Querlenker rutscht/fällt raus

Diskutiere Querlenker rutscht/fällt raus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich weis so langsam nicht mehr weiter :fragezeichen: Bei meinem Ford Focus MK1 Baujahr 99, 1.6l 100PS, habe ich vor einigen Tagen die...

1. #1 Schokopudding13, 23.05.2011
    Schokopudding13

Schokopudding13 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 1,6l 101 PS
    Hi Leute,
    ich weis so langsam nicht mehr weiter :fragezeichen:
    Bei meinem Ford Focus MK1 Baujahr 99, 1.6l 100PS, habe ich vor einigen Tagen die Querlenker vorne erneuert, da er mit den Alten nicht mehr durch den TÜV kommen würde. Nun hab ich folgendes Problem das es beim Fahren Klackert und "knallt", selbst bei der kleinsten Bodenwelle. Der Querlenker ruschte mir auch schon aus der Buchse am Federbein. Dort ist die Original Schraube gerissen, die den Querlenker in die Halterung presst welche sich am Federbein/Bremsanlage befindet. Ich habe diese Ausgetauscht (mit Original Ford Schraube) aber es Klackert immer noch. Nun habe ich die Befürchtung, dass das mit dem Rausrutschen wieder passiert?! Was kann ich da gegen tun, oder hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Fall?!

MfG Clemens

2. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Du hast warscheinlich den Bolzen vom Querlenker der an deine Radaufhängung geht nicht weit genug herein geschoben.
    In dem Bolzen ist eine nut und das muss mit dem Schrauben loch fluchten sonst hät es nicht und rutsch wieder heraus und ist lebensgefährlich.
    Also nachsehen und koregieren wenn fehler nicht behoben werden kann in die Werkstatt fahren und dort nachsehen lassen.

3. #3 Schokopudding13, 23.05.2011
    Schokopudding13

Schokopudding13 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 1,6l 101 PS
    Hallo Ralf,
    danke für die schnelle Antwort, aber der Querlenker ist korrekt drin sprich Nut und Loch passen. Vllt kann wirklich bloß die Werkstatt helfen :(

Thema:

Querlenker rutscht/fällt raus

Die Seite wird geladen...

Querlenker rutscht/fällt raus - Ähnliche Themen

1. Forum schmeißt mich raus

Forum schmeißt mich raus: Warum schmeißt mich das forum raus, obwohl ich mit bei Anmeldung mit dem kontrolkästchen "angemeldet bleiben " anmelde. Ist jetzt schon 2-3 x...
  2. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Querlenker Drehmoment

Querlenker Drehmoment: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen, da ich bei der SUFU noch nicht wirklich fündig geworden bin. Ich muss an...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...
  5. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...