Qualmt beim beschleunigen

Diskutiere Qualmt beim beschleunigen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich musste bei meinem Ford Focus 2l Diesel Bj 2009 das Agr Ventil und die Drosselklappe tauschen lassen. Alles in einer Ford Fachwerkstatt....

1. #1 cabs66, 24.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2022
    cabs66

cabs66 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2009, 2L tcdi
    Hallo
    Ich musste bei meinem Ford Focus 2l Diesel Bj 2009 das Agr Ventil und die Drosselklappe tauschen lassen.
    Alles in einer Ford Fachwerkstatt.
    Als ich das Auto abholte Qualmte er beim Beschleunigen schwarz. Auf Nachfrage in der Werkstatt, wurde mir gesagt es könnte vieles sein und sie wissen nicht woran es liegt.
    Könnte mir hier jemand einen Rat geben woran es liegen könnte? Er fährt übrigens gut ohne Leistungsverlust

2. Anzeige

schau mal hier: Qualmt beim beschleunigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saftkutscher, 24.09.2022
    Saftkutscher

Saftkutscher Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2.0 8V , 115PS,
    Bj 8/95
    Ich kenne mich zwar mit Diesel nicht aus, aber ich würde mein Augenmerk auf den Kraftstoffdruck und/oder Einspritzdüsen richten.

cabs66 gefällt das.
  4. #3 Caprisonne, 24.09.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ich würde erstmal auf die AB und den Auspuff anständig durchkehren

5. cabs66

cabs66 Neuling

Fahrzeug:
    ok werde ich gleich mal in angriff nehmen

6. Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 TDCI, 05/2009
    Unbedingt den Luftschlauch vor der Drosselklappe links (wenn man davor steht) prüfen. Könnte sein, dass er an einer Scheuerstelle nun leicht eingerissen ist. Es ist ein Kunststoffrohr, welches zum wechseln der Drosselklappe bewegt wurde. Dieses Rohr ist eine Schwachstelle welches bereits bei einer kleinen Undichtigkeit zur starken Russbildung führt (falsches Luft -Diesel-Gemisch).

DriveREMcmax gefällt das.
  7. cabs66

cabs66 Neuling

Fahrzeug:
    danke für eure hinweise. es lag an einem defekten Luftmengenmesser.

8. #7 Caprisonne, 29.09.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wie bist du darauf gekommen ?

9. cabs66

cabs66 Neuling

Fahrzeug:
    wenn ich ehrlich bin durch eine andere Werkstatt, ein bekannter meinte das ich da mal hinfahren soll da uns nichts mehr einfiel. die hatten den fehler auch relativ schnell gefunden.

Nold gefällt das.
Thema:

Qualmt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Qualmt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Motor springt schlecht an, qualmt schwarz beim Gas geben und hat dabei Leistungsverlust

Motor springt schlecht an, qualmt schwarz beim Gas geben und hat dabei Leistungsverlust: Hi, bin neu hier und brauche Hilfe. Mein Transit von 2007 springt schlecht an, entwickelt sehr viel Rauch dabei. Im Leerlauf läuft er dann schön...
  2. Stockt beim Fahren und qualmt stark

Stockt beim Fahren und qualmt stark: Hallo bin neu hier, habe einen C-Mx BJ 2004, TDCI. Seit kurzem stockt der beim Fahren und dann rust der ganz stark, Woran kann das liegen, der...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 FoFi qualmt stark beim Kaltstart

FoFi qualmt stark beim Kaltstart: Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Fiesta starte (Kaltstart) dann qualmt er extrem (grau bis...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart??

2.2 TDCI qualmt beim Kaltstart??: Hallo hab nen Mondo 2,2 TDCI 155 PS Tiatanium X von 2004. Wenn der Wagen zb über nacht steht oder auch schon nach so 3 Stunden wemm er Kalt ist...
  5. Focus qualmt beim Kaltstart stark

Focus qualmt beim Kaltstart stark: Hallo, beim morgendlichen Kaltstart schaffe ich es immer, unser Dorf in eine Rauchwolke zu verhüllen. Diese Rauchwolke stammt aus meinem Focus...