Querlenker-Gummis erneuert und Gummi verkehrtrum drin!

Diskutiere Querlenker-Gummis erneuert und Gummi verkehrtrum drin! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leutz, hab heut Querlenkergummis erneuert und der eine wurde von der Werkstatt falschrum eingepresst (Kante vom Metallring ist jetzt unten und...

1. #1 DonCobi, 30.11.2005
    DonCobi

DonCobi Guest

Hi Leutz,
    hab heut Querlenkergummis erneuert und der eine wurde von der Werkstatt falschrum eingepresst (Kante vom Metallring ist jetzt unten und nicht oben)! Kann da was passieren?

2. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ob da was passieren kann weis ich nicht, jedenfalls solltest du zurück zu deiner Werkstatt und dieses beanstanden, gibts ja nich... Wie unfähig sind manche Werkstätten??!! Ist das eine Ford Werkstatt oder eine freie?

3. #3 DonCobi, 30.11.2005
    DonCobi

DonCobi Guest

Hab den Querlenker selbst aus- und wieder eingebaut! Ich hab die Querlenker zum auspressen abgegeben und war dann ebend einkaufen! Es ist mir erst aufgefallen, als ich sie wieder eingebaut hatte! War unter der Hand und deshalb frage ich, bevor ich mir die Arbeit noch mal mach und sie wieder ausbaue!

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das ist vollkommen normal, die rechte und linke hintere Büchse ist unterschiedlich verbaut. Das kann man auch gar nicht falsch einpressen auf Grund des Randes an der Büchse.

5. #5 DonCobi, 30.11.2005
    DonCobi

DonCobi Guest

Also: Auf der Fahrerseite ist der Rand oben und auf der Beifahrerseite ist der Rand unten! Das ist normal?

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja

7. #7 DonCobi, 30.11.2005
    DonCobi

DonCobi Guest

Da bin ich beruhigt, danke!!!!

8. #8 xrs2000i, 03.12.2005
    xrs2000i

xrs2000i Benutzer

Mal was anderes. Bevor ich mir da neue Gummis reinmache würde ich viel eher auf das Uniballgelenksystem umbauen. Das hält für die Ewigkeit und geht nicht wieder nach 1-2 Jahren kaputt! Werde ich bei mir beim nächsten Wechsle auch machen.

9. #9 WYSIWYG, 26.01.2006
    WYSIWYG

WYSIWYG Guest

@ xrs2000i:

das ewige pob mit den bescheidenen q-l-buchsen hab ich auch jeden jahr an meinem futua...kannst du mal das von dir erwähnte "Uniballgelenksystem"ein wenig erläuten und/oder mir nen link (händler/produzent) geben???

wysi...

...kreuz und queltenker geschädiger....

10. #10 magicford0815, 26.01.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Währe super, da Kontaktdaten zu bekommen....... Ich weiss das es die auch fürn Essi gibt, hab nur noch keinen gefunden, der die verkauft....

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    http://www.stoffler-autotechnik.de/index1.html
    unter Fahrwerke findest du eine PDF Datei. Die BÜchsen stehen ganz am Ende. Leider ist kein Bild dabei, es könnten also auch die normalen sein. Einfach mal anrufen.
    Richter hatte die glaube ich auch mal, nur finde ich dort nix mehr.

Thema:

Querlenker-Gummis erneuert und Gummi verkehrtrum drin!

Die Seite wird geladen...

Querlenker-Gummis erneuert und Gummi verkehrtrum drin! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  2. Querlenker Drehmomente

Querlenker Drehmomente: Hallo zusammen , kann mir einer die Anziehdrehmomnte vom Querlenker verraten ? FORD FOCUS II Stufenheck (DA_), 1.6 Ti, 04.05
  3. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Gummi-Windabweiser Vorderräder

Gummi-Windabweiser Vorderräder: Hallo Forum! Als Besitzer eines C-MAX Baujahr 2015 habe ich heute feststellen müssen, dass direckt vor den Vorderrädern jeweils eine Art...
  5. Gummis am Bremspedal

Gummis am Bremspedal: Hi, habt Ihr das auch schon mal gehabt? Zwei Gummis am Bremspedal sind weg. Habe sie wahrscheinlich auch beim Aussaugen weggesaugt. Ford Focus...