Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Qualitative Unterschiede zwischen Business und Titanium

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KmKwin, 05.02.2016.

  1. #1 KmKwin, 05.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2016
    KmKwin

    KmKwin Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir in den kommenden Tagen einen Focus Turnier 1.0 Ecoboost mit 125PS zulegen. Beide Auto's sind gleich alt (1 Jahr)und haben ungefähr die selben Km (ca 21000)auf der Uhr. Rein vom optischen sagt mir der Business Kühler grill eher zu und den ganzen Schnick Schnack im Titanium benötige ich jetzt nicht wrklich. Ich meine mal wo gelesen zu haben das der Titanium im Innenraum besser verarbeitet ist in Form von höher wertigen Plastik(also welches etwas weicher ist und sich besser anfühlt). Was würdet Ihr mir raten. Oder gibt es bei den beiden Klassen keinen unterschied bis auf die Aussattung?
    Vielen Dank schon mal.
    Hier die Angaben
    Business für 15.790,- € Titanium 16.590,-€
    • Design Paket III
    • Easy Driver Paket II
    • Family Paket
    • Winter Paket
    weitere Aussattung im Einzelnen:
    • ABS/ESP/EBA/ASR/EBD
    • 6x Airbags
    • 6-Gang Schaltgetriebe
    • Signaturlicht im LED-Design (im Hauptscheinwerfer)
    • Nebelscheinwerfer
    • Ford Navigationssystem und SYNC 2 mit Touchscreen
    • Fahrersitz höhen und längsverstellbar mit Lendenwirbelstütze
    • Sitzheizung
    • 2 Zonen Klimaautomatik
    • beheizbare Frontscheibe
    • Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    • Bordcomputer
    • Active City Stop
    • Berganfahrassistent
    • Einparkassistent für Quer- & Längs-Parklücken mit Parkpilot vorne & hinten
    • Ganzjahresreifen auf 16 Zoll Felgen (16 Zoll Leichtmetallfelgen zzgl: 350,-EUR) mit Reifendruckkontrollsystem
    • getönte Scheiben
    • elektrische Fensterheber vorne & hinten
    • elektrische Außenspiegel+beheizt+elektrisch anklappbar
    • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    • Ford Power Startfunktion und Start Stop System
    • beheizbares Multifunktionslederlenkrad höhen & längsverstellbar
    • Mittelarmlehne
    • Rücksitzbank geteilt umklappbar
    • Isofix Kindersitzhalterung
    • Ford Easy Fuel Tanksystem
    • Dachreling schwarz
    • Gepäckraumabdeckung
    • Metalliclackierung
    • Wärmeschutzverglasung
    • 3. Bremsleuchte
    • 12V Steckdosen
    • Kompass und vieles mehr.
    • BusinessPaket II (Einparkassistent für Quer- & Längs-Parklücken, Ford Navigationssystem, Ford SYNC 2 mit Touchscreen, Park-Pilot-System vorn & hinten)
    • DesignPaket III (LED-Tagfahrlicht, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe dunkel getönt, Rückleuchten mit LED-Technologie)
    • WinterPaket (Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar, Lederlenkrad beheizbar, Vordersitze individuell & variabel beheizbar mit 3 Leistungsstufen)
    • Active City Stop
    • Toter Winkel Assistent
    • Leder Stoff Polsterung mit Fahrersitz 6fach elektrisch verstellbar
    im Einzelnen: ABS, ESP, 6x Airbags, 6 Gang Schaltgetriebe, 2 Zonen Klimaautomatik, Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Bordcomputer, Berganfahrassistent, Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor, Lichtautomatik (Tag & Nachtsensor), 16 Zoll Leichtmetallfelgen, Ganzjahresreifen, Reifendruckkontrollsystem, elektrische Fensterheber vorne & hinten, elektrische Außenspiegel + beheizt, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Ford Power Startfunktion, Start Stop System, Multifunktionslederlenkrad höhen & längsverstellbar, Mittelarmlehne, Beifahrersitz höhen & längsverstellbar, Isofix Kindersitzhalterung, Lendenwirbelstütze für Fahrer & Beifahrersitz, Ford Easy Fuel Tanksystem, Dachreling Aluminium Look und vieles mehr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 05.02.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Qualitativ unterscheiden sich die Autos nicht. Ob es in einem etwas mehr knirscht oder klappert ist reines Glückspiel, lediglich bei den Oberflächen könnte es tatsächlich haptische Unterschiede geben. Ob beim Business aber irgendwelche Teile der Türverkleidungen nicht geschäumt sind, lässt sich doch einfach herausfinden. Einfach reinsetzen und probieren. Gilt generell aber für das gesamte Fahrzeug.

    Ich würde jedoch grundsätzlich immer wieder die Titanium-Ausstattung nehmen, da diverse Goodies einfach nur dort vorhanden sind. Und die Foren sind voll mit Beiträgen ala', hätte gerne dies und hätte gerne das, wie kann ich das nachrüsten.
    Dazu bieten die Sitze im Titanium etwas mehr Seitenhalt als die Standardsitze und mit dem Leder-Stoff-Gestühl wird der Innenraum deutlich aufgewertet. Die Sitzheizung und die elektrische Verstellmöglichkeit kommt als kleines Extra bei der Ausführung noch dazu.
     
  4. KmKwin

    KmKwin Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Um die goddies geht es mir nicht wirklich da mir eigentlich nur der Kühlergrill mehr zusagt als der bei dem titanium. Ich find den irgendwie sportlicher und Alu's gefallen mir auch nicht wirklich mir ging es nur um den haptischen Eindruck

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
Thema:

Qualitative Unterschiede zwischen Business und Titanium

Die Seite wird geladen...

Qualitative Unterschiede zwischen Business und Titanium - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  3. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  4. Ford Mondeo Titanium Bauj.2012

    Ford Mondeo Titanium Bauj.2012: Wie kann ich die RDSK-Sensoren zeitweilig ausschalten, wegen Winterbetrieb
  5. Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012

    Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012: Wie kann ich die RDSK-Sensoren zeitweilig ausschalten