt? Ist die Qualität des Radios gut? Wie ist der sound? Vergleichbar mit dem original verbauten radio?

Habt ihr vlt. Auch noch alternativen? Natürlich sollte es preislich im rahmen liegen.

Danke schonmal

(Kann noch keinen externen link von amazon zum beschriebenen gerät senden)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 18.09.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Warum nicht?
    Bitte sehr:
    https://www.amazon.de/PUMPKIN-Autoradio-Moniceiver-Unterstützt-Navigation/dp/B01CQFCFL8

Mit "Mondeo 2007-2011" ist das Vor-Facelift-Modell vom MK4 gemeint. Ich schätze, dass das Gerät in dieser Zeit entwickelt wurde und man seitdem einfach die Produktspezifikation nicht mehr angepasst hat. Es passt dort hinein, ebenso wie in das Facelift-Modell, sofern natürlich nicht das große Navi verbaut ist, was eine andere Konsolenblende bedeuten würde.

Die Baujahrangabe ist zudem noch ungenau. Das Facelift kam im Herbst 2010, nicht erst 2011. Du solltest also einen "Facelift" haben. Hast Du serienmäßige Tagfahrleuchten in der Frontstoßstange? Wenn ja, dann ist es ein Facelift. Aber wie gesagt, es passt auch dort rein.

Es gibt etliche MK4-Fahrer in den entsprechenden Foren, die sich so eine Kamera eingebaut haben, meist die Form die in die Kennzeichenleuchte integriert wird (wird bei Amazon auch als Zubehör empfohlen). Dem Vernehmen nach funktioniert das auch (wenn man mal die ganzen Kabel verlegt hat), aber hohe Erwartungen darf man nicht haben. Im Grunde bringt sie kaum mehr als die Abstandspiepser, die Du wahrscheinlich jetzt schon hast, nur halt optisch. Dafür wird die Kennzeichenausleuchtung ungleichmäßiger.

Bedenke: mit solchen Zubehör-Radios (auch mit diesem) wird die installierte Sound&Connect-Einrichtung tot-gelegt, sofern sie vorhanden ist, also Bluetooth, USB und Sprachbefehle. Klar, BT und USB hat das neue Gerät selber, Sprachbefehle nicht. Und was auch nicht mehr geht, sind Anzeigen vom Radio im Kombiinstrument, wie Sender-, Titel- oder Anrufernamen, Navi-Hinweise, etc., evtl. sogar Uhrzeit. Das können nur die Original-Geräte. Die Lenkradfernbedienung kann man weiter nutzen.

4. #3 Philipp1207, 19.09.2016
    Philipp1207

Philipp1207 Neuling

Danke für deine ausführliche antwort.
    also abstandspiepser sind vorbereitet aber leider nicht verbaut.

Eine Sound und connect einrichtung besitzt das auto leider auch nicht. Ist wirklich die absolute standart Ausführung ohne weiteren "schnick schnack". Von daher würde mich so ein navi radio mit rückfahrkamera reizen.

Ich hab mir dazu jetzt auch schon viel durchgelesen, tests sprechen alle für sich aber in den foren gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.

Gibt es vlt. Eurer seits Erfahrungen mit anderen Produkten die jetzt nicjt zwangsläufig aus china kommen?

5. #4 MucCowboy, 19.09.2016
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Ausstattung "Ambiente"? Hmmm, na, da ist so ein Alleskönner-Gerät tatsächlich eine echte Bereicherung.

Zum Gerät selbst kann ich nichts sagen, da ich mir sowas - aus den genannten Gründen - nicht verbaut habe. Meiner hat zum Glück ab Werk ein wenig mehr "Schnickschnack" mitbekommen. Es gibt die Dinger aber von mehreren Herstellern, aus Fernost genauso wie USA oder Europa. Sie sind im Grunde alle miteinander vergleichbar. Man unterscheidet nur die etwas älteren mit eingebautem Windows CE und die eher aktuellen unter Android. Der Funktionsumfang wird durch die Software im Gerät bestimmt, nicht durch Hardware. Preislich werden sie auch langsam interessant, da sie alle keine Neuentwicklungen mehr sind - dazu haben viel zu viele Neuwagen inzwischen Navi ab Werk.

6. #5 Philipp1207, 19.09.2016
    Philipp1207

Philipp1207 Neuling

Ja austattung müsste ambiente sein. Hab damals beim kauf eben nich so drauf geachtet bzw. Musste er bezahlbar sein un wie wir alles wissen je mehr "schnick schnack" desto teurer wird ja das auto.

Aber jetzt hab ich eben doch mal drüber nachgedacht mir da eben mal so n Radio zu gönnen. Vlt. Sollte ich den schritt einfach mal wagen und es ausprobieren.

7. #6 MucCowboy, 19.09.2016
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Na dann bin ich mal gespannt was Du uns so berichten kannst....

8. #7 Philipp1207, 19.09.2016
    Philipp1207

Philipp1207 Neuling

Wird noch eine weile dauern denke mal ende des jahres. Aber da geb ich gern mal nen testbericht ab.

Danke für die nette hilfe.

9. #8 marcellus92, 29.09.2016
    marcellus92

marcellus92 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hey Philipp,

also ich kann dir diesen China Schrott leider nicht empfehlen. Ich hatte vor 4 Tagen auch eins bestellt und war nicht begeistert... Keine gute Qualität vom Radio und Klang und es hat keinen Rahmen ( Metallkäfig zum befestigen am Auto )

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fischotter, 29.09.2016
    fischotter

fischotter Neuling

Fahrzeug:
    Smax 2,0 TDci Titanium Durashift 140ps
    Hallo,
    hab das Radio in meinem S-Max eingebaut und bin sehr zufrieden. Sogar das Handy spiegeln kann er. Das einzige was mich von Anfang gestört hat, ist, dass kein "normales" Navi-Programm installiert ist. So hab ich es versucht und Igi und Navigon drauf. Beide funktionieren wie sie sollen. Das Google Navi, was als Navi, installiert läuft nur online. Ich hab auch versucht per USB Stick und Sim-Karte, online zu gehen. Hat funktioniert. Das hat nur öfters in den Autolautsprecher geknistert und gekreischt. Hab es wieder ausgebaut. Rückfahrkamera funktioniert auch sehr Gut, hat aber auch etwas was mir nicht so gefällt. Das Radio schaltet komplett auf die Kamera um und alles im Radio wird deaktiviert.
    Sonst kann ich das Radio empfehlen
    Ciao
    Peter

12. #10 marcellus92, 29.09.2016
    marcellus92

marcellus92 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Das mag sein das du zufrieden bist. Ich bin der Meinung wer wert auf Qualität setzt wird damit nicht ganz zufrieden sein. Es geht mir um den Sound. Die ganzen Funktionen sind ganz gut, ja.

Das Radio hat nichtmal einen Käfig. Des Weiteren sieht das Innenleben vom Radio nicht besonders aus.

Jeder wie er mag. Nicht umsonst sind Pioneer, Alpine und co teurer.

Man sollte sich sein eigenes Bild machen.

Grüße

Thema:

Pumpkin Autoradio?

Die Seite wird geladen...

Pumpkin Autoradio? - Ähnliche Themen

1. Ford Autoradio 2007R

Ford Autoradio 2007R: Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem o. g. Radio bei eBay gekauft und habe auch den Code dazu erhalten, nur leider...
  2. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...
  3. Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?

Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  4. Biete Ford Focus MK3 Autoradio neuwertig

Ford Focus MK3 Autoradio neuwertig: Original Audio CD Radio Ford Focus ST 2016 Neuwertig Update ;) 200€ FP Sync Modul ist nicht dabei, alles was auf den Bildern zu sehen ist.
  5. Autoradio spinnt CD 6000EON

Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...