Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker Buchsen

Diskutiere Querlenker Buchsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Hab jetzt ne halbe Stunde hier gesucht aber nix gefunden. Hab schon länger nix geschrieben aber jetzt hab ich mal wieder ein Problem....

1. #1 carsten-focus, 09.04.2010
    carsten-focus

carsten-focus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 1,6 115PS, Bj. 2009
    Hallo!

Hab jetzt ne halbe Stunde hier gesucht aber nix gefunden.

Hab schon länger nix geschrieben aber jetzt hab ich mal wieder ein Problem. Kann mir jemand sagen ob die hinteren Buchsen(Lager) vom Querlenker vorne Hydrolager sind....also auch ölgelagert?
    Am rechten Querlenker suppt das Lager wie sau. Hab das jetzt unten am Metall abgewischt auf dem Foto aber wenn ich gefahren bin hängen da immer ein par Tropfen und auf den Steinen sind auch kleine ölflecken. Vom Motor kann nix kommen das Lagergehäuse ist von oben trocken, kann man auch auf den Fotos sehen.

Also ich denk mal das Lager ist durch oder? Gibt es dat Teil wohl einzeln? Hat das jemand so schonmal gehabt?

Gruß Carsten

Anhänge:

2. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Was da an dem Lager hängt sieht mehr nach Wasser aus, das sind trockene Gummigelenke, kann nichts undicht werden und habe auch noch keinen Focus gesehen bei dem die kaputt waren.

Solltest du Ölflecken auf deinem Stellplatz haben kommen die woanders her.

3. #3 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

Golden-Ford Kompetenter Helfer

Also wie mein Vorposter schon gesagt hat, e sind Trockenbuchsen.
    Was hast du für eine Motorvariante bei deinem Focus?Ich hab schon eine Fahrzeuge gesehen, wo die Servopumpe undicht war, dann tropft es auch auf den Querlenker.

4. #4 carsten-focus, 10.04.2010
    carsten-focus

carsten-focus Benutzer

Fahrzeug:
    Also wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Motorvariante steht in meiner Ansicht neben dem Text 1,6 101PS Benziner. Aber Spaß beiseite.

Also ehrlich gesagt konnt ich mir auch nicht vorstellen das die ölgelagert sind da ich auch im Netz nix dazu gefunden habe. Also durch Wasser bin ich nicht gefahren heute. Es ist gaaanz dünnflüssiges öl riecht aber irgendwie nicht extrem. Nur komisch ist das von oben alles trocken ist wie man ja auch auf den Fotos sieht...auch der Querlenker. Im Servobehälter fehlt auch nichts. Vor 6 Wochen war ich beim Tüv und kleine Inspektion da wurde nichts bemängelt.

Gruß

5. motox

motox Benutzer

Vielleicht hat dort jemand Öl rein gesprüht? :gruebel:

6. p_u

p_u Don´t damn me...........

Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Morgäähn,

da sonst ja wirklich alles trocken ist, schließe ich mich meinem Vorredner an. Die wurden bestimmt eingesprüht. :boesegrinsen:

Aber wer macht so was??:gruebel:

Gruß Markus

7. #7 carsten-focus, 11.04.2010
    carsten-focus

carsten-focus Benutzer

Fahrzeug:
    Ja wenn dann nur rechts der linke ist knochen trocken. Aber wann? Das letzte mal war er zum Tüv und Inspektion vor 6 Wochen inne Werkstatt. Und wenn dann muß da ne menge drinn sein. Der Achsträger hinter dem Lager ist schon total voll vom Öl das vom Fahrtwind nach hinten geschleudert wird. Hab heute auch nochmal getestet indem ich einfach links rechts gelenkt habe (wegen Servo) aber dann keine Tropfen nur wenn ich Fahre. Alles andere ist wirklich trocken hab auch unterm Auto gelegen. Ich fahr Montag morgen zum Händler mal fragen ob die da was gemacht haben und wenn WARUM????????

Werde dann berichten.

8. #8 carsten-focus, 12.04.2010
    carsten-focus

carsten-focus Benutzer

Fahrzeug:
    Sooo, war heute beim Händler auf der Bühne. Der Meister hat sich das angeguckt. Es sind definitiv doch Hydrolager. Alles andere ist trocken und dicht auch die Servo. Das Öl kommt aus diesem Lager.

So jetzt der Hammer...Ford tauscht nur den ganzen Querlenker 196 Euros nur das Teil. Ich habe aber einen bekannten der ist Meister und hat ne eigene Werkstatt. Der kann dieses Lager einzelnd besorgen und wechseln. Kost 80 Euro mit Einbau. Na mal sehen. Jetzt wissen jedenfalls alle das sie Hydrolager haben :)

Grüße

9. #9 bergsteiger_2008, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    bergsteiger_2008

bergsteiger_2008 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo carsten-focus,

danke für den Beitrag, hab heute dass gleiche Problem bei mir festgestellt, ganzes Auto abgesucht, alles trocken, gibt auch im ganzen Netz wenig bis nix darüber zu lesen.
    Bei welchem Km-Stand ist es denn aufgetreten ? Bei mir sind es 108.000. Merke bis jetzt aber auch noch kein klappern, naja wird wohl nicht lange auf sich warten lassen, wenn man es nicht repariert ?
    MfG Bergsteiger 2008

10. #10 carsten-focus, 10.09.2010
    carsten-focus

carsten-focus Benutzer

Fahrzeug:
    Jo ist bei mir auch so gewesen bei 107000 km.

Thema: Querlenker Buchsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenker buchse ausgeschlagen ford focus

,
  2. querlenkerbuchse ford focus wechseln

,
  3. dreieckslenker lager wechseln ford focus

,
  4. querlenker buchsen focus st,
  5. hydrolager focus mk2 kosten,
  6. ford focus querlenker buchse wechseln,
  7. Querlenker Focus ausgeschlagen,
  8. servobehälter ford fokus,
  9. hinteres querlenkerlager ford fokus mk2 wechseln,
  10. focus mk2 querlenker,
  11. ford focus mk2 buchsen,
  12. ford focus mk2 buchsen vorne ers
Die Seite wird geladen...

Querlenker Buchsen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  2. Querlenker Drehmomente

Querlenker Drehmomente: Hallo zusammen , kann mir einer die Anziehdrehmomnte vom Querlenker verraten ? FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05
  3. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  5. Querlenker

Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...