Qietschendes Geräusch nach dem starten

Diskutiere Qietschendes Geräusch nach dem starten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hoi Leutz, seit etwa einer Woche merke ich, wenn das Auto eine Zeit lang - ueber Nacht - nicht gefahren wurde, ein quitschen sobald der Motor...

  1. #1 dtbrossi, 24.10.2008
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Hoi Leutz,

    seit etwa einer Woche merke ich, wenn das Auto eine Zeit lang - ueber Nacht - nicht gefahren wurde, ein quitschen sobald der Motor anspringt.
    War gleich am selben Tag beim Ford Händler, jedoch ist das Geräusch nach einige Minuten fahren dann vorbei.

    Jemand der diesbezueglich was berichten kann?

    Ist das 08 Modell, 1.8 Benziner


    Danke Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass ihn über Nacht beim Händler stehen.
    Könnte vom Keilriemen bis zur Wasserpumpe alles sein.
     
  4. #3 tommytheboy, 25.10.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Vermute das es der Keilriemen ist der nicht richtig gespannt ist oder vieleicht auch durch die luftfeuchtigkeit nass ist.
     
  5. #4 dtbrossi, 27.10.2008
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Morgen Jungs,

    ja das Problem kann ich dir Bestätigen, und ich rate dir schnellsten das Auto über Nacht beim Händler stehen zu lassen.
    Es ist der Keilriemen, und noch ein anderes Teil. Gemaess der Aussage vom Händler, hatten Sie bis dato noch keine Probleme mit dem neuen Focus 08 Modell, es handle sich hierbei lediglich um ein Schönheitsmanko, sagte er :mies:

    Fahre genau dasselbe Modell wie du.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qietschendes Geräusch nach dem starten

Die Seite wird geladen...

Qietschendes Geräusch nach dem starten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start-Stop-Symbol inaktiv?

    Start-Stop-Symbol inaktiv?: Hallo zusammen, seit ich den gebrauchten Focus Titanium MK3 DYB besitze, ist er noch nicht ein Mal ausgegangen. Und ich habe bereits alles...
  5. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...