Qualm aus der Lüftung bei Klimabetrieb !!!

Diskutiere Qualm aus der Lüftung bei Klimabetrieb !!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, so warm ist es ja schon lange nicht mehr gewesen !!! Gestern Abend auf der Bahn machte ich mal wieder meine Klima an, freute mich...

  1. #1 Hercooles76, 27.07.2006
    Hercooles76

    Hercooles76 Guest

    Hey Leute, so warm ist es ja schon lange nicht mehr gewesen !!!

    Gestern Abend auf der Bahn machte ich mal wieder meine Klima an, freute mich auf kalt, was kam war alles andere als das. Es Qualmte aus den Lüftungsausgängen. Es roch nach nix. War total geschockt. Hab sie dann wieder aus gemacht. Was ist da los ?
    War doch vor kurzem erst beim Schrauber :cry: und hab sie mir neu auffüllen lassen.

    Kann mir da einer einen Rat geben wie ich das Problem lösen kann ?

    Danke Euch.

    Gruß Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    eventuell der klima verdampfer defekt?
     
  4. #3 Hercooles76, 27.07.2006
    Hercooles76

    Hercooles76 Guest

    Na da hab ich ja ins schwarze getroffen was ?
    Kann ich da selber was machen ? Komm ich da einfach ran ?


    Gruß Ben
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Das passiert bei meinem bei extremer Hitze auch manchmal. Das kommt z.B. vor wenn die Klima lief und sie kurz ausgeschalten wir und dann gleich wieder an. Am Verdampfer befindliche Flüssigkeit kondensiert und die siehst du ganz kurz aus den Düsen austreten. Sogenannte Verdunstungskälte. Siehst du im Winter an deinem warmen Atem bei kalter Luft ja auch. Kam sicher jetzt vor, da deine Klima ordentlich befüllt ist und super kühlt.
     
  6. #5 Hercooles76, 28.07.2006
    Hercooles76

    Hercooles76 Guest

    Danke dir für die Antwort, kam auch bis jetzt nicht mehr vor.

    Schönes Wochenende noch und allen eine gute Fahrt

    Ben
     
Thema:

Qualm aus der Lüftung bei Klimabetrieb !!!

Die Seite wird geladen...

Qualm aus der Lüftung bei Klimabetrieb !!! - Ähnliche Themen

  1. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  4. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  5. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...