Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Querlenker einbauen

Diskutiere Querlenker einbauen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , muste beide querlenker vorne erneuern habe jetzt folgendes Problem das die querlenker zwar im Rahmen sitzen aber ich sie nicht ins...

1. #1 speedy29, 03.12.2009
    speedy29

speedy29 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16v
    Hallo ,
    muste beide querlenker vorne erneuern habe jetzt folgendes Problem das die querlenker zwar im Rahmen sitzen aber ich sie nicht ins federbein reinbekomme da fehlen mir 2 cm und weiter nach hinten bekomme ich das Federbein nicht. oder muss ich es erst ins federbein und dann in den rahmen setzten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gigacrazy, 03.12.2009
    gigacrazy

gigacrazy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    Kann es vielleicht sein das du das Kugellager der Antriebswelle, also bei den Achsmanschetten, ein wenig rausgezogen hast und es nicht richtig drinsitzt? Das würd ich mal überprüfen aber beschreibe mal deine 2 cm mal genauer!

4. #3 speedy29, 03.12.2009
    speedy29

speedy29 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16v
    habe links die antreibswelle gar nicht lose das federbein müste noch ca 2 cm richtung motor gedrückt werden damit es passt

5. #4 blue-shadow, 03.12.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

hast warscheinlich die Antriebswelle zu weit raus gezogen
    Getriebeseitig in der Achsmanschette sitzen 3 Lager sternförmig angeordnet auf der Antriebswelle von denen wird warscheinlich mindestens 1 rausgerutscht sein, mußt dafür die Manschette runter machen, aber achtung die Lager sind lose und fallen raus am besten eine Hand drunter halten
    stell das Auto bitte so nicht auf die Räder denn sonst nimmt das Getriebe schaden

6. #5 speedy29, 03.12.2009
    speedy29

speedy29 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16v
    an der gtreibe seite wurde die antriebswelle gar nicht gelöst sitzt immer noch fest drin

7. #6 blue-shadow, 03.12.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

die muß da auch nicht gelöst worden sein denn die sitzt da "gleitend" und wird nur von der Manschette gehalten, versuch mal ob du die Antriebswelle frei hin und her ziehen kannst oder dreh mal dran.
    Wäre auch nicht schlecht wenn du mal ein Foto vom Traggelenk machen würdest, vielleicht reden wir ja auch nur aneinander vorbei

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker einbauen

Die Seite wird geladen...

Querlenker einbauen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: hallo, ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Motorsteuergerät erworben und wollte fragen ob die wegfahrsperre das starten dann blockieren wird?...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  4. Elektrische Sitze einbauen

Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...