Querlenker auswechseln? Reicht einer?

Diskutiere Querlenker auswechseln? Reicht einer? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, war gerade bei A.T.U. weil ich meine beiden Vorderräder auswuchten lassen wollten. Zudem wollte ich noch einen Achsvermessung machen...

1. Steve

Steve Guest

Hallo, war gerade bei A.T.U. weil ich meine beiden Vorderräder auswuchten lassen wollten. Zudem wollte ich noch einen Achsvermessung machen lassen. Ein paar Themen weiter unten habe ich ja schon geschrieben das das Lenkrad vibriert und der Wagen nach rechts zieht.

Das mit der Achsvermessung ging leider nicht, da der rechte Querlenker ausgeschlagen ist. Wenn man vor dem rechten Vorderreifen steht und dort links in den Radkasten guckt, dann sieht man eine schwarze Aufhängung oder sowas ähnliches. Sieht etwas kugelförmig aus. Das hängt ein wenig runter. Jedenfalls wollte der Mechaniker bei A.T.U. für einen neuen rechten Querlenker 93€ haben und noch mal 37€ für den Einbau. Das finde ich doch etwas heftig. Wollte nun versuchen es selber zu machen. Kann man den Produkten bei ebay vertrauen? Z.B.:

http://cgi.ebay.de/2-x-QUERLENKER-1-SATZ...1QQcmdZViewItem

Oder reicht es wenn ich nur einen Querlenker kaufe? Was brauche ich denn noch alles für Teile? Oder kann man gar das runterhängende Bauteil separat austauschen?

Vielen dank.

MfG
    Steve

2. #2 petomka, 11.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Heute machste einen Querlenker, in drei Monaten den anderen. Dann musst du das Spureinstellen nochmal bezahlen. Die Querlenker vom Fiesta sind relativ einfach zu wechseln, bei leichter Begabung bringst du das auch selbst hin.
    Von den ebay Querlenker kann ich nichts sagen, habe noch keine Erfahrung damit gemacht.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Warum den ganzen Querlenker wenn es die Büchsen doch einzeln gibt? Im Zubehör sind allerdings welche mit minderer Qualiät unterwechs. Dann hast du ein ganz schwammiges Fahrverhalten.

4. #4 petomka, 11.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

ist auf jedenfall die günstigste alternative, vorausgesetzt, die Kugelköpfe der Querlenker sind noch in Ordnung, gibts aber auch als E-Teil.

5. #5 M.Reinhardt, 11.03.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Wir haben ja inzwischen auch Kunden die ihre Zündkerzen bei Ebay kaufen-ich find das schon ein wenig seltsam.Die Werkstätten,ganz gleich ob Vertrags- oder freie Werkstatt, können ihre Betriebs- und Personalkosten nur finanzieren wenn auch beim Verkauf der Teile was hängen bleibt.Ich erspare mir vorzurechnen was an einer regulär gelaufenen Instandsetzung noch übrigbleibt (is verdammt wenig) aber irgendwann gibts alle Teile (Herkunft und Qualität unbekannt) bei Ebay-nur keine Werkstatt mehr die helfen kann.Soweit so schlecht.
    Ich persönlich rate zu einem (besser zwei) neuen Querlenker(n).Die Mehrkosten (Buchsen und evtl. Traggelenk das Du für den alten Lenker kaufen musst mal abgerechnet) sind relativ gering-mal davon abgesehen ob ein unerfahrener Schrauber die Teile wechseln kann oder sollte.Günstige Nachfertigungen des Teiles-wenns von Ford zu teuer ist- gibt es auch von renommierten Hertsellern wie Boge,Febi oder Bilstein.Auch wenn ich PITSTOP und ATU nicht mag,geht der veranschlagte Preis eigentlich in Ordnung.Sparen kannst Du allenfalls die Einbaukosten,denn schwierig ist der Einbau eines kompletten Querlenkers nicht.

6. #6 fofi_fi7, 16.03.2006
    fofi_fi7

fofi_fi7 Guest

ich hatte das selbe problem und habe einen querlenker von ebay geholt und keine probleme gehabt, passte auch perfekt.

Thema:

Querlenker auswechseln? Reicht einer?

Die Seite wird geladen...

Querlenker auswechseln? Reicht einer? - Ähnliche Themen

1. querlenker

querlenker: moin! bei einem neuen querlenker ist das traggelenk immer mit fest.so wie das aussieht sind die drei bolzen eingepresst.ich habe gesehen das es...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  3. Querlenker Drehmomente

Querlenker Drehmomente: Hallo zusammen , kann mir einer die Anziehdrehmomnte vom Querlenker verraten ? FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05
  4. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...