Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Querlenker Buchsen Alu

Diskutiere Querlenker Buchsen Alu im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich bin auf der Suche nach den Querlenker Buchsen aus Alu für meinen Sierra. Vielleicht kann mir zufällig jemand sagen wo es die gibt

1. #1 rein-rs-power, 28.05.2015
    rein-rs-power

rein-rs-power Neuling

Ich bin auf der Suche nach den Querlenker Buchsen aus Alu für meinen Sierra.
    Vielleicht kann mir zufällig jemand sagen wo es die gibt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Also, entweder hast du dich falsch ausgedrückt oder das, was du suchst, gibt es nicht. Die Buchsen sind in der Regel aus Gummi, die sollen ja die Bewegung abschwächen. Die schlechten aus weichem Gummi, die guten aus harten Gummi.

Wenn die jetzt aus Metal sind, haben die ja gar keine regulierende Wirkung mehr und die Gefahr, dass sie brechen, ist deutlich höher.

4. #3 rein-rs-power, 28.05.2015
    rein-rs-power

rein-rs-power Neuling

Ich meine die großen 2 teiligen im Querlenker, wo der Stabi rein geht.
    Die gibts aus Alu.
    Ja und die sind starr

5. Pommi

Pommi Guest

Du meinst doch dieses Teil. oder? Querlenker .JPG

Und das soll doch auch Vibrationen abbauen. Wie soll es das machen, wenn es starr ist? Dass soll jetzt nicht heißen, das deine Aussage falsch ist, aber ich würde gerne wissen, wie so was in starr funktioniert.

6. #5 rein-rs-power, 29.05.2015
    rein-rs-power

rein-rs-power Neuling

Ja genau die Teile.
    weil die extrem viel Spiel haben und das so gewollt ist, dass er recht starr ist.
    Mein alter hatte diese verbaut. Das war einwandfrei. Nur auf gute schmierung ist zu achten, dass man sie auch wieder raus bringt

7. #6 transe79, 29.05.2015
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    dann war das bestimmt son edeltuner
    die meisten verbaun deshalb PU buchsen um ruhe in den lagern zu haben

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfaracer, 10.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2015
    Alfaracer

Alfaracer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Die Buchsen sind aus gehärtetem Stahl.Müssen auch so sein denn da kommen die Schrauben durch, zur Befestigung der Querlenker.Wenn die aus Alu wären bekommst du weil Alu zu weich ist sofort nach kurzer Zeit Spiel in deine Querlenker.Die müssen u. können nur aus gehärtetem Stahl sein.Die Buchsen sind in Gummis eingegossen und da gibt es zwei Varianten .Zum einen die Powerflex (langlebiger eigentlich unkaputtbar übertragen aber dafür mehr Vibration auf die Karosse ), haben dafür viel besseres Fahrverhalten.Und die Originalen , da ist das Fahrverhalten etwas schwammiger mal übertrieben gesagt!
    Querlenkerbuchsen aus Alu für den Bereich des Stabis kennne ich nicht und habe ich auch leider noch nichts von gehört.Könnte mir Vorstellen das es dafür auch welche aus PU gibt!! Trotzdem glaube ich das Alu das falsche Material ist , weil zu weich und ob solche zugelassen sind ist auch eine Technische Frage!
    Ich habe zum Bspl. auch die Domlagergummis jetzt aus PU.
    Gruß

10. #8 GeloeschterBenutzer, 10.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

such doch mal nach "uniball"

Thema:

Querlenker Buchsen Alu

Die Seite wird geladen...

Querlenker Buchsen Alu - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  2. Radmuttern für Alu´s

Radmuttern für Alu´s: Servus! Ich habe mir einen Satz gebrauchte originale Alufelgen mit Sommerreifen geholt. Das Problem ist, es waren keine Muttern dabei. Jetzt bin...
  3. Biete Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll

Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll: Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen...
  4. Querlenker

Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  5. Querlenker

Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...