Mondeo III ST220 (Bj. 02-07) B*Y Qualmt ?

Diskutiere Qualmt ? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, habe Gestern den Mondi etwas auf der Bahn gehabt , mir ist aufgefallen bei volllast kurz vor der Drehzahlsperre Qualmt er kurz ( Schwarz) ,ist...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi,
    habe Gestern den Mondi etwas auf der Bahn gehabt , mir ist aufgefallen bei volllast kurz vor der Drehzahlsperre Qualmt er kurz ( Schwarz) ,ist das Normal Verbraucht kein Öl und Wasser.:gruebel:

    Ps.:kein Fehler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 24.01.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo St Qualmt?

    Hallo Fordcu,
    Wo genau kam schwarzer Qualm raus?
     
  4. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi ,
    aus dem Auspuff , war auch beim FFO keine Fehler Meldung ?? was kann das sein auch beim standgas bei volllast mal wieder der FFo sagt auch keine Ahnung,Soll so weiter fahren.
     
  5. #4 focuswrc, 24.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie fährst du ihn normalerweise?
     
  6. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi,
    ganz normal , also nicht schnell eher ruhig.

    Ps.: Zündkerzen ??? sind noch Original habe ca.87000 km.
     
  7. #6 focuswrc, 25.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    auf alle fälle mal machen, kann sein der verbrennt unsuaber und er hat den schutt ausm kat verbrannt beim treten
     
  8. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    beim Mondeo ST halten die Zündkerzen aber auch ewig

    hab heut erst mit nem Kumpel gelabert, und der meinte auch beim Mondeo ST würden die 120.000km (?) halten

    auf jeden Fall viel länger als bei meinem mk2 ST..
     
  9. #8 Sierra-Cruiser, 25.01.2011
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Wenn du sonst eher ruhig und normal fährst (vielleicht auch noch mehr Stadt) kann es sein das der Motor auf der Bahn seine Ablagerungen losgeworden ist(Kat,Kolbenboden,Auspuffanlage) - was man dann bei hohen Drehzahlen anhand der schwarzen Wolke gesehen hat.
     
  10. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    muss das nochmal beobachten , wenn länger Autobahn gefahren bin . Fahre 90 % Stadt vieleicht sind das wirklich Ablagerungen :gruebel:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo ,
    habe meinen ST mal gequält , siehe da der Qualm ist weg , Ihr habt recht das sind ablagerrungen gewesen,fahre sehr viel Stadt . Danke.:rolleyes:
     
  13. #11 focusdriver89, 29.01.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ja! Ab und zu brauchen die das, dass sie mal richtig freigeblasen werden, wenn sie sonst immer behaglich gefahren werden. Meine Bekannte fährt Toyota D4D, sie fährt auch immer relativ langsam. Da kam auch ordentlich was raus, wo ich den mal hatte. Und die Karre ging besser!
     
Thema:

Qualmt ?

Die Seite wird geladen...

Qualmt ? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

    Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

    2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt: Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW auto zittert und auspuff qualmt etwas

    auto zittert und auspuff qualmt etwas: hallo , ja... die überschrift sagt es ja schon :( seit heute morgen zittert der ganze wagen beim fahren und im leerlauf auch. und als ich...