Querlenker aus/einbauen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von andysieg, 08.01.2008.

  1. #1 andysieg, 08.01.2008
    andysieg

    andysieg Guest

    Hab heut am Mondeo (BJ96) meiner Mutter die Querlenker links/rechts getauscht.Dümmer kann das wohl nicht mehr konstruiert werden:mies:.Beifahrerseite geht ja noch,aber Fahrerseite.Mußte den Motor lösen,und 5 cm hochdrücken um die eine Schraube des Querlenkers rauszubekommen.,da das Getriebe im Weg war.
    Was verlangt Ford den für so eine Arbeit,wenn ich sie in einer Werkstatt hätt machen lassen?
    MFG Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 09.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    guten morgen
    Arbeitsposition 1470600 =1,1 h x stundensatz +material zzg 19%:rasend:
    die arbeit ist der traum eines jeden schraubers:zunge1:
     
  4. #3 el-presidente, 10.01.2008
    el-presidente

    el-presidente Guest

    wo ist den das problem.du kannst doch einfach die schraube von unten reindrehen,oder den motor mit nem wagenheber hochpressen.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 10.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    ...naja, ungekürzt haust du dir das Getriebe kaputt.
    Und das die Schraube von oben reinkommt hat schon seine Gründe!
    Wenn denn mal die Mutter flöten geht, bleibt die Schraube zumindestens drin.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 andysieg, 12.01.2008
    andysieg

    andysieg Guest

    Hochheben ohne die Motorhalterungen abzuschrauben hätte nicht Funktioniert.(Sonst wären se im Eimer).Und die Idee mit der Schraube von unten rein,na ja,die alte mußte ich ja denoch nach oben rausnehmen.
    MFG Andy
     
  7. #6 Fordbergkamen, 12.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    ...doch!
    Denn normal wird nicht der Motor angehoben, sondern der Hilsrahmen gelöst und abgesenkt.
    Spureinstellen ist nach Querlenkertausch eh Pflicht.
    MfG
    Dirk
     
    RB gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mondeo-Driver, 18.01.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Bei meinem Mondi sind in den nächsten Tage auch die Querlenker dran (Buchsengummis rissig und kaputt) . Wie lange brauch ein geübter um die Dinger zu wechseln ? (= Zeitaufwand) . Kenne jemanden , der das mit einer Motorbrücke macht und eine Bühne besitzt , der sagte was von ca 4 Std . Spureinstellen ist doch nur wenn die Spurstangenköpfe gewechselt wurden , oder nich :gruebel:?
     
  10. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Spueinstellen ist bei gravierenden fahrwerksarbeiten immer wichtig denn beim letzten Spureinstellen waren die Querlenker ja auch schon nicht mehr neu also in ihrer eigentlichen position.

    also ich benötige im Normalfall ca 2,5 Stunden dafür und das ohne Bühne
     
Thema:

Querlenker aus/einbauen

Die Seite wird geladen...

Querlenker aus/einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  5. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...