Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Querlenker ausbauen....

Diskutiere Querlenker ausbauen.... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, Bin dabei meinen kleinen zu Zerlegen für den Kat auszubauen. Jedoch muss ich die Antriebswelle dafür getriebeseitig lösen, sprich...

1. Shyer

Shyer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 JH-JD Baujahr 2005
    Guten Abend,
    Bin dabei meinen kleinen zu Zerlegen für den Kat auszubauen. Jedoch muss ich die Antriebswelle dafür getriebeseitig lösen, sprich querlenker lösen spurstange und Koppelstange, soweit so gut...
    Nun hab ich ein bisschen mit WD40 etc die Querlenkerschraube bearbeitet damit die raus kommt und will nun den Querlenkerkopf rausholen jedoch funktioniert das nicht so ganz.
    Wieder viel WD40 etc nun bewegt er sich 1mm aber weiter nicht.
    Was kann ich machen oder mache ich was Falsch?
    Hab nen langes Kantholz genommen und zwischen antriebswelle und querlenker gedrückt und mich mit meinen 60kg drauf gestellt aber nix is :/ Muss ich in einer bestimmten Position "einschlagen" damit der raus flutscht`?

Gruß Patrick
    Schönen Abend

2. #2 Vollblechtrecker, 28.11.2014
    Vollblechtrecker

Vollblechtrecker Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS II 1.6 TDCi
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
    Hast du die Schraube vom Traggelenk komplett entfernt? Nur lösen reicht nämlich nicht. Das Auto so aufgebockt, dass der Querlenker frei beweglich ist? Die Befestigungsschrauben des Federbeins am Dom gelockert? (Nicht die mittlere!) Dann sollte es mit etwas Kraftaufwand gehen.

MfG

Thema: Querlenker ausbauen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta jd3 querlenker wechseln

,
  2. Fiesta jd3 3 traggelenk wechseln

,
  3. fiesta antriebswelle ausbauen

Die Seite wird geladen...

Querlenker ausbauen.... - Ähnliche Themen

1. Ausbau Antriebwellen

Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...
  2. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. querlenker

querlenker: moin! bei einem neuen querlenker ist das traggelenk immer mit fest.so wie das aussieht sind die drei bolzen eingepresst.ich habe gesehen das es...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vordersitze ein und Ausbau

Vordersitze ein und Ausbau: Hallo, ich wollte meine beiden Vordersitze erneuern, ich kaufe dafür welche aus einem gebrauchten Fiesta vom Schrottplatz. Jetzt ist meine Frage,...