Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Querlenker Automatik

Diskutiere Querlenker Automatik im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo zusammen, ich habe einen fiest mk4 1,25 mit automatik. die querlenker müssen getauscht werden. rechts ist kein problem gewesen. auf der...

  1. jimhh

    jimhh Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk4 1.25 automatik
    hallo zusammen,

    ich habe einen fiest mk4 1,25 mit automatik.
    die querlenker müssen getauscht werden.
    rechts ist kein problem gewesen. auf der linken seite siehts schwieriger aus:
    der vordere bolzen kann nicht gezogen werden weil die ölwanne des automatikgbetriebes im weg. mir sind 2 lösungen eingefallen:

    1 motor anheben, ist aber sehr aufwendig
    1 ölwannen deckel abbauen, kostetaber neues getriebeöl und die dichtung

    hat jemmand ne idee? mir ist auch nicht klar ob nach entfernen der ölwanne trotzden irgendwelche getriebeteile im weg sind

    vielen dank aus hamburg

    jim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn dann mußt du das Getriebe anheben ... wieviel cm fehlen denn? Bild?
     
  4. jimhh

    jimhh Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk4 1.25 automatik
    fotos zum problem

    "ich hab da mal was vorbereitet":


    der Bolzen ist 10 cm lang, Abstand aber nur max 4 cm, das wird nix.

    Ölwassendichtung kostet original 9€

    wie aufwendig ist denn das anheben des Motors?

    danke

    gruß jim
     

    Anhänge:

  5. #4 flopsen, 05.12.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ist doch kein problem, du löst die aufhängung vom motor links (wenn du davor stehst), is nur eine 15er mutter, dann hast scho gute 15cm spielraum nach oben. das reicht dann wohl..um den motor anuzulupfen mitn wagenheber.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker Automatik

Die Seite wird geladen...

Querlenker Automatik - Ähnliche Themen

  1. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  3. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  4. Ford tourneo custom automatik anhängelast

    Ford tourneo custom automatik anhängelast: Warum darf der tourne costum automatik nur noch die Hälfte ziehen wie der Schalter? Hat er mit sich selbst zu kämpfen? Oder ist es tatsächlich...
  5. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...