KA 1 (Bj. 96-08) RBT Querlenker, Federbeinlager und Hinterachslager defekt

Diskutiere Querlenker, Federbeinlager und Hinterachslager defekt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich war die Tage mit dem Ford KA meiner Frau bei der Autowerkstatt meines Vertrauens (oder halt auch nicht ;) ), dort sagte und...

  1. #1 MoonCow, 05.05.2008
    MoonCow

    MoonCow Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war die Tage mit dem Ford KA meiner Frau bei der Autowerkstatt meines Vertrauens (oder halt auch nicht ;) ), dort sagte und zeigte man mir das an dem KA Gummis an den Querlenkern sowie die Dom Lager Vorne und Gummis an den Hinterachslagern erneuert werden müssten.

    Nun kenn ich mich mit Autos im Allgemeinen nur soweit aus als das man Benzin reinmacht und gelegentlich mal nen bissler Öl und Inspektion. Daher wäre meine Frage, ist es da möglich diese Gummis auch einzeln zu wechseln ? (wenn ja wie heißen die Dinger?)
    Mir wurde jetzt der komplette Austausch von den Querlenkern bzw. Dreieckslenkern und den "Lagerung, Achskörper" angeboten, was alles in allem bei rund 800,00 EUR liegen soll und des find ich für das leicht in die Jahre gekommene KAchen doch nen bisserl happig.

    Schonmal besten Dank im Vorraus für jedwede Antwort.

    Schönen Gruß

    Michael
     
  2. #2 FocusZetec, 05.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Hinterachslager machen eigentlich keine Probleme im Ka, wenn der TÜV nichts sagt und du während der fahrt nichts merkst brauchst du da nichts machen.

    Die Domlager tauscht man eigentlich auch nur wenn sie Geräusche machen, das Große Spiel ist normal (falls das die Werkstatt bemängelt hat).

    Die Gummilager am Querlenker kann man einzeln tauschen (10-15Euro).
     
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Jap, viele werkstätten machen die querlenkerbuchsen nicht einzeln, weil sie am kompletten querlenker mehr verdienen und weniger arbeit haben. Aber mit nem bisschen übung sind die ruckzuck ausgetauscht...

    Domlager beim ka werden oft verdächtigt, hab aber bisher noch nicht erlebt, dass die wirklich defekt waren.
     
Thema:

Querlenker, Federbeinlager und Hinterachslager defekt

Die Seite wird geladen...

Querlenker, Federbeinlager und Hinterachslager defekt - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachslager getauscht - korrekt?

    Hinterachslager getauscht - korrekt?: Hallo liebe Community, Bei meinem focus wurden vor ein paar Monaten die Hinterachslager für teuer Geld ausgetauscht. Direkt nach dem Tausch habe...