Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Quer-oder Schräglenker, Federteller hinten

Diskutiere Quer-oder Schräglenker, Federteller hinten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, der leidige Rost...:rasend: Hat denn hier noch keiner Probleme mit den Federtellern hinten gehabt? Bei meinem BNP (Kombi 1,8l Benzin,...

  1. #1 Gerd.riedelbauch, 15.01.2013
    Gerd.riedelbauch

    Gerd.riedelbauch vielholzheizer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der leidige Rost...:rasend:
    Hat denn hier noch keiner Probleme mit den Federtellern hinten gehabt?

    Bei meinem BNP (Kombi 1,8l Benzin, 1998) sind die Querlenker (oder Längs- oder Schräglenker oder wie die heißen..) mit Federteller hinten durch.
    Folgende Frage stellen sich mir nun:

    -Gibt´s die Hauptteile außer bei Ebay auch wo anders?
    -Wo bekomme ich Schrauben und Muttern her, die beim Ausbau sicher kaputt gehen?.
    -Gehen die Arbeiten ohne Federspanner mit Eigengewicht ohne Bühne?

    Bin für jede Schraubererfahrung dankbar.:gruebel:

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 15.01.2013
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo, habe an meinem Kombi auch Probleme mit der Hinterachse AAAAABERRR der Gummidämpferhalter ist an einer Stelle durchgerostet. Das bedeutet meistens Austausch der Teile und bei so einem alten Auto der sichere Tod (wirtschaftlich gesehen). Die Querlenker hinten bekommt man als Ersatzteil genauso wie die Schwertlenker/Längslenker. Nur eben nicht das tragende Teil. Und wenn das durch ist (ist meistens nach längerer Zeit so) ...... dann fragt man sich ob sich eine Reparatur noch lohnt.
     
Thema:

Quer-oder Schräglenker, Federteller hinten

Die Seite wird geladen...

Quer-oder Schräglenker, Federteller hinten - Ähnliche Themen

  1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  3. Boxen hinten wechseln

    Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  4. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...