Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Querlenker mit Wagenheber verbogen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Blautreppe, 17.05.2009.

  1. #1 Blautreppe, 17.05.2009
    Blautreppe

    Blautreppe Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1999,Ghia Zetec
    Hallo,
    ich hab gestern richtig Mist gemacht.
    War im Streß und wollte schnell einen Reifen wechseln.
    Also großer Rangierwagenheber hinten runtergeschoben und den Wagen hochgepumt.
    Rad abgenommen und dann hab ich das desaster gesehen.
    Statt den Wagenheber unter die Achse zu schieben hab ich ihn in der Hektik unter den hinteren Querlenker geschoben.
    Mit dem Erfolg das das Teil völlig verbogen ist.
    Jetzt eiert das Rad.
    Nun meine Frage.
    Reicht es den Querlenker zu erneuern oder ist da noch mehr verbogen oder kaputtgegangen?

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 17.05.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    wenn du mir das Auto vorbei bringst lege ich mich drunter und schaue nach
     
  4. #3 FocusZetec, 17.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hab sowas schon öfters gesehen ... bis jetzt hat es immer gerecht die Längsstrebe zu erneuern, der geht vom Schweller zum Rad.

    Den Querlenker hast du eher nicht erwischt? Der geht vom Rad zur Fahrzeugmitte
     
  5. #4 Mondeofahrer, 17.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    Wagenheber unter der Achse? Also ich setz den Immer am Schweller an den vorgegebenen Punkten an... ;)
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie teuer es wird ist auch Abhängig von den Schrauben. Nicht jede will freiwillig raus, die können teilweise so eingerostet sein, das mehr dazu kommt.
     
  7. #6 Mr. Binford, 19.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab mal den Titel angepasst, sowas sollte schon aussagekräftig sein! Bitte in Zukunft ein wenig mehr darauf achten.
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    :top1:
     
  9. #8 Blautreppe, 21.05.2009
    Blautreppe

    Blautreppe Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1999,Ghia Zetec
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Wir haben heute die Querlenker ausgetauscht.
    Hat ganz gut geklappt.
    Lenkrad steht jetzt ganz leicht schief.
    Werde jetzt die Spur einstellen lassen.

    Also nochmal vielen Dank
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blue-shadow, 21.05.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    da stimmt aber irgendwas nicht, du hast oben geschrieben das du hinten an der Achse den Querlenker verbogen hast, wie kann da das Lenkrad plötzlich schief stehen?
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weil man bei jedem Mondeo die HA einstellen kann. Bei Reparaturen an der HA machen sich schon kleinste Abweichungen bemerkbar, weil diese für die Spurtreue mit sehr wichtig ist. Eine schief stehende HA hat weit mehr Auswirkungen als an der VA.
     
Thema:

Querlenker mit Wagenheber verbogen

Die Seite wird geladen...

Querlenker mit Wagenheber verbogen - Ähnliche Themen

  1. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Querlenker Montage

    Querlenker Montage: Moin moin , ich nochmal. Ich habe im Anleitungsbuch gelesen das man den neuen Querlenker , festschrauben soll wenn das "...Fahrzeug auf den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

    Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker tauschen, Problem mit Schraube

    Querlenker tauschen, Problem mit Schraube: Hallo liebe Ford - Freunde, ich fahre einen Volvo C30 mit 2.0 Duratec Motor. Weil der im Volvo Forum sehr selten ist, hoffe ich, dass mir hier...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?

    Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?: Hallo, ich habe vom vorderen rechten Querlenker das hintere Lager fotografiert. Könnt ihr mir sagen, ob das noch ok ist, oder wie man...