Ranger '12 (Bj. 12-**) Qualität des Ford Ranger (Bauteile etc.)

Diskutiere Qualität des Ford Ranger (Bauteile etc.) im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin Leute, unser Ranger aus 2014 ist jetzt ca. 11.000km gefahren. Vor ca. 4 Wochen ist an der vorderen Antriebswelle das Gelenk am Rad...

  1. #1 Tim99, 20.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2015
    Tim99

    Tim99 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Bj. 2014 (2.2 Diesel) Doppelkabine
    Moin Leute,

    unser Ranger aus 2014 ist jetzt ca. 11.000km gefahren. Vor ca. 4 Wochen ist an der vorderen Antriebswelle das Gelenk am Rad gebrochen. Ranger wurde abgeschleppt und innerhalb von 4 Tagen wieder in Stand gesetzt.

    Ein befreundeter VW Mechaniker (der nicht nur die VW Brille auf hat) meinte, dass das eigentlich nicht vorkommen dürfte. Gerade vor dem Alter des Fahrzeuges und weil wir zwar täglich ca. 1km im Gelände fahren, aber eigentlich nur auf Wiesen und kein wirklicher Offroad-Einsatz.

    Seit ein paar Tagen ruckelt der Ranger im Normalbetrieb (ohne Allrad) z. B. unter "Last" wenn man beispielsweise einen Berg hochfährt.
    Im zweiten Gank, aber auch im vierten... Man hört leise Geräusche und es ruckelt leicht. Das tritt nicht immer auf und so wird es natürlich schwierig der Werkstatt das vorzuführen.


    Wir sind etwas überrascht!
    Ford baut seit Jahrzehnten Pick-Ups und u. a. haben wir uns daher für Ford entschieden. Sind die Ranger von der Qualität her „nur“ normale SUV die dafür gebaut wurden vor Eisdielen vorzufahren??

    Nach unseren „tollen“ Erfahrungen mit der Ford-Werkstatt, die gefühlte 20 Versuche (es waren glaube ich 6 Termine und mehrere Tage) eine Rückfahrkamera nachzurüsten die auch funktioniert, ist das nun der nächste Rückschlag.

    Oder war das jetzt einfach Pech mit dem Gelenk und dass er jetzt auch so komisch ruckelt??
    Wie sind denn eure Erfahrungen zur Qualität?

    Gruß
    Tim
     
  2. #2 FRW082014, 14.07.2015
    FRW082014

    FRW082014 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    hmm, meiner war innerhalb der ersten neun Monate bei gerade mal 7.000 km Fahrleistung schon 6 Mal in der Werkstatt. Der siebte steht noch an ........
     
  3. #3 p.rauch, 15.07.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Nach knapp 3 Jahren und 46.000km keine Probleme.

    Die größten Mängel waren bei meinem Rost in der hinteren Stoßstange und an den Trittbrettern.

    Der Bruch der Antriebswelle wurde schon des öfteren gemeldet und ist kein Einzelfall, auch das Ruckeln des 2,2Liter Motors, vornehmlich bei Lastwechsel, Beschleunigen oder im Teillastbereich ist ein bekanntes Problem und kommt in den allermeisten Fällen von der Abgasrückführung. Dein Händler (eventuell ein Werkstattwechsel) sollte sich mal mit dem Werk in Verbindung setzten zwecks Abhilfe.
     
Thema:

Qualität des Ford Ranger (Bauteile etc.)

Die Seite wird geladen...

Qualität des Ford Ranger (Bauteile etc.) - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...