Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Querlenker Automatik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von jimhh, 30.11.2011.

  1. jimhh

    jimhh Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk4 1.25 automatik
    hallo zusammen,

    ich habe einen fiest mk4 1,25 mit automatik.
    die querlenker müssen getauscht werden.
    rechts ist kein problem gewesen. auf der linken seite siehts schwieriger aus:
    der vordere bolzen kann nicht gezogen werden weil die ölwanne des automatikgbetriebes im weg. mir sind 2 lösungen eingefallen:

    1 motor anheben, ist aber sehr aufwendig
    1 ölwannen deckel abbauen, kostetaber neues getriebeöl und die dichtung

    hat jemmand ne idee? mir ist auch nicht klar ob nach entfernen der ölwanne trotzden irgendwelche getriebeteile im weg sind

    vielen dank aus hamburg

    jim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn dann mußt du das Getriebe anheben ... wieviel cm fehlen denn? Bild?
     
  4. jimhh

    jimhh Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk4 1.25 automatik
    fotos zum problem

    "ich hab da mal was vorbereitet":


    der Bolzen ist 10 cm lang, Abstand aber nur max 4 cm, das wird nix.

    Ölwassendichtung kostet original 9€

    wie aufwendig ist denn das anheben des Motors?

    danke

    gruß jim
     

    Anhänge:

  5. #4 flopsen, 05.12.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ist doch kein problem, du löst die aufhängung vom motor links (wenn du davor stehst), is nur eine 15er mutter, dann hast scho gute 15cm spielraum nach oben. das reicht dann wohl..um den motor anuzulupfen mitn wagenheber.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker Automatik

Die Seite wird geladen...

Querlenker Automatik - Ähnliche Themen

  1. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Querlenker Montage

    Querlenker Montage: Moin moin , ich nochmal. Ich habe im Anleitungsbuch gelesen das man den neuen Querlenker , festschrauben soll wenn das "...Fahrzeug auf den...