Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Qualm aus Motorraum

Diskutiere Qualm aus Motorraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend zusammen, ich fuhr vorhin ganz normal mit meinem Auto, als auf einmal qualm und ein klackerndes geräusch aus dem motorraum kam....

1. #1 held0210, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2013
    held0210

held0210 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 60ps
    Guten Abend zusammen,

ich fuhr vorhin ganz normal mit meinem Auto, als auf einmal qualm und ein klackerndes geräusch aus dem motorraum kam.

Die Kühleranzeige sprang auf einmal komplett über rot ohne vorher angestiegen zu sein. Das Auto hat komplett die kühlerflüssigkeit verloren und der motorraum war voll gespritzt damit. Der Kühler an sich hat ordentliche risse.

Jetzt ist meine Frage, ob der Motor dadurch was abbekommen hat.

Bin über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Lg Denise:rolleyes:

2. #2 vanguardboy, 15.06.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kommt drauf an wie lange du noch damit gefahren bist .. einige halten es aus andere nicht .

3. #3 Lord Arakhor, 16.06.2013
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    In die Werkstatt schleppen lassen (Motor nicht mehr anschalten) und auf das beste hoffen.

Da die Temperaturanzeige ja vorher noch normal war besteht imho durchaus Hoffnung.

Thema:

Qualm aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Qualm aus Motorraum - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen vor dem Start im Motorraum

Brummen vor dem Start im Motorraum: Hallo zusammen. Vielleicht kennt das jemand. Man startet den Motor und will ausparken, aber die Servolenkung etc... ist inaktiv. Lediglich ein...
  5. Motorraum 1.0 Ecoboost

Motorraum 1.0 Ecoboost: Da ich einfach keine Bilder finde, frag ich mal die Gemeinde. Hat der 1.0 eine Motorabdeckung oder nicht. Im verbotenen Buch steht was von...