Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Quaifesperre - Teilenummer gesucht und weitere Fragen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Janosch, 21.05.2010.

  1. #1 Janosch, 21.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hi Leute,

    brauch mal die E-Teil-Nummer der Quaife-Sperre, die im RS verbaut ist.
    Oder ist die in einer Einheit mit dem Getriebe?
    Wollen das Ding in den 24h-Focus ST einbauen. Sollte ja passen, Getriebe ist ja quasi gleich (M66?), oder?

    Nächste Frage: Stimmt es, dass der FFH die Getriebe nicht zerlegen darf? weil wir ja jemanden für den Einbau finden müssen.
    Falls hier jemand in der Lage ist, sowas einzubauen, kann er ja mal Bescheid geben!

    Danke an alle, die helfen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk_Wagner, 22.05.2010
    Dirk_Wagner

    Dirk_Wagner Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber warum nicht gleich eine Drexler-Sperre? Da könnte Wolf-Racing helfen. Ihr fahrt doch Motorsport mit dem Ding, oder?
     
  4. #3 Devil | Ben, 22.05.2010
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
  5. #4 Janosch, 22.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo, Drechsler wäre auch fein, aber auch teurer.
    Gibts die Quaife auch beim FFH? Teilenummer?
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Selbst falls es die beim Händler geben sollte ist die bei European-Parts mit Sicherheit preiswerter ;-)

    Warum sollte die Werkstatt das Getriebe nicht zerlegen dürfen?
    Ist ja im Rahmen von Garantiereperaturen unter Umständen sogar Pflicht.

    Die Frage ist eher ob du eine Werkstatt findest die das auch nochmal richtig zusammenbaut ;-)

    Würde mich zum Einbau eher an einen "Getriebespezialisten" als an eine Markenwerkstatt wenden.
     
  7. #6 Janosch, 22.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich habe mittlerweile erfahren, dass die Werkstätten die Getriebe NICHT zerlegen dürfen.
    In Garantiefällen werden die Getriebe an Ford/Getrag eingesendet und dort bearbeitet!
     
  8. #7 Spiderx2, 22.05.2010
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Der Hintergund warum dies so ist wäre interessant.
     
  9. #8 Janosch, 23.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Den kenne ich leider nicht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MV-Focus ST, 23.05.2010
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Da es kein Normaler Alltag mehr ist ein Getriebe zuzerlegen, in meinen 5Jahren bei Ford hat keiner von uns ein Getriebe zerlegt gehabt und somit wenn man etwas länger nicht mehr macht verlernt man es zum großen Teil, darum sichern die Hersteller und Ford sich ab, Getriebe werden nur noch eingeschickt, in den aller seltesten Fällen selber instandgesetzt.

    Traurig , Leider.......mittlerweile bei allen Autohäusern/Marken zum größten Teil so.
     
  12. #10 RH-Renntechnik, 23.05.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Janosch ich schick dire morgen mal en PN wegen dem getriebe, kann euch da mit 100% Sicherheit weiterhelfen
     
Thema:

Quaifesperre - Teilenummer gesucht und weitere Fragen

Die Seite wird geladen...

Quaifesperre - Teilenummer gesucht und weitere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

    Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  5. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

    Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....