Ranger '12 (Bj. 12-**) Qualität des Ford Ranger (Bauteile etc.)

Diskutiere Qualität des Ford Ranger (Bauteile etc.) im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin Leute, unser Ranger aus 2014 ist jetzt ca. 11.000km gefahren. Vor ca. 4 Wochen ist an der vorderen Antriebswelle das Gelenk am Rad...

1. #1 Tim99, 20.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2015
    Tim99

Tim99 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Bj. 2014 (2.2 Diesel) Doppelkabine
    Moin Leute,

unser Ranger aus 2014 ist jetzt ca. 11.000km gefahren. Vor ca. 4 Wochen ist an der vorderen Antriebswelle das Gelenk am Rad gebrochen. Ranger wurde abgeschleppt und innerhalb von 4 Tagen wieder in Stand gesetzt.

Ein befreundeter VW Mechaniker (der nicht nur die VW Brille auf hat) meinte, dass das eigentlich nicht vorkommen dürfte. Gerade vor dem Alter des Fahrzeuges und weil wir zwar täglich ca. 1km im Gelände fahren, aber eigentlich nur auf Wiesen und kein wirklicher Offroad-Einsatz.

Seit ein paar Tagen ruckelt der Ranger im Normalbetrieb (ohne Allrad) z. B. unter "Last" wenn man beispielsweise einen Berg hochfährt.
    Im zweiten Gank, aber auch im vierten... Man hört leise Geräusche und es ruckelt leicht. Das tritt nicht immer auf und so wird es natürlich schwierig der Werkstatt das vorzuführen.

Wir sind etwas überrascht!
    Ford baut seit Jahrzehnten Pick-Ups und u. a. haben wir uns daher für Ford entschieden. Sind die Ranger von der Qualität her „nur“ normale SUV die dafür gebaut wurden vor Eisdielen vorzufahren??

Nach unseren „tollen“ Erfahrungen mit der Ford-Werkstatt, die gefühlte 20 Versuche (es waren glaube ich 6 Termine und mehrere Tage) eine Rückfahrkamera nachzurüsten die auch funktioniert, ist das nun der nächste Rückschlag.

Oder war das jetzt einfach Pech mit dem Gelenk und dass er jetzt auch so komisch ruckelt??
    Wie sind denn eure Erfahrungen zur Qualität?

Gruß
    Tim

2. #2 FRW082014, 14.07.2015
    FRW082014

FRW082014 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    hmm, meiner war innerhalb der ersten neun Monate bei gerade mal 7.000 km Fahrleistung schon 6 Mal in der Werkstatt. Der siebte steht noch an ........

3. #3 p.rauch, 15.07.2015
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Nach knapp 3 Jahren und 46.000km keine Probleme.

Die größten Mängel waren bei meinem Rost in der hinteren Stoßstange und an den Trittbrettern.

Der Bruch der Antriebswelle wurde schon des öfteren gemeldet und ist kein Einzelfall, auch das Ruckeln des 2,2Liter Motors, vornehmlich bei Lastwechsel, Beschleunigen oder im Teillastbereich ist ein bekanntes Problem und kommt in den allermeisten Fällen von der Abgasrückführung. Dein Händler (eventuell ein Werkstattwechsel) sollte sich mal mit dem Werk in Verbindung setzten zwecks Abhilfe.

Thema:

Qualität des Ford Ranger (Bauteile etc.)

Die Seite wird geladen...

Qualität des Ford Ranger (Bauteile etc.) - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  2. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  3. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  4. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  5. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...