Qualm aus der Lüftung bei Klimabetrieb !!!

Diskutiere Qualm aus der Lüftung bei Klimabetrieb !!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, so warm ist es ja schon lange nicht mehr gewesen !!! Gestern Abend auf der Bahn machte ich mal wieder meine Klima an, freute mich...

  1. #1 Hercooles76, 27.07.2006
    Hercooles76

    Hercooles76 Guest

    Hey Leute, so warm ist es ja schon lange nicht mehr gewesen !!!

    Gestern Abend auf der Bahn machte ich mal wieder meine Klima an, freute mich auf kalt, was kam war alles andere als das. Es Qualmte aus den Lüftungsausgängen. Es roch nach nix. War total geschockt. Hab sie dann wieder aus gemacht. Was ist da los ?
    War doch vor kurzem erst beim Schrauber :cry: und hab sie mir neu auffüllen lassen.

    Kann mir da einer einen Rat geben wie ich das Problem lösen kann ?

    Danke Euch.

    Gruß Ben
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    eventuell der klima verdampfer defekt?
     
  3. #3 Hercooles76, 27.07.2006
    Hercooles76

    Hercooles76 Guest

    Na da hab ich ja ins schwarze getroffen was ?
    Kann ich da selber was machen ? Komm ich da einfach ran ?


    Gruß Ben
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Das passiert bei meinem bei extremer Hitze auch manchmal. Das kommt z.B. vor wenn die Klima lief und sie kurz ausgeschalten wir und dann gleich wieder an. Am Verdampfer befindliche Flüssigkeit kondensiert und die siehst du ganz kurz aus den Düsen austreten. Sogenannte Verdunstungskälte. Siehst du im Winter an deinem warmen Atem bei kalter Luft ja auch. Kam sicher jetzt vor, da deine Klima ordentlich befüllt ist und super kühlt.
     
  5. #5 Hercooles76, 28.07.2006
    Hercooles76

    Hercooles76 Guest

    Danke dir für die Antwort, kam auch bis jetzt nicht mehr vor.

    Schönes Wochenende noch und allen eine gute Fahrt

    Ben
     
Thema:

Qualm aus der Lüftung bei Klimabetrieb !!!

Die Seite wird geladen...

Qualm aus der Lüftung bei Klimabetrieb !!! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ecoboost 1.6 - weißer/blauer Qualm

    Ecoboost 1.6 - weißer/blauer Qualm: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinem C-Max Titanium Ecoboost 1.6 150 PS (Bj 2010, 93.000 km gelaufen). Der...
  2. Lüftung defekt

    Lüftung defekt: Hallo, ich habe ein Problem. Meine lüftung funktioniert nicht mehr , da der bautenzug am Schalter gerissen ist. Kann man die lüftung auch...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich

    Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich: Hallo, ich habe eine merkwürdige Lüftungssteuerung. Und zwar wenn ich die Lüftung nur auf Frontscheibe stelle, kommt nur an der Frontscheibe Luft...
  4. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  5. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....