Quad

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von hadef, 11.08.2012.

  1. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Ich bin am Überlegen mir ein Quad zu kaufen. So etwas, um mal schnell zum Einkaufen zu fahren oder kurze andere Strecken. Nichts für Hardcore-Enduro oder zum Bäume rücken. Mehr als einen Feldweg oder eine Wiese würde das Ding nie sehen.
    Preisklasse weiss ich noch nicht, ist auch erst mal nebensächlich. Es muss halt passen (allerdings keine € 5.000 +)
    Was mir immer wieder auffällt, ist das bei vielen Angeboten mit sehr geringen Laufleistungen schon viele Teile erneuert wurden, die ich da noch nicht als verschlissen erwarte (Kupplung, Gelenke, teilweise Zylinder).
    Wer kann mir mal seine Erfahrungen mitteilen oder auch sonstige Tipps geben.

    Ich habe technisch keine Angst vor den Dingern, habe mich aber vorher noch nie mit sowas befasst.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CleaN, 11.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2012
    CleaN

    CleaN Guest

    Bei den meisten ist es ja so, sie haben ein quad und dann gehts ab ins Gelände damit, da leiden die gelenke und Buchsen sehr, und dank der hohen drehzahlen leidet das Getriebe z.b mit.
    Da die Motoren auch etwas empfindlicher sind und bei zu wenig Öl ist die Gefahr halt groß ein fresser zu bekommen, und viele achten auf solche Sachen nicht.

    Was man auch dazu sagen muss, die kettenkits sind auch starke verschleißteile und wenn diese nicht richtig gepflegt werden halten die vielleicht 5t km.

    Aber solange du die pflege und Wartung nicht vernachlässigSt dann wirst du lange dein Spaß daran haben, Lieber einmal mehr nach gucken als einmal zu wenig.

    Also für Ca 3scheine z.b bekommst du schon was gutes.

    Wie viel ccm soll er denn haben?

    Vom SpaßFaktor her kann ich die yamaha atv empfehlen.

    Aber halt zum alltags gebrauch wäre eine atv schwachSinn.

    Aber quad mäßig gibt es von Yamaha auch einige z.b der grizzlie (irgendwie so wird der geschrieben)
     
  4. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ccm? Ich denke mal, ab 250 aufwärts. Wie gesagt, ich bin ganz am Anfang. Aber macht natürlich nichts, wenn es auch etwas voran geht beim Beschleunigen.
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich würde dir auch raten, mindestens 250ccm zu nehmen sonst wird es ziemlich träge.
    Am besten von den üblichen Marken Yamaha, Kawasaki... nichts exotisches.
    Ich kenne mich der Ersatzteilversorgung nicht so aus aber die Technik ist ja ähnlich wie beim Motorrad, wenig Teile die kaputt gehen können aber relativ teuer.

    Ich seh gerade Honda hat glaub ich genau das was du suchst.
    http://suchen.mobile.de/motorrad-in...gories=Quad&cubicCapacities=FROM_251_TILL_500

    Hast du schon erfahrungen mit Quads gemacht?

    Gruß Dobbi
     
  6. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Ich habe eigentlich keine bis kaum Erfahrungen mit Quad. Ich hatte bislang immer Motorräder, Suche aber mal was Anderes.
    Das bei Mobile ist aber ein ATV. Die Dinger finde ich nicht wirklich schön. Die sind ziemlich klobig.
     
Thema:

Quad

Die Seite wird geladen...

Quad - Ähnliche Themen

  1. Quad Adly und Golf 3 GL

    Quad Adly und Golf 3 GL: schaut einfach mal rein ;) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/autos/volkswagen/u1420275...
  2. Biete Quad Suzuki LTZ 400

    Quad Suzuki LTZ 400: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=149470686&pageNumber=1&secret=c6d5739c235231d4f0287d5ae56e20da&tabNumber=2...
  3. Tausche Tausche Ford Mondeo gegen Quad

    Tausche Ford Mondeo gegen Quad: Hi zusammen, wie der Titel schon sagt tausche ich einen Ford Mondeo MK1 Limousine Benziner Tüv/Au bis März 2013 gegen ein Quad mit mindestens...
  4. Auktion Quad Bashan BS 200S-7

    Quad Bashan BS 200S-7: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170619587402&ssPageName=STRK:MESELX:IT