Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Qualität der Ersatzteile von Fremdanbietern (Thermostat)

Diskutiere Qualität der Ersatzteile von Fremdanbietern (Thermostat) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nun bin ich das erste mal überfordert aufgrund der umfangreichen Webangebote. Auf der Suche nach einen Thermostat für den 2,0 TDCi...

1. Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo,

nun bin ich das erste mal überfordert aufgrund der umfangreichen Webangebote.

Auf der Suche nach einen Thermostat für den 2,0 TDCi findet man Teile zwischen 40,- und 200,- Euro. In den Beiträgen "wie es geht" (Wiki) findet man zahreiche Hinweise wie: billig kauft man 2x, oder die billigen passen nicht, oder lasst bloß die Finger davon, und sonstige guten Ratschläge.

Im konkreten Fall habe ich 2 mal versucht das teuerste Produkt für den günstigten Preis zu erwerben:
    Bestellt habe ich:
    Hella Art. Nr.: 8MT 354 777-201 auf den Weg gebracht wurde mir Gates TH41683G1
    Nach entsprechender Retoureabwicklung und 2 Wochen Geldwanderung im 2.ten Versuch bestellt
    Hella Art. Nr.: 8MT 354 777-201 geliefert wurde ein Facet Art. Nr.: 7.8748 im gelben Hella-Karton (der Hädler meinte dass Hella bei Facet einkauft).
    Weiß jemand, ob das so sein kann? Und warum Hella nicht Brandet? Bzw. bei wem Ford z.B. herstellen lässt?

Wie stehen die Qualitätsunterschiede bei den Thermostaten zwischen den Herstellern zueinander von:
    Hella
    Facet
    Gates
    Febi
    Behr
    swag
    vemo
    Meat & Doria und weitere...

gibt es da wirklich bessere und weniger bessere?
    Für eure Unterstützung bedanke ich mich im voaus.

Viele Grüße

Nold

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 01.03.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Also bei Fahrzeugklimatisierung und -kühlung fällt mir als erstes Behr ein.
    Hella nur im Zusammenhang mit Licht und Elektronik. Habe gelesen, dass es jedoch zwischen Hella und Behr eine Kooperation gibt, d.h. du könntest Glück haben und einen Behr Thermostaten bekommen.
    Wenn man von vorne rein Behr kauft, ist die Wahrscheinlichkeit jedoch wesentlich höher :)

Grüße

Jörg

4. Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo Jörg,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war ein guter Hinweis.
    Ich werde mir das Thermostat von Behr bestellen.
    Behr scheint sich offensichtlich mit Kühlsystemen auszukennen. So hatte ich auch einmal einen Tip wonach ich im Netz suchen konnte.

Viele Grüße und vielen Dank

Nold

5. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hab in meinem 1.8er Ölbrenner ein Behr rein.

Macht qualitativ einen guten Eindruck und macht was es soll seit 5tkm (also keinerlei Haltbarkeitserfahrung leider).

6. #5 roadrunner1405, 03.03.2016
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Ich habe die letzten 20 Jahre diverse Ford gefahren und zig Thermostate gewechselt. Alle Hersteller waren da vertreten. Ich kann mich nicht wirklich negativ über billige noname beschweren. Die billigen hielten meistens länger als die Originale von Ford. Abgesehen davon ist eine Haltbarkeit von 5-8 Jahren bei einem Teil für 20€ völlig ok.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Qualität der Ersatzteile von Fremdanbietern (Thermostat)

Die Seite wird geladen...

Qualität der Ersatzteile von Fremdanbietern (Thermostat) - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Thermostat im Kühlkreislauf

Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  3. Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte)

Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte): Hallo Ich schlachte meinen Ford Courier 1.8 Diesel von 1996. Falls jemand Ersatzteile benötigt bitte einfach hier im Forum oder per Email...
  4. Änderung Thermostat im August 2003

Änderung Thermostat im August 2003: Weiß jemand, was sich genau am Thermostat im August 2003 geändert hat?
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...