Querlenker Mondeo BNP 1998

Diskutiere Querlenker Mondeo BNP 1998 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bin neu hier und suche jemanden der mir etwas zum Ausbau meiner beiden Querlenker an meinem Mondeo schreiben kann. Mein Problem ist...

  1. #1 speedy 66, 01.06.2008
    speedy 66

    speedy 66 Guest

    Hallo Leute,
    bin neu hier und suche jemanden der mir etwas zum Ausbau meiner beiden Querlenker an meinem Mondeo schreiben kann. Mein Problem ist wie ihr euch schon denken könnt die vordere linke Befestigungsschraube die nicht rausgeht weil das Getriebe zuwenig Platz läst.
    Das mit dem Hilfsrahmen absenken hab ich mir schon ausgeredet, wegen zu vielem Spezialwerkzeug. Ich überlege drei Motorhalterungen abzuschrauben und die Rechte zu lösen. Dann das Getriebe soweit anzuheben bis die Schraube rausgeht. Frage: Hat das schon mal jemand gemacht und geht das ohne etwas anderes zu zerstören?????
    Und kann man den ebay Querlenkern (2 Stück für 50€) trauen?????
    :gruebel:
     
  2. #2 FocusZetec, 01.06.2008
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    Mit einer einfachen Metallsäge kann man die Schraube absägen, hinterher die Schraube einfach umgekehrt einschrauben.
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 01.06.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

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    Hi , 2 Querlenker bei Ebay zu schießen für 50 Eur wäre schon okay , jedoch gibts da Angebote bei denen noch 2 Koppelstangen inbegriffen sind für den selben Preis.
    Wenn du die Motorhalterungen lösen willst brauchst du unbedingt eine Motorbrücke , sonst plumpst der runter . Ich an deiner Stelle würd lieber den Hilfsrahmen lösen und den Motor mittels Brücke halten .
     
  4. #4 speedy 66, 01.06.2008
    speedy 66

    speedy 66 Guest

    Hallo Leute,
    das mit der Brücke leuchte ein aber ich wollte unter dem Getriebe einen fahrbaren Waagenheber ansetzen. Das heißt runterfallen wird er wohl nicht höchstens nach hinten oder vorne kippen fürchte ich. Selbst wenn ich den Hilfsrahmen löse muss ich den wieder genau zentrieren und auch das Lenkgetriebe abschrauben. Beides ist doch wohl nur mit Spezialwerkzeug möglich.
    Auch das mit der umgedrehten Schraube hab ich schon überlegt. Ist vor allem die einfachste und schnellste Lösung. Aber wirklich völlig unbedenklich???????
    Ich meine es sind doch noch mehr Schrauben am Fahrwerk vorhanden die sich lösen und rausfallen könnten weil sie von unten eingeschraubt sind.

    :weinen2:
     
  5. RB

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    Wenn du den Motor/Getriebe vom Hilfsrahmen löst benötigst du auch Spezialwerkzeug zum ausrichten im hinteren Lager. Zum absenken des Hilfsrahmens muss keine Lenkung abgeschraubt oder gelöst werden. Wenn du die Schraube vom Hilfsrahmen hinten rechts fest lässt geht es mit Gewalt auch so. Ansonsten ein paar passende Bolzen sollten ja auch nicht das Problem sein und wenn du den Rahmen vollkommen falsch wieder fest hast bekommst du das bei der Achsvermessung schon mit.
    Es gibt übrigens auch Experten hier denen ist der Motor vom Wagenheber gerutscht und danach war ein Loch in der Ölwanne.
    Die Schraube anders herum rein zu machen ist nicht im Sinne des Erfinders und darf NICHT gemacht werden bei einer vernünftigen Reparatur.
     
  6. #6 FocusZetec, 01.06.2008
    FocusZetec

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    Wieso nicht?
     
  7. #7 speedy 66, 01.06.2008
    speedy 66

    speedy 66 Guest

    Ok,
    Probieren geht bekanntlich über studieren. Ich werde mir in den nächsten Tagen die Ersatzteile besorgen und mein Glück versuchen. Danke zunächst für die Tipps.
    :skeptisch:
     
  8. fwr

    fwr Benutzer

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    Querlenker stehen bei meinem auch an und ich habe auch vor, die Schraube zu kürzen und von unten her reinzudrehen. Schlimmstenfalls bohre ich in das obere Ende der Schraube ein Loch und stecke einen Sicherungsplint rein, damit sie nicht verloren gehen kann. Das ist ja immer das Argument, warum die Schraube von oben her gesteckt werden soll. Wenn sich allerdings so eine Schraube löst ist meiner Meinung nach sowieso gemurkst worden. Dann müßte ja jede einzelne Radmutter noch zusätzlich gesichert werden, damit sie nicht verloren gehen.
     
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