Punkt?

Diskutiere Punkt? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo!!! Am 08.03.2008 um 02:50 Uhr wurde ich auf der Autobahn geblitzt.:mies::mies: 100 waren erlaubt. Laut anhörung war ich 25 Km/h zu schnell....

  1. #1 Matze87, 19.04.2008
    Matze87

    Matze87 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Leider im Moment kein Ford
    Hallo!!!

    Am 08.03.2008 um 02:50 Uhr wurde ich auf der Autobahn geblitzt.:mies::mies:
    100 waren erlaubt. Laut anhörung war ich 25 Km/h zu schnell.
    Dem kann ich nicht wiedersprechen.

    Ich hab dann direkt im Bußgeldkatalog geschaut, was auf mich zukommt:
    OK... soweit... sogut...

    nun hab ich meinen Bußgeldbescheid bekommen
    Die strafe, wie im Katalog 40 Euro, Gebühr und auslagen sind nur 23,50 Euro.
    soweit kein Problem.
    Nur kann ich aus dem Bescheid nicht entnehmen, dass ich einen Punkt bekommen hab!!!
    Bekomm ich da einen separaten bescheid???
    Oder bekomm ich die Punkte nicht mitgeteilt???
    Oder bekomm ich keinen Punke (kann ich mir nicht vorstellen!!!)???

    Würde mich über antwort freuen!!!

    MfG
    Matze
     
  2. #2 Carcasse, 19.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Normalerweise steht es eindeutig im Bescheid, daß ein Eintrag in "Flensburg" erfolgt.
     
  3. #3 Matze87, 19.04.2008
    Matze87

    Matze87 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Leider im Moment kein Ford
    hier ist der bescheid

    [​IMG]
     
  4. #4 Carcasse, 19.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Also ich lese hier keine Punkte heraus.:gruebel:
     
  5. #5 Matze87, 20.04.2008
    Matze87

    Matze87 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Leider im Moment kein Ford
    Jaa,
    das ist ja das was mich wundert!!!
    Laut Bußgeldkataalog bekomm ich ganz klar einen Punkt. Und ich hab das aus 2 Quellen.
    Bekomm ich nun einen oder nicht???
     
  6. #6 Matze87, 20.04.2008
    Matze87

    Matze87 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Leider im Moment kein Ford
    AAAAHHHHH
    Jetzt gerade hab ichs gesehen.
    In der untersten zeile verweisen sie auf die rückseite!!!
    Dort ist der Punkt vermerkt!!!

    OK Danke für die Hilfe!!!
    Abschliesend noch eine frage:

    Wie lange bleibt der Punkt bestehen???

    MfG
    Matze
     
  7. #7 Carcasse, 20.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    2 Jahre.

    Wobei du dir innerhalb der 2 Jahre keine weiteren Punkte erlauben solltest.

    Beispiel:

    1 Punkt im April 2008 gefangen. ( 2Jahre laufen los)

    1 weiteren Punkt im März 2010 erhalten. (Gesamt 2 Punkte)

    Nun bleiben 2 Punkte bis März 2012 stehen.

    Der alte Punkt wird also immer mit in die neue 2 Jahresfrist übernommen. Zu deinem Leidwesen.:boesegrinsen:
     
  8. #8 MondeoTurnierMK2-1.8, 03.05.2010
    MondeoTurnierMK2-1.8

    MondeoTurnierMK2-1.8 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei Owi´s wird der Punkt aber nach spätestens 5 Jahren gelöscht, egal wie viele noch hinzu kommen!!!
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Noch ein kleiner Hinweiß:

    Im Bußgeldbescheid muß es nicht drin stehen, ob man einen oder mehrere Punkte bekommt.

    Wenn man es genau nimmt, hat der Punkt selbst nichts mit dem Bußgeldbescheid zu tun.

    Im Fernfahrer ist da eine Rubrik: Rechtsanwaltsachen, weiss aber nicht genau, wie die heisst. Da war ein Fall, dass ein Fahrer 2 Wochen lang jeden 2. Tag so 10 km vor zuhause die tachoscheibe entfernt hat, damit er auf seine Pausenzeiten kommt. Also jeweils Mo, Mi und Fr.

    Bei einer Kontrolle in der darauffolgenden Woche fiel das auf. Er bekam einen Busgeldbescheid für 6 Fälle. Er ging aber Gottseidank bei einen Rechtsanwalt, bevor er den Bußgeldbescheid annahm. Erst dieser wies ihn darauf hin, dass er für jeden Fall 3 Punkte bekommen würde. Davon stand in dem Bescheid aber nichts drin.
     
Thema:

Punkt?

Die Seite wird geladen...

Punkt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  2. Biete schroth 3 punkt gurte neu

    schroth 3 punkt gurte neu: VERKAUFT schroth racing 3 punkt gurte neu farbe rot L&R incl papieren ind befestigung teilen profi 11-FE ASM enddatum 2021 gurte sind orginal...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Acc+ abnahme punkt

    Acc+ abnahme punkt: Hallo zusammen Hab mal ne frage unzwar ich möchte meine Nebelscheinwerfer durch nebelscheinwerfer/tagfahrlicht kombi ersetzen mein Problem an...
  4. Presseportal.de: Fünf-Punkte-Katalog zur Bewältigung des Diesel-Abgasskandals. BUND-V

    Presseportal.de: Fünf-Punkte-Katalog zur Bewältigung des Diesel-Abgasskandals. BUND-V: BUND: Berlin (ots) - Hubert Weiger, der Vorsitzende des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), hat die Bundesregierung zum...
  5. Punkte im Forum

    Punkte im Forum: Hat sich mal jemand die Frage gestellt hat , wie lange die Punkte hier bleiben, ich bin mal halt neugierig . da ich 8 punkte hier habe , wie...