Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Querlenker Buchsen Alu

Diskutiere Querlenker Buchsen Alu im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich bin auf der Suche nach den Querlenker Buchsen aus Alu für meinen Sierra. Vielleicht kann mir zufällig jemand sagen wo es die gibt

  1. #1 rein-rs-power, 28.05.2015
    rein-rs-power

    rein-rs-power Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach den Querlenker Buchsen aus Alu für meinen Sierra.
    Vielleicht kann mir zufällig jemand sagen wo es die gibt
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Also, entweder hast du dich falsch ausgedrückt oder das, was du suchst, gibt es nicht. Die Buchsen sind in der Regel aus Gummi, die sollen ja die Bewegung abschwächen. Die schlechten aus weichem Gummi, die guten aus harten Gummi.

    Wenn die jetzt aus Metal sind, haben die ja gar keine regulierende Wirkung mehr und die Gefahr, dass sie brechen, ist deutlich höher.
     
  3. #3 rein-rs-power, 28.05.2015
    rein-rs-power

    rein-rs-power Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine die großen 2 teiligen im Querlenker, wo der Stabi rein geht.
    Die gibts aus Alu.
    Ja und die sind starr
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Du meinst doch dieses Teil. oder? Querlenker .JPG

    Und das soll doch auch Vibrationen abbauen. Wie soll es das machen, wenn es starr ist? Dass soll jetzt nicht heißen, das deine Aussage falsch ist, aber ich würde gerne wissen, wie so was in starr funktioniert.
     
  5. #5 rein-rs-power, 29.05.2015
    rein-rs-power

    rein-rs-power Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau die Teile.
    weil die extrem viel Spiel haben und das so gewollt ist, dass er recht starr ist.
    Mein alter hatte diese verbaut. Das war einwandfrei. Nur auf gute schmierung ist zu achten, dass man sie auch wieder raus bringt
     
  6. #6 transe79, 29.05.2015
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    dann war das bestimmt son edeltuner
    die meisten verbaun deshalb PU buchsen um ruhe in den lagern zu haben
     
  7. #7 Alfaracer, 10.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2015
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Die Buchsen sind aus gehärtetem Stahl.Müssen auch so sein denn da kommen die Schrauben durch, zur Befestigung der Querlenker.Wenn die aus Alu wären bekommst du weil Alu zu weich ist sofort nach kurzer Zeit Spiel in deine Querlenker.Die müssen u. können nur aus gehärtetem Stahl sein.Die Buchsen sind in Gummis eingegossen und da gibt es zwei Varianten .Zum einen die Powerflex (langlebiger eigentlich unkaputtbar übertragen aber dafür mehr Vibration auf die Karosse ), haben dafür viel besseres Fahrverhalten.Und die Originalen , da ist das Fahrverhalten etwas schwammiger mal übertrieben gesagt!
    Querlenkerbuchsen aus Alu für den Bereich des Stabis kennne ich nicht und habe ich auch leider noch nichts von gehört.Könnte mir Vorstellen das es dafür auch welche aus PU gibt!! Trotzdem glaube ich das Alu das falsche Material ist , weil zu weich und ob solche zugelassen sind ist auch eine Technische Frage!
    Ich habe zum Bspl. auch die Domlagergummis jetzt aus PU.
    Gruß
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 10.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    such doch mal nach "uniball"
     
Thema:

Querlenker Buchsen Alu

Die Seite wird geladen...

Querlenker Buchsen Alu - Ähnliche Themen

  1. Suche für MK4 Cabrio PU Buchsen

    Suche für MK4 Cabrio PU Buchsen: Hallo zusammen ich habe einen Escort Xr3i Cabrio BJ 06/88 ALF Ich möchte alle Fahrwerksgummis gerne auf PU Buchsen umbauen. Die alten sind schon...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker wechseln

    Querlenker wechseln: Hallo Leute, meine Querlenker müssen gewechselt werden. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir angeboten, dass ich die Teile selbst bestelle uns...
  3. Belegung 13 pol. Buchse am Kuga

    Belegung 13 pol. Buchse am Kuga: Hallo liebe Kuga Experten, ich hoffe hier bei euch einen Rat zu finden. Ich habe das folgende Problem am Kuga: Die Buchse meiner abnehmbaren AHK...
  4. Alu Ventildeckel 2.0 DOHC 8V

    Alu Ventildeckel 2.0 DOHC 8V: Hallo Leute, ich suche (gebraucht) den Alu-Ventildeckel den es mal für die 2.0 DOHC 8 Ventil Motoren gab (Galaxy, Transit, Scorpio) Teilenummer...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Querlenker beim Ford C-Max tauschen

    Querlenker beim Ford C-Max tauschen: Guten Tag liebe Ford Gemeinde :-), ich bin neu hier und schraube auch gerne selbst an meinem C-Max rum :-) Ich besitze einen Ford C-Max vom...