Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Querlenker ausbauen....

Diskutiere Querlenker ausbauen.... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, Bin dabei meinen kleinen zu Zerlegen für den Kat auszubauen. Jedoch muss ich die Antriebswelle dafür getriebeseitig lösen, sprich...

  1. Shyer

    Shyer Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 JH-JD Baujahr 2005
    Guten Abend,
    Bin dabei meinen kleinen zu Zerlegen für den Kat auszubauen. Jedoch muss ich die Antriebswelle dafür getriebeseitig lösen, sprich querlenker lösen spurstange und Koppelstange, soweit so gut...
    Nun hab ich ein bisschen mit WD40 etc die Querlenkerschraube bearbeitet damit die raus kommt und will nun den Querlenkerkopf rausholen jedoch funktioniert das nicht so ganz.
    Wieder viel WD40 etc nun bewegt er sich 1mm aber weiter nicht.
    Was kann ich machen oder mache ich was Falsch?
    Hab nen langes Kantholz genommen und zwischen antriebswelle und querlenker gedrückt und mich mit meinen 60kg drauf gestellt aber nix is :/ Muss ich in einer bestimmten Position "einschlagen" damit der raus flutscht`?

    Gruß Patrick
    Schönen Abend
     
  2. #2 Vollblechtrecker, 28.11.2014
    Vollblechtrecker

    Vollblechtrecker Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II 1.6 TDCi
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
    Hast du die Schraube vom Traggelenk komplett entfernt? Nur lösen reicht nämlich nicht. Das Auto so aufgebockt, dass der Querlenker frei beweglich ist? Die Befestigungsschrauben des Federbeins am Dom gelockert? (Nicht die mittlere!) Dann sollte es mit etwas Kraftaufwand gehen.

    MfG
     
Thema: Querlenker ausbauen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta jd3 querlenker wechseln

    ,
  2. Fiesta jd3 3 traggelenk wechseln

    ,
  3. fiesta antriebswelle ausbauen

Die Seite wird geladen...

Querlenker ausbauen.... - Ähnliche Themen

  1. Frontgrill ausbauen

    Frontgrill ausbauen: Hallo! meine Frage ist,beim c-max II baujahr 2012 wenn kann man den kühlergrill ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen?wenn ja ,wie?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker wechseln

    Querlenker wechseln: Hallo Leute, meine Querlenker müssen gewechselt werden. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir angeboten, dass ich die Teile selbst bestelle uns...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?

    Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?: Da ich auch von dem Problem betroffen bin, dass mein Fiesta nicht mehr richtig zieht (vor allem im 4./5. Gang geht ab 80 kaum noch was) und ich es...