Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Querlenker ausbauen....

Diskutiere Querlenker ausbauen.... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, Bin dabei meinen kleinen zu Zerlegen für den Kat auszubauen. Jedoch muss ich die Antriebswelle dafür getriebeseitig lösen, sprich...

  1. Shyer

    Shyer Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 JH-JD Baujahr 2005
    Guten Abend,
    Bin dabei meinen kleinen zu Zerlegen für den Kat auszubauen. Jedoch muss ich die Antriebswelle dafür getriebeseitig lösen, sprich querlenker lösen spurstange und Koppelstange, soweit so gut...
    Nun hab ich ein bisschen mit WD40 etc die Querlenkerschraube bearbeitet damit die raus kommt und will nun den Querlenkerkopf rausholen jedoch funktioniert das nicht so ganz.
    Wieder viel WD40 etc nun bewegt er sich 1mm aber weiter nicht.
    Was kann ich machen oder mache ich was Falsch?
    Hab nen langes Kantholz genommen und zwischen antriebswelle und querlenker gedrückt und mich mit meinen 60kg drauf gestellt aber nix is :/ Muss ich in einer bestimmten Position "einschlagen" damit der raus flutscht`?

    Gruß Patrick
    Schönen Abend
     
  2. #2 Vollblechtrecker, 28.11.2014
    Vollblechtrecker

    Vollblechtrecker Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II 1.6 TDCi
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
    Hast du die Schraube vom Traggelenk komplett entfernt? Nur lösen reicht nämlich nicht. Das Auto so aufgebockt, dass der Querlenker frei beweglich ist? Die Befestigungsschrauben des Federbeins am Dom gelockert? (Nicht die mittlere!) Dann sollte es mit etwas Kraftaufwand gehen.

    MfG
     
Thema: Querlenker ausbauen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta jd3 querlenker wechseln

    ,
  2. Fiesta jd3 3 traggelenk wechseln

    ,
  3. fiesta antriebswelle ausbauen

Die Seite wird geladen...

Querlenker ausbauen.... - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  2. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

    Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

    Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...
  4. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

    Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

    Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...