"Qualität" der Fordpflaumen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rathi, 30.03.2011.

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gestern hab ich mit Entsetzen festgestellt daß die Pflaumen bei Ford auch nicht mehr das sind was sie mal waren.

Mein Fiesta hat grade mal den ersten (!) Winter überstanden, wurde wöchentlich gewaschen und die Pflaume an der Heckklappe sieht schlimmer aus als an meinem 94er Mondeo damals beim Entsorgen. :rasend:

Auch mit diversen Putzmittelchen war dem Schmodder nicht beizukommen.
    Es hat das Material regelrecht zerfressen...

Wie sehen eure so aus nach dem Winter?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

Dome Guest

Ja,hab ich letzte Woche auch bemerkt...aber nur die untere Hälfte der hinteren Pflaume ist so oxidiert das da nix mehr glänzt :(

Ich hab aber gelesen man soll eine neue bekommen wenn man zum Händler geht ;)

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da bin ich mir sogar ganz sicher daß ich eine neue bekomme.
    Problem ist nur daß ich die DMB-Pflaumen drauf habe, und die werden sicher nicht besser vom runterreissen und neu aufkleben. :wuetend:

5. godzi

godzi Wehrführer

Fahrzeug:
    Focus 2, 2.0 TDCI
    Bei mir auch, die hintere. aber nach dem zweiten winter. der chromrand wird langsam weiß, warum weis ich ned. is doch kunststoff oder?

DMB Pflaume?

6. chris1

chris1 Guest

Meine sehen nach zwei Wintern und draussen parken aus wie neu.

7. #6 alphados12, 30.03.2011
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Meine sind auch noch gut, allerdings ist der Winter ja jetzt nicht so heftig gewesen und ich parke in der Garage..

8. #7 binkino, 30.03.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Ja ist leider seit einigen Jahren zu beobachten; die Pflaumen sind nicht mehr hinter dem Acrylglas sondern aufm dem Kunststoff beschichtet. Billig billig eben.
    Während man die alten Acryl (transparenten) noch mal notfalls dünn abschleifen und wieder polieren konnte, sieht das bei den heutigen schlecht aus.
    Autos sollen ja auch nicht mehr so lange im Verkehr sein ... also tuts seitens des Herstellers auch das billigere Modell...

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ich wollt das gleich auch schon gefragt haben. ich hab in den letzten wochen soviele s-max und galaxy mit "beschädigter" fordpflaume gesichtet, dass dies kein zufall mehr sein konnte.

ich dachte die hätten mittlerweile aus dem 2000er pflaumen debakel gelernt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die haben höchstens gelernt daß es auch noch billiger geht wenn man will. :D

12. #10 alphados12, 30.03.2011
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Bekommt man die nur kostenlos neu wenn man noch Garantie hat oder auch wenn die Garantie (wie zB bei mir) schon abgelaufen ist?

Thema:

"Qualität" der Fordpflaumen?

Die Seite wird geladen...

"Qualität" der Fordpflaumen? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Qualität der Ersatzteile von Fremdanbietern (Thermostat)

Qualität der Ersatzteile von Fremdanbietern (Thermostat): Hallo, nun bin ich das erste mal überfordert aufgrund der umfangreichen Webangebote. Auf der Suche nach einen Thermostat für den 2,0 TDCi...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Qualität eurer B-Max Autos

Qualität eurer B-Max Autos: Hallo Ford-Gemeinde, Nachdem mein geliebter Mondeo MK3 seit etwas mehr als einem Jahr in Polen rumfährt (oder auch nicht mehr) und ich seitdem...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Welcher Zahnriemen (Qualität)

Welcher Zahnriemen (Qualität): Hallo, bei mir steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an für mein FOFO 2.0 BJ2000. Ich möchte am Zahnriemen nicht sparen und hab mir mal die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Qualität des Ford Ranger (Bauteile etc.)

Qualität des Ford Ranger (Bauteile etc.): Moin Leute, unser Ranger aus 2014 ist jetzt ca. 11.000km gefahren. Vor ca. 4 Wochen ist an der vorderen Antriebswelle das Gelenk am Rad...