C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Querlenker check?

Diskutiere Querlenker check? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, kann man als Laie irgendwie selbst checken, ob die Querlenker noch nicht ausgeschlagen sind ohne die ganze Hütte aufbocken zu müssen? Ich...

1. #1 bLu3t0oth, 11.10.2013
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Hallo,

kann man als Laie irgendwie selbst checken, ob die Querlenker noch nicht ausgeschlagen sind ohne die ganze Hütte aufbocken zu müssen?
    Ich hab noch bis Januar Gebrauchtwagengarantie und da Querlenker gern mal ausgeschlagen sind, ist das einer der Punkte, die ich vorher gerne noch abchecken möchte.
    Gibt es noch mehr Sachen, die ich mal checken sollte bevor die Garantier abläuft? Wenn ja möchte ich natürlich auch wissen welche und evtl. wie ich das checken kann.

MFG bLu3

2. #2 FocusZetec, 11.10.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt ja bestimmt die Räder wechseln lassen? Dabei kann man ja das Auto kurz durchschauen ... auf dem Boden stehend kann man nicht wirklich was prüfen

3. #3 bLu3t0oth, 12.10.2013
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Schade, das habe ich geahnt.. und Radwechsel mach ich selbst auf der Straße.. dafür ist mir das Geld zu schade..

4. #4 Meikel_K, 12.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei einem fast 10 Jahre alten Auto dürften ausgeschlagene Querlenkerbuchsen ebensowenig unter die Gebrauchtwagengarantie fallen wie z.B. müde Dämpfer, sondern eher als altersübliche Abnutzung zu betrachten sein.

Thema: Querlenker check?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C-Max dm2 querlenkerlager wechseln

Die Seite wird geladen...

Querlenker check? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  2. Querlenker Drehmomente

Querlenker Drehmomente: Hallo zusammen , kann mir einer die Anziehdrehmomnte vom Querlenker verraten ? FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05
  3. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...
  4. 2013 F150: Check Brake System Warning

2013 F150: Check Brake System Warning: Hallo, hat einer von euch schon einmal die Check Brake System Warning bekommen? Ich bekomme die immer nur an einer Stelle auf der A8. Ansonsten...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...