Qietschendes Geräusch nach dem starten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von dtbrossi, 24.10.2008.

  1. #1 dtbrossi, 24.10.2008
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Hoi Leutz,

    seit etwa einer Woche merke ich, wenn das Auto eine Zeit lang - ueber Nacht - nicht gefahren wurde, ein quitschen sobald der Motor anspringt.
    War gleich am selben Tag beim Ford Händler, jedoch ist das Geräusch nach einige Minuten fahren dann vorbei.

    Jemand der diesbezueglich was berichten kann?

    Ist das 08 Modell, 1.8 Benziner


    Danke Euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass ihn über Nacht beim Händler stehen.
    Könnte vom Keilriemen bis zur Wasserpumpe alles sein.
     
  4. #3 tommytheboy, 25.10.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Vermute das es der Keilriemen ist der nicht richtig gespannt ist oder vieleicht auch durch die luftfeuchtigkeit nass ist.
     
  5. #4 dtbrossi, 27.10.2008
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Morgen Jungs,

    ja das Problem kann ich dir Bestätigen, und ich rate dir schnellsten das Auto über Nacht beim Händler stehen zu lassen.
    Es ist der Keilriemen, und noch ein anderes Teil. Gemaess der Aussage vom Händler, hatten Sie bis dato noch keine Probleme mit dem neuen Focus 08 Modell, es handle sich hierbei lediglich um ein Schönheitsmanko, sagte er :mies:

    Fahre genau dasselbe Modell wie du.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qietschendes Geräusch nach dem starten

Die Seite wird geladen...

Qietschendes Geräusch nach dem starten - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

    Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...