Querlenker ausgeschlagen..

Diskutiere Querlenker ausgeschlagen.. im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Huhu ihr lieben, bin grad von der Werkstatt zurück und anscheinend sind die Querlenker überhaupt nicht mehr lieferbar? Der örtliche Fordhändler...

1. teaz

teaz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar
    Huhu ihr lieben, bin grad von der Werkstatt zurück und anscheinend sind die Querlenker überhaupt nicht mehr lieferbar? Der örtliche Fordhändler hat mir das gleiche gesagt. Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze oder war es das nun mit meinem Cougar? :'(

2. #2 FocusZetec, 28.08.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für einen hast du denn? Baujahr, welcher Motor?

Was ist kaputt? Das Traggelenk?

Du hast Wahrscheinlich einen V6 mit den speziellen Querlenkern? Im Internet gibt es noch komplette Querlenker (zB. klick), man kann aber auch die Buchsen und das Traggelenk einzeln kaufen und deinen damit aufarbeiten (kostet aber auch ca, 100€ + Arbeitszeit) ...

3. #3 Gast002, 28.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Auf mondeoachse umbauen ,
    aber im Zubehör sollten die noch zu beommen sein
    Auch in den Staaten bei rockauto gibt's da sicher noch was
    Die Frage ist ob es dir das wert ist .

4. #4 RedCougar, 02.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die gibt es auch hierzulande noch. GenuineParts hat die originalen Ford-QL auf Nachfrage vor ein paar Tagen durchaus noch auf Lager. Das Stück kostet ca 165 €.
    Es gibt auch Nachbauten, aber von denen rate ich dringend ab, wenn man den Cougar noch mehr als ein Jahr fahren mag.

Motorisierung und Baujahr sind dabei unerheblich, da alle EU-Cougar die gleichen Querlenker haben.
    Der Cougar hat auch nicht umsonst die stärkeren QL bekommen, die auch im Mondeo ST200 verbaut wurden. Daher ist ein Umbau auf "normale" Mondeo-Achse wohl ziemlich fragwürdig. Wenn man die Teile jedes Jahr wechseln müsste, OK... aber die Dinger halten mind. 10 - 15 Jahre. Dafür baut man doch keine Achse um.

5. #5 SteffenB, 24.09.2018
    SteffenB

SteffenB Benutzer

Fahrzeug:
    Capri V6
    Cougar V6
    Ka 1,2 fürn Winter
    Ich habe jetzt welche von SRLIne bestellt, keine Ahnung wie lange die halten. Nachbau muß ja nicht zwangsläufig Schrott sein. Solange meine noch gut sind, leg ich die ins Lager. Bezogen über Ebay, der linke kostet ~ 58€, der rechte ~ 68€.

Thema: Querlenker ausgeschlagen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cougar lekung ausgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Querlenker ausgeschlagen.. - Ähnliche Themen

1. Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch

Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch: Hallo, an meinem Focus muss für den Tüv der rechte vordere Querlenker erneuert werden, ich habe das Teil besorgt, aber am Lenker ist kein Gewinde...
  2. Querlenker cmax dm2 mit xenon

Querlenker cmax dm2 mit xenon: Hallöchen zusammen. Kann mir eventuell jemand sagen , ob es spezielle Querlenker für den cmax bj 04 mit Xenonlicht gibt. Danke im voraus.
  3. Anzugsmomente Ford KA MK2 Querlenker und Bremssattelhalterschrauben

Anzugsmomente Ford KA MK2 Querlenker und Bremssattelhalterschrauben: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei an meinem Ford KA MK2 (8566/APU) die Bremsscheiben und Bremsklötze, sowie den Bremssattel zu tauschen, da...
  4. Querlenker vorne bestellen

Querlenker vorne bestellen: Hallo mein Schwager braucht vorne links und rechts neue Querlenker TÜV Mängel . Wenn ich die bestellen möchte kommen da welche mit 18 mm...
  5. Querlenker wechseln (Drehmomente etc?)

Querlenker wechseln (Drehmomente etc?): Hallo, hab nen Ford Focus MK1 (Bj. 2001) und muss fürn TÜV das linke Traggelenk wechseln da es mittlerweile das "locker" ist und das Rad leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden