Qual der Wahl.. Frau bittet um Hilfe

Diskutiere Qual der Wahl.. Frau bittet um Hilfe im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen @ all.. Stelle mich mal kurz vor.. Heisse Susanne, 33 J. alt und komme aus der Nähe von Soest.. Habe mich mal hier angemeldet ob...

1. #1 DarkAngel2312, 10.08.2009
    DarkAngel2312

DarkAngel2312 Frische Mondi-Fahrerin

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia, Benz. 2. 0
    Guten Morgen @ all..

Stelle mich mal kurz vor.. Heisse Susanne, 33 J. alt und komme aus der Nähe von Soest..

Habe mich mal hier angemeldet ob ich vielleicht von euch noch einen Rat bekommen kann..

Vielleicht könnt ihr mir helfen, gehört zwar nicht ganz hier rein.. aber schreibe es trotzdem.. vielleicht sonst verschieben..

Es geht um 2 Kombis.. 2x Mondeo Ghia mit 145 Ps.. beides Benziner..

der eine ein Schaltwagen, der andere ein Automatik.. Der Schalter Bj 2001.. der Automatik 2002.. welche Wahl wäre die Bessere ??
    Bin nicht so der Autobahnfahrer zur Zeit, aber teilweise schon, ansonsten kurzen Strecke bis zur Arbeit.. bin dem Automatik nicht abgeneigt, aber nen Kollege meinte die wären so anfällig stimmt das ? Beide Autos haben so um 100.000 gelaufen..

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.. meine Entscheidung muss ich bis heute Nachmittag fällen..

Ich danke euch..

LG Sunny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo Susanne und herzlich willkommen hier im Forum erstmal.
    Habe deine Frage mal in den Mondeo-Bereich verschoben.
    Bitte lasse zukünftig die Doppelpost sein, ein Thread zum deiner Frage reicht.
    Danke. :)

4. #3 FordV8Star, 10.08.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Guten Morgen Susanne,

das Auto selbst sollte Dir keine Probleme machen...achte nur darauf, dass die jährliche Rostkontrolle im Serviceheft erledigt wurde wegen den oft gammelnden Türunterkanten in diesem Baujahr!!! Der Motor ist ein Langläufer ohne Macken und ohne bekannte Probleme...über 200Tkm sollten bei normaler Beanspruchung locker drin sein! Beim Getriebe kommt es auf die persönliche Vorliebe an... Wenn Du nen Automat willst, dann nimm Ihn wenn er in Ordnung ist! Die Ford-Automatik-Getriebe sind auch nicht schlechter oder besser, wie die Getriebe der anderen Hersteller! Sollte aber mal was kaputt gehen, ist ne Automatik immer teurer in der Rep. als ein Schalter!!!...ganz zu schweigen vom Spritverbrauch ;)

So, ich hoffe das hilft Dir dennoch erstmal zur Entscheidung!?

Liebe Grüße
    RS

5. #4 Motojoe, 10.08.2009
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Moin Susanne,

ich fahre eine 2.5er Mondeo mit Automatik, jetzt 133.000 km ohne Probleme.
    Der Verbrauch liegt ca 1 Liter höher als bei einem 1.8er mit Handschaltung,
    den wir auch schon mal hatten.
    Fazit: Automatik ja, und gern, aber der Motor muß dazu passen d.h. darf
    Hubraummäßig nicht zu klein sein.

6. #5 DarkAngel2312, 10.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2009
    DarkAngel2312

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia, Benz. 2. 0
    Hallo danke schonmal für die Antworten.. ist der Spritverbrauch denn soviel höher ?? Wie hoch muss ich denn mit rechnen ??

LG

wie klein ist das kleinste denn ? der Wagen hat jetzt ne 2 Liter Maschine drin, wäre das zu klein ??

7. #6 FordV8Star, 10.08.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Also der Mehrverbrauch liegt bei ca. 1 - 1,5l auf 100km (je nach Fahrweise).
    Von der Leistung biste mit dem 2.0er und 146PS reichlich bedient... Der V6 hat zwar nen halben Liter Hubraum und 25PS mehr aber ist dafür auch träger als der 4 Zylinder und man kann, wenn man will, den 4 Zylinder sparsamer(ca. 2l) fahren als den V6.

Solange Du also nicht regelmäßig einen Wohnwagen über längere Strecken ziehen willst, brauchste definitiv keinen V6...

Gruß
    RS

8. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    achja, zur rostkontrolle:

anscheinend haben die frühen MK3 modelle noch keine eigene rubrik im checkheft dafür. auf nachfrage bei mehreren fordhändlern wurde mir gesagt, dass die rostkontrolle dann nicht eingetragen wird, sondern einfach so gilt. im schadensfall wird dann die stelle begutachtet und erforscht, ob es sich um einen garantiefall handelt. etwas verwirrend, aber so ist das anscheinend. wenn du also verzweifelt nach den stempeln für die rostkontrolle suchst und nichts findest, ruhig bleiben ;)
    hab im übrigen die 1.8l maschine und finde den etwas zu klein für son trum von auto. reichen tuts aber schon, nur mir der automatik würde der sicherlich gar keinen spaß mehr machen...

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DarkAngel2312, 10.08.2009
    DarkAngel2312

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia, Benz. 2. 0
    Hallo zusammen,

danke schonmal für eure Antworten, waren schonmal hilfreich, habe heute noch einen zufälligen gesehen hier bei mir im Ort, aber da waren noch keine Daten drin, ist neu, vorgestern stand der nämlich noch nicht grins..

Werde weiter berichten.. Mittwoch wird es klargemacht.. werde mich vermutlich für den Automatik-Mondi mit 2 Liter und 145 Ps entscheiden.. ganz schön schickes Dingen... muss ich schon sagen..

LG und bis morgen mal

11. #9 DarkAngel2312, 11.08.2009
    DarkAngel2312

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia, Benz. 2. 0
    So ich nochmal.. habe mich FÜR DEN SCHALTWAGEN entschieden..
    Habe solange gequängelt und den Verkäufer vor die Wahl gestellt.. er ist im Preis runtergegangen..

Morgen fahre ich hin, mache alles klar.. freu..

yippiiiiiii

LG S:top1:

Thema:

Qual der Wahl.. Frau bittet um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Qual der Wahl.. Frau bittet um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen brauche hilfe

Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. St170 Airbag Schleifring HILFE

St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wahl der Federn (Voderachse)

Wahl der Federn (Voderachse): Hallo, bei mir sind die Federn an der Vorderachse (schon seit langem?!) an der gleichen Stelle gebrochen. Sollte ich beim Kauf auf...