Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker gummibuchse

Diskutiere Querlenker gummibuchse im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, am Freitag war ich mit meinem Wagen beim ADAC zur Gebrauchtwagen untersuchung. Da der Wagen trotz relativ neuer Spureinstellung nach...

1. wax

wax Neuling

Hallo,

am Freitag war ich mit meinem Wagen beim ADAC zur Gebrauchtwagen untersuchung.

Da der Wagen trotz relativ neuer Spureinstellung nach rechts beim Beschleunigen und links beim Bremsen zieht meinte er die Hinteren großen Gummibuchsen sind defekt.
    Es war ein sehr großes spiel zu erkennen.

Meint ihr ich soll nur die Buchsen Tauschen? Da der Lenker sowiso raus muss kann ich auch dierekt einen neuen Nehmen da sind dann beide gummilager und das Traggelenk dabei.

Die frage ist nur welche lenker könnt ihr empfehlen? Marke
    Mein Focus ist am 21.02.2006 also muss wohl ein 18 mm Traggelenk rein???

Macht es sinn wenn ich den Wagen einmal aufgebockt habe dierekt beide Koppelstangen mitzumachen?

Lg Robin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Die meisten wechseln direkt alle Lager Büchsen usw. Koppelstangen inklu. also so wie du sagtest die kompletten Lenker.

Hab bei meinem letze mal nur die vorderen Büchsen hinten gemacht, war kein Spaß, wenn man den Lenker nicht abbauen kann. Weil alle anderen Buchsen so vergammelt sind das die Hülsen auf den Schrauben festgammeln, und man keine neuen da hat weils Samstag nachmittag ist :(

Febi kann man empfehlen, noch keine schlechten erfahrungen mit gehabt !

4. wax

wax Neuling

Alles klar dann mache ich es auch so mit koppelstangen und den ganzen lenker.
    Da bleibt nur die Frage ob es 18 oder 21 mm konus sind aber müsste ja eigentlich 18 mm sein.

Lg Robin

Thema:

Querlenker gummibuchse

Die Seite wird geladen...

Querlenker gummibuchse - Ähnliche Themen

1. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Querlenker Montage

Querlenker Montage: Moin moin , ich nochmal. Ich habe im Anleitungsbuch gelesen das man den neuen Querlenker , festschrauben soll wenn das "...Fahrzeug auf den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker tauschen, Problem mit Schraube

Querlenker tauschen, Problem mit Schraube: Hallo liebe Ford - Freunde, ich fahre einen Volvo C30 mit 2.0 Duratec Motor. Weil der im Volvo Forum sehr selten ist, hoffe ich, dass mir hier...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?

Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?: Hallo, ich habe vom vorderen rechten Querlenker das hintere Lager fotografiert. Könnt ihr mir sagen, ob das noch ok ist, oder wie man...