Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Querlenker gebrochen

Diskutiere Querlenker gebrochen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Wir haben uns vor 4 Wochen einen fabrikneuen Ford Fiesta gekauft. Vorige Woche ist während der Fahrt, zum Glück bei geringer...

  1. #1 mannvomlande, 04.08.2009
    mannvomlande

    mannvomlande Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 09
    Hallo zusammen.

    Wir haben uns vor 4 Wochen einen fabrikneuen Ford Fiesta gekauft. Vorige Woche ist während der Fahrt, zum Glück bei geringer Geschwindigkeit, der linke Querlenker gebrochen. Warscheinlich eine Ausschußschweißnaht so die Meinung der Werkstatt. Am Wochenende ich eine Mail nach Köln geschrieben, bis heute leider keine Antwort noch Entschuldigung...Nichts. :rasend: Ich denke mal da dieses Teil in Serie gefertigt wird, und nicht nur das eine Fahrzeug betroffen sein wird. Ist jemanden vielleicht ein gleicher Fall bekannt ?
     
  2. #2 Fordschritt, 04.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    :verdutzt:
    Hört sich ja richtig bescheiden an.

    Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht???
    Irgendwie im Vorfeld Geräusche/Knacken oder ähnliches???

    Mich würd mal der Baumonat interessieren...

    Könntest ja gerne mal nachschauen?

    Baumonat ist die fett geschriebene Zahl/Nummer in der Mitte:

    WF0GXXGAJG 9A 15452
     
  3. #3 Benny_Steffie, 04.08.2009
    Benny_Steffie

    Benny_Steffie Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS Mk II
    Würde mich auch mal Interessieren ob man es vorher gehört hat. Bei uns ist da unten nämlich auch irgendwo ein Problem. Irgendwas war Locker. Glaub die Stabis.
    Hallo Fordschritt! :)
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    die querlenker kommen ja von irgendeinem zulieferer.

    klingt zwar bitter, aber leider gottes kann sic hda schon mal ein fehler einschleichen...
     
  5. #5 mannvomlande, 05.08.2009
    mannvomlande

    mannvomlande Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 09
    Hallo Nochmal.

    Baumonat ist 9R
    Bemerkbar hat es sich zuvor nicht gemacht, wie aus heiterem Himmel hat es einen gewaltigen Schlag gegeben und das linke Vorderrad abgeknickt und eingeschlagen dabei den Antrieb aus dem Getriebe gerissen, das hätte können genauso auf der Autobahn passieren können...das wärs dann gewesen.
    Von Ford habe ich mittlerweile eine Nachricht erhalten, bin aber sehr entäuscht, nur blabla über den hohen Qualitätsstandard und die hohe Zufriedenheit der Kundschaft bis auf geringe Ausnahmen.
     
  6. #6 Fordschritt, 05.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest


    Na das nenn ich ja mal einen wirklich beschi**nen Einstieg!

    Und dann so ne vorgefertigte Mail ist dann noch wie ein Schag ins Gesicht...

    Hoffe ja mal, dass das wirklich bei nem Einzelfall bleibt...und so eine schlecht geschweißte Naht eher die Ausnahme bleibt.

    Werd mich nochmal melden, wenn ich was neues in Erfahrung gebracht habe...

    Hi Benny_Steffie

    Stabis wieder fest?;) & Klimaanlage wieder "geräuschfrei"?:)
     
  7. #7 Benny_Steffie, 05.08.2009
    Benny_Steffie

    Benny_Steffie Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS Mk II
    Find ich echt übel von Ford. Nein erst am Freitag. Und Klima lass ich mal. Stört mich nicht so recht. Ausserdem will ich nicht noch eine Baustelle.
    Und die Bremsen quietschen auch schon wieder. :skeptisch:
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    damit hat chris' eigentlich schon alles zum thema gesagt. gleiches kann auch mit federn und co. passieren (nein, nicht nur bei ford). wäre es ein produktionsfehler hätte es schon eine rückrufaktion gegeben.

    so bleibt dies hoffentlich ein trauriger einzelfall.
     
  9. #9 mannvomlande, 06.08.2009
    mannvomlande

    mannvomlande Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 09

    Hallo Nochmal....die Rückrufaktion ist schon in vollem Gange. Riß in einer Schweißnaht (nur 700km gefahren). Bin heute beim Fordhändler gewesen, der hat selber schon alle neuen Fiestas überprüfen lassen. Ich fahre jetzt Leihwagen, den kaputten nehm ich nicht mehr (auch nicht repariert), ein Neuer wurde bestellt.
     
  10. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR


    zeig mir doch mal die pressemeldung von ford, die zu dieser angeblichen rückrufaktion gehört ;)
     
  11. #11 JackWulff, 06.08.2009
    JackWulff

    JackWulff Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das Thema hab ich mal abonniert. Das klingt echt übel.
     
  12. #12 mannvomlande, 07.08.2009
    mannvomlande

    mannvomlande Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 09

    der Zeiger ist abgebrochen......ist mir doch sowas von ********gal ob Pressemeldung oder nicht
     
  13. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    Keine Pressemeldung, keine Ruckrufaktion. Fertig.


    Und jetzt bleib mal geschmeidig.
     
  14. #14 Fiestabärchen, 07.08.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Eine Rückrufaktion kommt sicher nicht von deinem Händler - sondern von Ford in Köln.

    :rolleyes:
     
  15. #15 teeschluerferin, 07.08.2009
    teeschluerferin

    teeschluerferin schlürft auch Kaffee

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - MK7 bestellt (Abholung:28.08)
    was ist hiermit? zwar kein Rückruf , jedoch auch ein Querlenker-Fehler

    http://www.auto-motor-und-sport.de/...bia-vw-polo-im-vergleich-1353589.html?item=14

    Kenne mich zwar nicht mit Querlenkern aus, jedoch wenn das auch beim einem Testfahrzeug schon auffällig ist

    :verdutzt:
     
  16. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Da ist nicht der Querlenker gebrochen, sondern eine Schraube am Querlenker. Sind demnach 2 paar Schuhe.

    Und das sind nun 2 Fahrzeuge von 1000 am tag gebauten Exemplaren.

    Und zu dem Spezi da oben mit seiner vermeintlichen Händler-Guerilla-Rückrufaktion muss ich nichts mehr sagen. Rückrufaktionen kommen aus Köln.
     
  17. #17 Benny_Steffie, 09.08.2009
    Benny_Steffie

    Benny_Steffie Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS Mk II
    Also das komische Knacken bei uns waren die Bremsbeläge. >.<
    Die waren eigentlich noch gut. 11000km. Und die wurden getauscht und seitdem höre ich nichts mehr. Zum Glück.
    Mal schaun ob das Ford übernimmt oder wie das läuft. Hatten die Rechnung noch nicht fertig.
     
Thema:

Querlenker gebrochen

Die Seite wird geladen...

Querlenker gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

    Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

    Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...
  4. Querlenker Drehmomente

    Querlenker Drehmomente: Hallo zusammen , kann mir einer die Anziehdrehmomnte vom Querlenker verraten ? FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05
  5. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

    Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...