Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Qualität Ford Focus Turnier 2.0?

Diskutiere Qualität Ford Focus Turnier 2.0? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich könnte mittels sehr unfreiwilliger Erbschaft an einen Ford Focus Turnier 2.0 TDCI/ABF Kombi, 5-Türer 100kw/136 PS EZ 31/07/06 ca....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haegar

    Haegar Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich könnte mittels sehr unfreiwilliger Erbschaft an einen
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCI/ABF
    Kombi, 5-Türer
    100kw/136 PS
    EZ 31/07/06
    ca. 55000 KM
    kommen.
    Kann mir bitte Jemand sagen, wie es sich mit denen qualitätstechnisch verhält?
    Vor allem "im Alter"?
    Bin bisher begeisterter Toyotafahrer und verschlechtern mag sich keiner.
    Falls die Anfrage marketingtechnisch unglücklich ist, bitte gerne PM. ;)
    Danke für Ihre/Eure Erfahrungswerte. :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte die Suche benutzen. Der 2.0TDCi ist recht unauffällig.
    Inspektionen teuer (bei 60.000 Additiv auffüllen, bei 120.000 DPF wechseln).
     
  4. Haegar

    Haegar Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Suche hab ich gemacht, steht wenig. Kann Pro und Contra (wenige verkauft) heissen.

    Additiv/DPF - was heisst das ca. in Euro?
    Nochmal danke :top1:
     
  5. #4 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab damals 90 € zusätzlich zur Inspektion fürs Additiv bezahlt.
    Es geht aber auch deutlich teurer, je nach Werkstatt.
    DPF-Wechsel wird schnell 4-stellig.

    Viele fahren den Filter einfach weiter und wechseln ihn nicht. Allerdings rät Ford davon ab.

    Ansonsten ist es ein recht solides Auto. Ist ja noch der Vor-Facelift.
    Die sind nach meiner eigenen Erfahrung sogar besser als die Facelift-Modelle ab Ende 2007.
     
  6. #5 san.man, 22.07.2010
    san.man

    san.man FOCUS USER

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier FUN 2006
    :mies:Wenns noch nicht zu spät ist - bleib bei Toyota!!!

    Hab meinen 3 Jahre ( Baujahr 2006) - 3 größere Reperaturen. bin vorher Mazda gefahren 13 Jahre - keine Pannen keine größeren reperaturen - nur zwei Wildunfälle und zum schluß r- auscht mir ne Golf cabrio Fahrerin mit Handy am Ohr vorne Rein - das war sein Ende. Hab mir den Focus Turnier aus Sicherheitsgründen gekauft - aber wegen den Reperaturen bereue ich das schon lange.

    Mein nächster ist wieder ein Japser!!!!:top1:
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    klar, und bei den japanern gibt es keine montags autos. jedes mal wenn ich für so einen kommentar nen' cent bekommen würde, wäre ich bereits milliardär.

    versteh mich nicht falsch, wir brauchen an deiner misere nichts schön zu reden, im gegenteil! es ist immer ärgerlich wenn das fahrzeug die erwartungen nicht erfüllt und sich dann auch noch meist die werkstatt quer stellt, ich kenn das nur zu gut. aber einfach mal behaupten sowas könnte mit einer fremdmarke (egal welcher herkunft) nicht passieren, ist vermessen und einfach unrealistisch.

    da das thema aber schon vor monaten gegessen war, machen wir einfach mal zu.
     
    Raven 13 gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qualität Ford Focus Turnier 2.0?

Die Seite wird geladen...

Qualität Ford Focus Turnier 2.0? - Ähnliche Themen

  1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  3. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  4. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  5. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.