Querlenker-Gummis erneuert und Gummi verkehrtrum drin!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von DonCobi, 30.11.2005.

  1. #1 DonCobi, 30.11.2005
    DonCobi

    DonCobi Guest

    Hi Leutz,
    hab heut Querlenkergummis erneuert und der eine wurde von der Werkstatt falschrum eingepresst (Kante vom Metallring ist jetzt unten und nicht oben)! Kann da was passieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ob da was passieren kann weis ich nicht, jedenfalls solltest du zurück zu deiner Werkstatt und dieses beanstanden, gibts ja nich... Wie unfähig sind manche Werkstätten??!! Ist das eine Ford Werkstatt oder eine freie?
     
  4. #3 DonCobi, 30.11.2005
    DonCobi

    DonCobi Guest

    Hab den Querlenker selbst aus- und wieder eingebaut! Ich hab die Querlenker zum auspressen abgegeben und war dann ebend einkaufen! Es ist mir erst aufgefallen, als ich sie wieder eingebaut hatte! War unter der Hand und deshalb frage ich, bevor ich mir die Arbeit noch mal mach und sie wieder ausbaue!
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das ist vollkommen normal, die rechte und linke hintere Büchse ist unterschiedlich verbaut. Das kann man auch gar nicht falsch einpressen auf Grund des Randes an der Büchse.
     
  6. #5 DonCobi, 30.11.2005
    DonCobi

    DonCobi Guest

    Also: Auf der Fahrerseite ist der Rand oben und auf der Beifahrerseite ist der Rand unten! Das ist normal?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja
     
  8. #7 DonCobi, 30.11.2005
    DonCobi

    DonCobi Guest

    Da bin ich beruhigt, danke!!!!
     
  9. #8 xrs2000i, 03.12.2005
    xrs2000i

    xrs2000i Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mal was anderes. Bevor ich mir da neue Gummis reinmache würde ich viel eher auf das Uniballgelenksystem umbauen. Das hält für die Ewigkeit und geht nicht wieder nach 1-2 Jahren kaputt! Werde ich bei mir beim nächsten Wechsle auch machen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WYSIWYG, 26.01.2006
    WYSIWYG

    WYSIWYG Guest

    @ xrs2000i:

    das ewige pob mit den bescheidenen q-l-buchsen hab ich auch jeden jahr an meinem futua...kannst du mal das von dir erwähnte "Uniballgelenksystem"ein wenig erläuten und/oder mir nen link (händler/produzent) geben???


    wysi...

    ...kreuz und queltenker geschädiger....
     
  12. #10 magicford0815, 26.01.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Währe super, da Kontaktdaten zu bekommen....... Ich weiss das es die auch fürn Essi gibt, hab nur noch keinen gefunden, der die verkauft....
     
Thema:

Querlenker-Gummis erneuert und Gummi verkehrtrum drin!

Die Seite wird geladen...

Querlenker-Gummis erneuert und Gummi verkehrtrum drin! - Ähnliche Themen

  1. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Querlenker Montage

    Querlenker Montage: Moin moin , ich nochmal. Ich habe im Anleitungsbuch gelesen das man den neuen Querlenker , festschrauben soll wenn das "...Fahrzeug auf den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

    Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  5. Gummi anschlag heckscheibe

    Gummi anschlag heckscheibe: Moin Bin auf der suche nach den Anschläge für die heckscheibe in der heckklappe! Bei ford habe ich sie versucht zu bestellen aber nicht lieferbar