Querlenker Mondeo BNP 1998

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von speedy 66, 01.06.2008.

1. #1 speedy 66, 01.06.2008
    speedy 66

speedy 66 Guest

Hallo Leute,
    bin neu hier und suche jemanden der mir etwas zum Ausbau meiner beiden Querlenker an meinem Mondeo schreiben kann. Mein Problem ist wie ihr euch schon denken könnt die vordere linke Befestigungsschraube die nicht rausgeht weil das Getriebe zuwenig Platz läst.
    Das mit dem Hilfsrahmen absenken hab ich mir schon ausgeredet, wegen zu vielem Spezialwerkzeug. Ich überlege drei Motorhalterungen abzuschrauben und die Rechte zu lösen. Dann das Getriebe soweit anzuheben bis die Schraube rausgeht. Frage: Hat das schon mal jemand gemacht und geht das ohne etwas anderes zu zerstören?????
    Und kann man den ebay Querlenkern (2 Stück für 50€) trauen?????
    :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.06.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit einer einfachen Metallsäge kann man die Schraube absägen, hinterher die Schraube einfach umgekehrt einschrauben.

4. #3 Mondeo-Driver, 01.06.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , 2 Querlenker bei Ebay zu schießen für 50 Eur wäre schon okay , jedoch gibts da Angebote bei denen noch 2 Koppelstangen inbegriffen sind für den selben Preis.
    Wenn du die Motorhalterungen lösen willst brauchst du unbedingt eine Motorbrücke , sonst plumpst der runter . Ich an deiner Stelle würd lieber den Hilfsrahmen lösen und den Motor mittels Brücke halten .

5. #4 speedy 66, 01.06.2008
    speedy 66

speedy 66 Guest

Hallo Leute,
    das mit der Brücke leuchte ein aber ich wollte unter dem Getriebe einen fahrbaren Waagenheber ansetzen. Das heißt runterfallen wird er wohl nicht höchstens nach hinten oder vorne kippen fürchte ich. Selbst wenn ich den Hilfsrahmen löse muss ich den wieder genau zentrieren und auch das Lenkgetriebe abschrauben. Beides ist doch wohl nur mit Spezialwerkzeug möglich.
    Auch das mit der umgedrehten Schraube hab ich schon überlegt. Ist vor allem die einfachste und schnellste Lösung. Aber wirklich völlig unbedenklich???????
    Ich meine es sind doch noch mehr Schrauben am Fahrwerk vorhanden die sich lösen und rausfallen könnten weil sie von unten eingeschraubt sind.

:weinen2:

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du den Motor/Getriebe vom Hilfsrahmen löst benötigst du auch Spezialwerkzeug zum ausrichten im hinteren Lager. Zum absenken des Hilfsrahmens muss keine Lenkung abgeschraubt oder gelöst werden. Wenn du die Schraube vom Hilfsrahmen hinten rechts fest lässt geht es mit Gewalt auch so. Ansonsten ein paar passende Bolzen sollten ja auch nicht das Problem sein und wenn du den Rahmen vollkommen falsch wieder fest hast bekommst du das bei der Achsvermessung schon mit.
    Es gibt übrigens auch Experten hier denen ist der Motor vom Wagenheber gerutscht und danach war ein Loch in der Ölwanne.
    Die Schraube anders herum rein zu machen ist nicht im Sinne des Erfinders und darf NICHT gemacht werden bei einer vernünftigen Reparatur.

7. #6 FocusZetec, 01.06.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wieso nicht?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 speedy 66, 01.06.2008
    speedy 66

speedy 66 Guest

Ok,
    Probieren geht bekanntlich über studieren. Ich werde mir in den nächsten Tagen die Ersatzteile besorgen und mein Glück versuchen. Danke zunächst für die Tipps.
    :skeptisch:

10. fwr

fwr Benutzer

Querlenker stehen bei meinem auch an und ich habe auch vor, die Schraube zu kürzen und von unten her reinzudrehen. Schlimmstenfalls bohre ich in das obere Ende der Schraube ein Loch und stecke einen Sicherungsplint rein, damit sie nicht verloren gehen kann. Das ist ja immer das Argument, warum die Schraube von oben her gesteckt werden soll. Wenn sich allerdings so eine Schraube löst ist meiner Meinung nach sowieso gemurkst worden. Dann müßte ja jede einzelne Radmutter noch zusätzlich gesichert werden, damit sie nicht verloren gehen.

Thema:

Querlenker Mondeo BNP 1998

Die Seite wird geladen...

Querlenker Mondeo BNP 1998 - Ähnliche Themen

1. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...