Querlenker, Antriebswelle

Diskutiere Querlenker, Antriebswelle im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe Gestern bei meinem MONDEO MK2 den unteren Querlenker getauscht. Hatte da einige Probleme... Zum einen bekomme ich die Koppelstange...

1. #1 Chris76, 25.09.2018
    Chris76

Chris76 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BJ. 06/2000, 2,5 V6
    Hallo
    Habe Gestern bei meinem MONDEO MK2 den unteren Querlenker getauscht. Hatte da einige Probleme...
    Zum einen bekomme ich die Koppelstange nicht ab .... Schrauben gelöst aber drehen sich weiter durch ohne das sie abgehen. Gibts da nen Trick ?. Zum anderen...
    Der ausbau des Querlenkers ging ja ganz easy. Doçh der neue wollte nicht so recht an den Platz ... habe den Stoßdämper also den Holm aus dem Achsschenkel nehmen müssen. Damit ichs rein bekahm. Danach ging der Stoßdämpfer nur sehr schwer wieder rein. Danach habe ich festgestellt das die Antriebswelle beim fahren anschlägt... und es eiert .... kann es sein das es aus irgendeinem Grund dazu kahm das sich die Welle irgendwo gelöst hat ? Bin verzweifelt..... kann mir jemand von euch Tips geben wie ich das hinbekomme ? Danke im Voraus.

2. #2 Gast002, 25.09.2018
    Gast002

Gast002 Guest

vermutlich hast du bei deiner aktion die antriebswelle zu weit rausgezogen und nun ist das innere tripodegelenk auseinander gefallen .

zu denn stabis,die haben entweder eime schlüsselweite zum gegenhalten
    oder einen innenimpus.
    wenn nichts von beiden, mit wasserpumpenzange gegenhalten
    oder die flex nehmen .

Thema:

Querlenker, Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Querlenker, Antriebswelle - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Antriebswelle und Getriebe nerven. Getriebe kaputt?

Antriebswelle und Getriebe nerven. Getriebe kaputt?: Hallo zusammen. Ich versuche so detailliert wie möglich zu sein: Ich habe meinen Ford Focus 3 Turnier (8566/BJV00006), Diesel mit 120 PS, 1.5L,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS

HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS: Hallo liebe Community, ich habe ein dringendes Problem! Meine Antriebswellen rechts und links müssen erneuert werden. Im Zubehör habe ich...
  3. Simmerring Antriebswelle

Simmerring Antriebswelle: Abend, habe ja hier schon gefragt wegen dem Öl. Jetzt eine andere Frage, habe bei mir die Antriebswelle getauscht die. Kurze nun war der...
  4. Querlenker vorne bestellen

Querlenker vorne bestellen: Hallo mein Schwager braucht vorne links und rechts neue Querlenker TÜV Mängel . Wenn ich die bestellen möchte kommen da welche mit 18 mm...
  5. SUCHE: Mutter für Antriebswelle hinten LINKS Granada MK1 22er linksgewinde

SUCHE: Mutter für Antriebswelle hinten LINKS Granada MK1 22er linksgewinde: Hallo zusammen, hat Jemand noch so eine Mutter mit linksgewinde, finde die nirgends zu kaufen, meine ist defekt weil ich nicht wusste daß es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden