KA 1 (Bj. 96-08) RBT Querlenker, Federbeinlager und Hinterachslager defekt

Diskutiere Querlenker, Federbeinlager und Hinterachslager defekt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich war die Tage mit dem Ford KA meiner Frau bei der Autowerkstatt meines Vertrauens (oder halt auch nicht ;) ), dort sagte und...

1. #1 MoonCow, 05.05.2008
    MoonCow

MoonCow Neuling

Hallo zusammen,

ich war die Tage mit dem Ford KA meiner Frau bei der Autowerkstatt meines Vertrauens (oder halt auch nicht ;) ), dort sagte und zeigte man mir das an dem KA Gummis an den Querlenkern sowie die Dom Lager Vorne und Gummis an den Hinterachslagern erneuert werden müssten.

Nun kenn ich mich mit Autos im Allgemeinen nur soweit aus als das man Benzin reinmacht und gelegentlich mal nen bissler Öl und Inspektion. Daher wäre meine Frage, ist es da möglich diese Gummis auch einzeln zu wechseln ? (wenn ja wie heißen die Dinger?)
    Mir wurde jetzt der komplette Austausch von den Querlenkern bzw. Dreieckslenkern und den "Lagerung, Achskörper" angeboten, was alles in allem bei rund 800,00 EUR liegen soll und des find ich für das leicht in die Jahre gekommene KAchen doch nen bisserl happig.

Schonmal besten Dank im Vorraus für jedwede Antwort.

Schönen Gruß

Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.05.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Hinterachslager machen eigentlich keine Probleme im Ka, wenn der TÜV nichts sagt und du während der fahrt nichts merkst brauchst du da nichts machen.

Die Domlager tauscht man eigentlich auch nur wenn sie Geräusche machen, das Große Spiel ist normal (falls das die Werkstatt bemängelt hat).

Die Gummilager am Querlenker kann man einzeln tauschen (10-15Euro).

4. Moerff

Moerff Guest

Jap, viele werkstätten machen die querlenkerbuchsen nicht einzeln, weil sie am kompletten querlenker mehr verdienen und weniger arbeit haben. Aber mit nem bisschen übung sind die ruckzuck ausgetauscht...

Domlager beim ka werden oft verdächtigt, hab aber bisher noch nicht erlebt, dass die wirklich defekt waren.

Thema:

Querlenker, Federbeinlager und Hinterachslager defekt

Die Seite wird geladen...

Querlenker, Federbeinlager und Hinterachslager defekt - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrertür defekt

Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  3. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  4. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  5. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...