KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Qualität Ford Ka

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Bertus, 14.09.2010.

1. Bertus

Bertus Markenwechsler

Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo!
    Habe letztens einen interessanten Bericht in der autobild gelesen. Da ging es um die Qualität des Fiat 500. Nun ist der Ka ja auf der gleichen Plattform aufgebaut und die Motoren sind auch die gleichen.
    Wie wird es da mit der Langzeit-Qualität aussehen? Meine Frau hat im August einen neuen Ka bekommen, allerdings mit der Flatrate finanziert.

Wie ist Eure Meinung zu der Qualität des Ka? hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt, wie Fiat?

Gruß
    Bertus:cooool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Visos

Visos Guest

was für probleme wurden denn dort beschrieben???

4. #3 thommy 68, 14.09.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

zur Qualität des Ford Ka's 2009 kann ich nur ein Lächeln aufbringen. Ich hab den Ka seit Februar 2009, also einen der ersten Fahrzeuge, was soll ich sagen, meiner stand schon so ca. 30 mal in der Werkstatt und morgen geht er schon wieder dahin, kämpfe zur Zeit dafür das mann den zurück nimmt, jedoch ist der FFH wo ich gekauft habe Insolvent, und Ford weigert sich den Wagen zurückzunehmen, habe heute diese Nachricht bekommen, schließlich wäre eine Rückabwicklung nur über den Händler möglich, doch der ist ja Insolvent. Also was bei meinem Ka schon alles kaputt war und getauscht worden ist geht wirklich auf keine Kuhhaut. Aber ich denke mal das ich auch ein sogenanntes " Montagsauto " habe, den es gibt ja nunmal auch zufriedene Ka Besitzer. Ich gehöre leider nicht dazu und ich würde dieses Fahrzeug auch nicht nocheinmal kaufen, geschweige den einen Ford überhaupt, da Ford Werke sich einen ****** um Ihre Kunden kümmern und diese einfach im Regen stehen lassen. Ein Armutszeugnis, zumal ich letztes Jahr auch noch einen Focus Sport danach auch noch gekauft habe. Echt Schade was Ford Werke da abzieht. Werd jetzt wohl zum Anwalt gehen müssen, den irgendwann ist nun auch mal die Garantie zuende.

Grüße,

Thommy 68 :rasend::rasend::rasend:

5. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    @Thommy: wie ich ja schon öfter geschrieben habe, find ich das mit deinem KA auch wirklich,um es mal milde auszudrücken, ärgerlich. Jedoch find ich das hier jetzt nicht so fair und wenig objektiv, wenn jemand nach der Qualität fragt, dies als Antwort zu geben, denn das was du mit deinem KA durchmachst, ist wohl ein absoluter Einzelfall und sagt nichts aus über die Qualität des KAs insgesamt und auch nicht über die Fordhändler. ;)
    Bevor ich hier jedoch noch weiter aushole zur Qualität ist es für den Themenersteller sinnvoll, das Forum hier mal "durchzublättern", so kann man sich dann insgesamt ein besseres Bild von dem KA machen,wobei man auch nicht die Beiträge unberücksichtigt lassen sollte von denen, die mit ihrem KA vollends zufrieden sind und keine Probleme haben.
    Ich gehöre zumindest zu denen, die mit ihrem KA total zufrieden sind. Die kleinen Mängel, die nunmal bei einem Neufahrzeug auftreten können, wurden alle im Rahmen der Garantie ohne Beanstandung beseitigt.

6. #5 Basti31, 15.09.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Ich kann bis jetzt auch nur positive über den kleinen berichten habe jetzt so 5200 km gefahren und auser einem defekten bremslichtschalter nichts gehabt.

Und mein altes auto war von den so genannten premium herrsteller mercedes und ich bin froh das auto los zu sein und werde mir auch nie wieder einen mercedes kaufen.

Ich würde mal sagen egal was du dir für eine marke kaufst du kannst immer pech haben und oder eben glück.

7. #6 thommy 68, 15.09.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo Jelli,

so war das auch nicht gemeint, das der Ka allgemein ein schlechtes Fahrzeug ist, den ich und auch meine Frau finden den Ka immer noch Klasse und wollen den ja auch eigentlich nicht missen, gemeint war ja auch unser Ka mit schlechter Qualität und gemeint war auch nicht das unser FFH nix taugt sondern die Ford Werke, da die sich einfach damit rausreden : wenden Sie sich bitte wegen wandlung an den Händler bei dem Sie gekauft haben, obwohl die genau wissen das dieser Insolvent ist. Wie schon gesagt, es ging mit meiner Aussage nur um unseren Ka und den würde ich nicht nocheinmal kaufen, sprich TDCI, den komischer Weise haben die Benziner wohl nicht so viele Probleme ( laut unseren FFH ), und bei kleineren Mängel würd ich ja auch nichts sagen, aber wir haben nunmal auch gravierende Mängel. Und unser jetziger FFH ist eigentlich gut, ich glaub sonst hät ich den Ka schon gesprengt. Also es war keine Verallgemeinerung.

Grüße,

Thommy 68

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja, ich weiß ja, was du meinst und wie du es gemeint hast. Nur der Themenersteller,der hier neu ist und nach der Qualität des KAs fragt, ist natürlich erstmal geschockt, wenn er als bis dahin einzige Antwort, deine liest. Deswegen musste ich was dazu schreiben. ;)

9. #8 thommy 68, 16.09.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Guten Morgen Jelli,

es ist schön zu hören das du sehr zufrieden mit deinem Ka bist und Spaß mit ihm hast. Unser war gestern mal wieder in der Werkstatt, mal sehen wie lange es diesmal braucht bis wieder ein Defekt auftritt.

Grüße,

Thommy 68

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KAnnibale, 16.09.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Das würde ich so nicht sagen. Ich habe (fast) keine Probleme mit dem Diesel. Es ist eben ein Langstreckenfahrzeug. Natürlich dürfte er aber auch als Stadtauto keine solch extremen Probleme machen, wie deiner :gruebel:

12. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ich habe zwar kein Diesel und fahre den neuen KA erst 12 Monate,
    aber jemand Ihn als Kaufempfelung schlecht zu machen wäre wirklich
    viel mehr als unfair. Ich könnte hier fast 100 positive Sachen aufzählen
    und nur 2 oder 3 negative und ich bin ein verwöhner Ex-BMW-Fahrer ...:top1:
    Auch mit dem Fiat 500 ist er wirklich nicht vergleichbar, den hat meine
    Schwägerin sich gekauft und ich habe ihn gestest, total schlechtes Fahrwerk
    und teuerere Preis bei schlechterer Austattung.

Thema:

Qualität Ford Ka

Die Seite wird geladen...

Qualität Ford Ka - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...