Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Querlenker Schraube beim Rad geht nicht raus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von fanatics, 28.11.2015.

  1. #1 fanatics, 28.11.2015
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin dabei bei meinem Mondeo die Querlenker zu tauschen. Auf der Beifahrer Seite ging alles reibungslos. Jetzt hänge ich an der Fahrerseite fest. An der seite wi das Rad montiert wird muss die Schraube je entfernt werden damit man den Querlenker aus dem Sitz bekommt. Ist die Torx 55 Schraube. Die mutter hab ich ohne Probleme runter bekommen. Aber die Schraube geht nicht raus. Selbst mit einem Dicken Hammer bewegt die sich nicht. Gibt es da einen Trick?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du die Dinger erneuerst kannst du die Verbindung etwas warm machen, ansonsten stärker draufhauen ;)
     
  4. #3 MucCowboy, 28.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Erhitzen.
    Aber aufpassen, nicht die Manschetten abbrutzeln.
     
  5. #4 fanatics, 29.11.2015
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Es hat auch ohne warm machen funktioniert. Habe etwas gewartet und mit ordentlich rostlöser gearbeitet
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker Schraube beim Rad geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

Querlenker Schraube beim Rad geht nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.