C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Querlenker check?

Diskutiere Querlenker check? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, kann man als Laie irgendwie selbst checken, ob die Querlenker noch nicht ausgeschlagen sind ohne die ganze Hütte aufbocken zu müssen? Ich...

  1. #1 bLu3t0oth, 11.10.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Hallo,

    kann man als Laie irgendwie selbst checken, ob die Querlenker noch nicht ausgeschlagen sind ohne die ganze Hütte aufbocken zu müssen?
    Ich hab noch bis Januar Gebrauchtwagengarantie und da Querlenker gern mal ausgeschlagen sind, ist das einer der Punkte, die ich vorher gerne noch abchecken möchte.
    Gibt es noch mehr Sachen, die ich mal checken sollte bevor die Garantier abläuft? Wenn ja möchte ich natürlich auch wissen welche und evtl. wie ich das checken kann.

    MFG bLu3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt ja bestimmt die Räder wechseln lassen? Dabei kann man ja das Auto kurz durchschauen ... auf dem Boden stehend kann man nicht wirklich was prüfen
     
  4. #3 bLu3t0oth, 12.10.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Schade, das habe ich geahnt.. und Radwechsel mach ich selbst auf der Straße.. dafür ist mir das Geld zu schade..
     
  5. #4 Meikel_K, 12.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei einem fast 10 Jahre alten Auto dürften ausgeschlagene Querlenkerbuchsen ebensowenig unter die Gebrauchtwagengarantie fallen wie z.B. müde Dämpfer, sondern eher als altersübliche Abnutzung zu betrachten sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker check?

Die Seite wird geladen...

Querlenker check? - Ähnliche Themen

  1. Querlenker

    Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  2. Querlenker

    Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

    Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  5. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...