Qualmende Motorhaube

Diskutiere Qualmende Motorhaube im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ! Habe mal wieder ein Problem mit meinem 9 Jahre alten Ford Ka. Mir ist der Schlauch zum Heizungskühler/Wärmetauscher abgerissen und...

1. Dixi

Dixi Guest

Hallo !
    Habe mal wieder ein Problem mit meinem 9 Jahre alten Ford Ka.

Mir ist der Schlauch zum Heizungskühler/Wärmetauscher abgerissen und das gesamte Kühlwasser ist ausgelaufen.

Angeblich marode geworden (Plastikklump). Jetzt brauch ich einen neuen Heizungskühler, der über das Cockpit eingebaut werden muss. D.h. das gesamte Cockpitz muss ausgebaut werden :evil:

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht bzw. was kostet mich der Spass ?

Grüsse

2. #2 M.Reinhardt, 01.06.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

Übers Cockpit ausbauen ist nicht ganz zutreffend.Die ganze,sogenannte Sicherheitsabdeckung-sprich das Armaturenbrett muss dabei ausgebaut- bzw. von der Karosse abgebaut werden.Beim relativ einfach gestrickten Ka ist das für geübte Schrauber nicht ganz so heftig.Der Wechsel des Heizungskühlers wird ca. 3-4 Stunden dauern (Kosten hierfür abhängig vom Stundensatz der Werkstatt) hinzu kommen die Kosten für den Heizungskühler (ca. 80-120€) sowie ne neue Frostschutzfüllung (alles zzgl. Mwst.).Ganz billig ist es nicht.Aufwändiger wird das Ganze wenn Du ne Klimaanlage hast.
    Gruss,Micha

3. #3 FocusZetec, 04.06.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warum tauscht du den Wärmetaucher wenn ein Schlauch kaputt ist?

4. Dixi

Dixi Guest

Der Heizungskühler muss getauscht werden, da die Stutzen am Heizungskühler, welche in den Motorinnenraum ragen, zusammen mit den Schläuchen abgebrochen sind(Plastik) und es sich also um ein Teil des Heizungskühler handelt. :?

5. #5 FocusZetec, 06.06.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist das Heizungsventil, das geht beim KA oft kaputt (normalerweise nur innerlich nicht äußerlich). Zum wechseln mußt du oben die Wischerabdeckung runterschrauben. Dauert ca. 45min

Den Wärmetauscher kannst du trin lassen.

6. Dixi

Dixi Guest

Ja da hast du recht. :) Habe gestern nachsehen lassen. Was kostet das Ersatzteil ungefähr ?

7. #7 FocusZetec, 07.06.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dürfte so 70-80€ kosten.

8. Dixi

Dixi Guest

Hallo !
    Ich habe das Ding jetzt auswechseln lassen. :D Es hat 60,-- Euro gekostet und die Heizung funktioniert wieder einwandfrei. Allerdings ist das ja ganz schön ein Gefizel beim Ein- und Ausbau.
    Wünsche euch noch einen pannenlosen sonnigen WM-Tag.

Grüssle
    D. =D>

Thema:

Qualmende Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Qualmende Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Suche Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift

Motorhaube Ford Focus MK3 Facelift: Hallo zusammen, ich suche die Motorhaube für einen Focus MK3 Facelift. Falls einer eine verkaufen möchte, oder wen kennt, der eine hat...einfach...
  2. Gasdruckdämpfer Motorhaube Connect

Gasdruckdämpfer Motorhaube Connect: Hallo zusammen Hat schon mal jemand hier im Forum seinen Tourneo Connect (neues Modell) ab 2013 mit einem Gasdruckdämfper an der Motorhaube...
  3. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.
  4. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...
  5. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...