Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ qualmt schwarz und reguliert nicht richtig

Diskutiere qualmt schwarz und reguliert nicht richtig im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Nabend an alle, ich habe wieder mal Probleme mit meinem Ford Fiesta mk3. Er hatt ein 1.3er drin und hatte vor kurzem die ZKD gewechselt....

  1. #1 MK3 - Schnulle89, 21.07.2011
    MK3 - Schnulle89

    MK3 - Schnulle89 haue ab - mache eier

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    Guten Nabend an alle,

    ich habe wieder mal Probleme mit meinem Ford Fiesta mk3.
    Er hatt ein 1.3er drin und hatte vor kurzem die ZKD gewechselt.
    Sowohl kraftstofffilter,ölwechsel usw ...

    jetzt zu meinem wirklichen Problem,ich betone es ist ein Benziner :lol:
    aber rußt wie ein Diesel und stinkt nach sprit.
    dann kommt hinzu das er ganz eigenartig klingt.
    er nagelt ganz komisch,ventile wurden aber eingestellt.
    und der verbraucht sprit,ich musste jeden tag jetzt mit dem tanken fahren,man kann der nadel schon zu schauen wie sie sich dem ende neigt,das ist wahnsinn.
    ich hoffe mir kann einer konkret helfen o.O

    Ich danke euch im vorraus schonmal für eure Ratschläge...

    achso noch was :lol: meine tanknadel zeigt mir auch nicht das richtige volumen an was sich im tank befindet,hatte die pumpe gewechselt aber jetzt isses noch schlimmer geworden . An was kann das noch liegen ?
    bin schon paar mal stehn geblieben,weil die dumme kuh was falsches angezeigt hatt :lol:

    liebe grüße schnulle
     
  2. #2 vanguardboy, 21.07.2011
    vanguardboy

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    Stinkt der auch im Stand, also wenn er kalt ist? Vllt ist der Kraftstofffilter nicht richtig fest und darüber verliert er benzin.

    Diese Probleme könnten aber auch an den Temperatursensor liegen.. vllt irgendwas beschädigt bei der ZKD wechselarie?
     
  3. #3 OHCTUNER, 21.07.2011
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    Zieh mal den Stecker von der Lambdasonde ab und teste mal ob es ohne Lambda besser wird !
    Das solltest du schnell in den Griff kriegen , da mit Sicherheit schon Benzin im Öl ist !
     
  4. #4 MK3 - Schnulle89, 21.07.2011
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    jo sowohl im stand wenn er kalt ist als wie wenn er warm ist,es ist immer das selbe.ich hätte jetzt spontan auch auf die lamdasonde getippt,weil ich hab soweit alles gewechselt.
    und ich kann mich dran erinnern,als ich die zylinderkopfdichtung gemacht habe und ich den auspuff vorn lösen musste,is der auspuff komplett runtergekommen,das dadurch die sone einen wegbekommen hat....

    ich guck mir das mal an u probier des mit dem stecker mal,wenn der stecker ab ist,was ist wenner dann immernoch so ******** läuft ?!
     
  5. #5 OHCTUNER, 22.07.2011
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    Dann kümmerst du dich mal um den Kühlmitteltempsensor !
    Massekabel wieder alle da dran wo sie sein sollten ?
     
  6. #6 MK3 - Schnulle89, 22.07.2011
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    welcher von denen ist das? das ist doch bestimmt einer von den klickschaltern die am poti sitzen oder ? er lief ja au schon so mies als die ZKD kam,da hab ich die gewechselt und wie gesagt er läuft immmernoch so .eig keine große veränderung vorhanden...
     
  7. #7 MK3 - Schnulle89, 22.07.2011
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    das hab ich gerade gefunden und trifft genau auf mich zu

     
  8. #8 OHCTUNER, 22.07.2011
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    Mit der Beschreibung würde ich spontan zum ausschlachten der Karre raten !
    Kühlmitteltempsensor ist der fürs Steuergerät , der Andere ist nur für die Anzeige im Auto , den mein ich nicht !
    Sitzen Beide im Wasserkreislauf mit drin !
    Was du noch prüfen kannst , ist der MAP-SENSOR , kleines flaches abgerundetes scharzes Kästchen , geht ein Stecker mit viel Kabeln dran und ein Unterdruckschlauch und der muß am Motor an die Ansaugung angeschlossen sein , das Teil ist wichtig und sollte funktionieren !
     
  9. #9 MK3 - Schnulle89, 22.07.2011
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    okay...na ich werd moin ma gucken.map sensor isses leider ne,wäre au zu einfach gewesen.
    leider musser dieses jahr noch durchhalten,erst nächstes jahr kommt er weg :( .

    aber an der zündung kannes nicht liegen ?
     
  10. #10 OHCTUNER, 22.07.2011
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    Ich weiß gar nicht ob der kleine Motor sowas überhaupt besitzt !
     
  11. #11 MK3 - Schnulle89, 22.07.2011
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    ja besitzt er :D man mags kaum glauben :D
     
  12. #12 EinseinserVergaser, 22.07.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Ich meine der Kühlmitteltempsensor fürs das Motorsteuergerät ist in der Ansaugbrücke von unten reingeschraubt.
    Schau mal ob der Stecker überhaupt drauf ist!

    Wenn du den Kopf ganz tief hinter den Motor steckst, von der Getriebeseite her aus, dann kannst du ihn fast sehen! Der ist senkrecht nach oben in den Ansaugkrümmer reingeschraubt!

    Gruß

    Daniel
     
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qualmt schwarz und reguliert nicht richtig

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