Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

Diskutiere Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...

1. #1 Matthias0421, 26.01.2017
    Matthias0421

Matthias0421 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2000er 1.8 ZETEC-E
    Hallo, ich hatte vor links einen Platten.
    Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung.
    Sonst würde meinem neuen Reifen vorn links (zwei wurden erneuert) über kurz oder lang dasselbe Schicksal drohen.
    Ich vermute, dass die Spur nicht korrekt ist und plus defekten Querlenker nutzt der Reifen einseitig ab.
    Also ok, ich zu ATU, die da meinen: Querlenker inkl. Halter oder Stab irgendwas (erinnere mich nicht) 145 Euro das Teil und inkl. Einbau und Vermessung erst 340 Euro, dann auf 312 Euro gesenkt.
    Nun schaue ich im Netz, da kosten die Querlenker Spurstangen so um die 40 Euro und einzelne Lager 10 Euro.
    Gucke ich da falsch ?
    Was kostet sowas in der Regel ?
    Danke für Infos !!!

2. #2 Matthias0421, 26.01.2017
    Matthias0421

Matthias0421 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2000er 1.8 ZETEC-E
    Habe jetzt nochmal genau geschaut.
    Demzufolge bräuchte ich einen Spurstangenkopf (8 Euro) und eine Lagerbuchse(7 Euro).
    Das sind 15 Euro !
    Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht!
    Wo ist mein Denkfehler?

3. #3 Gast002, 26.01.2017
    Gast002

Gast002 Guest

Der Mechaniker möchte am monatsende auch was in der lohntüte haben ;)
    und wer zu atu fährt ist selber schult .
    zudem kann man die Preise für Teile aus dem www nicht mit dennen aus der Werke vergleichen .

4. #4 Meikel_K, 26.01.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann such dir einen, der dir die Buchsen in den Querlenker einpresst. Aber ganz ehrlich: in 17 Jahre alte Qerlenker presst man keine neuen Buchsen mehr ein, so gut können die gar nicht mehr aussehen (Rost). Da nimmt man neue incl. Traggelenk. Außerdem macht man nie nur eine Seite - jedenfalls nicht nach so vielen Jahren. Sonst werden die Unterschiede in den Eigenschaften der Qerlenkerbuchsen rechts und links so groß, dass das Auto beim Beschleunigen zur Seite zieht. Die Spurstangenköpfe macht man dann auch gleich auf beiden Seiten, dann muss man die Achse nur ein Mal vermessen. Das dürfte in einer freien Werkstatt letzlich etwa genau so viel kosten wie in deinem Angebot, dafür ist es dann aber vernünftig gemacht.

Die Spur muss gar nicht verstellt sein, aber im Fahrbetrieb geht das Rad mit den abgerockten Querlenkerbuchsen in Nachspur.

5. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 BJ99+BJ03
    Koppelstangen (je nach Fahrleistung seit letztem Wechsel) könnte man auch in Erwägung ziehen, wenn man schon mal dran ist (Meyle gehärtete oder extra stark - keine Ahnung wie die bezeichnet werden - auf keinen Fall dabei die Ebay Billigsteile nehmen).
    Such eine Werkstatt, die die Arbeit machen und wo Du Material mitbringen darfst. Ist halt normal, dass Werkstätten den Faktor 2 bis 10 aufs Material rechnen.

6. #6 Focus-CC, 28.01.2017
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    1. Ist das Ersetzen EINES QL nach xx Jahren Laufleistung völliger Blödsinn.

2. Kosten für 2 QL mit allen Buchsen, Traggelenke, Sprustangenköpfen und Koppelstangen = 130,- Euro
    Diese beiden Seiten KOMPLETT VOR einer Spureinstellung zu ersetzen ist der einzig logische Weg.

3. Der Schrauber wird dazu noch ca. 100 plus Spureinstellen aufrufen.

Alles andere ist unüberlegte Frickelei mit Sparen am falschen Ende.

4. Zu ATU gehen nur Menschen die nicht in der Lage sind, Preise zu vergleichen, sich vom Chrom und Glas blenden lassen und die kleine feine (bessere) 1-Mann Werkstatt an der nächsten Strassenecke ignorieren.

Thema: Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenker wechseln kosten atu

,
  2. radaufhaengung fiesta kosten

,
  3. ford ka querlenker wechseln kosten

,
  4. ford focus 1 querlenker vorne wechseln,
  5. ford focus querlenker wechseln kosten,
  6. traggelenk ford focus erneuern kosten,
  7. ford focus mk1 dreieckslenker wechseln kosten,
  8. ford focus querlenker vorne wechseln,
  9. ford fokus mk1 achsschenkel wechseln,
  10. focus Traggelenk : Forum,
  11. ford focus mk1 koppelstange vorne wechseln kosten,
  12. focus dnw traggelenk tauschen,
  13. querlenker wechseln kosten ford ka,
  14. Ford Focus querlenker einbauen kosten,
  15. traggelenk wechseln kosten ford focus,
  16. ford focus radaufhängung hinten kosten,
  17. traggelenk ford focus mk1,
  18. kosten wechsel traggelenk ford fiesta,
  19. traggelenk focus 1 richtig einbauen,
  20. was kostet querlenker wechseln focus bj 2009,
  21. dreieckslenker focus mk1 tauschen,
  22. Ford focus mk1 querlenker kosten,
  23. traggelenk ford focus 2 wechseln,
  24. achsaufhängung ford focus josten,
  25. spurstange wechseln focus mk1 kosten
Die Seite wird geladen...

Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frontscheinwerfer links Glas ersetzen

Frontscheinwerfer links Glas ersetzen: Hallo zusammen, hatten einen kleinen Auffahrunfall, dabei ist das Glas vom linken Frontscheinwerfer ausgebrochen. Scheinwerfer funktioniert aber...
  2. Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch

Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch: Hallo, an meinem Focus muss für den Tüv der rechte vordere Querlenker erneuert werden, ich habe das Teil besorgt, aber am Lenker ist kein Gewinde...
  3. Querlenker cmax dm2 mit xenon

Querlenker cmax dm2 mit xenon: Hallöchen zusammen. Kann mir eventuell jemand sagen , ob es spezielle Querlenker für den cmax bj 04 mit Xenonlicht gibt. Danke im voraus.
  4. Anzugsmomente Ford KA MK2 Querlenker und Bremssattelhalterschrauben

Anzugsmomente Ford KA MK2 Querlenker und Bremssattelhalterschrauben: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei an meinem Ford KA MK2 (8566/APU) die Bremsscheiben und Bremsklötze, sowie den Bremssattel zu tauschen, da...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frontscheibe ersetzen - Welche Kleinteile?

Frontscheibe ersetzen - Welche Kleinteile?: Hallo zusammen, ich habe vor an meinem Mondeo die Frontscheibe zu ersetzen. Die Scheibe ist beheizt mit RL-Sensor. Welche Klein- und Monageteile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden