Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Querlenker Schraube beim Rad geht nicht raus

Diskutiere Querlenker Schraube beim Rad geht nicht raus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin dabei bei meinem Mondeo die Querlenker zu tauschen. Auf der Beifahrer Seite ging alles reibungslos. Jetzt hänge ich an der...

  1. #1 fanatics, 28.11.2015
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin dabei bei meinem Mondeo die Querlenker zu tauschen. Auf der Beifahrer Seite ging alles reibungslos. Jetzt hänge ich an der Fahrerseite fest. An der seite wi das Rad montiert wird muss die Schraube je entfernt werden damit man den Querlenker aus dem Sitz bekommt. Ist die Torx 55 Schraube. Die mutter hab ich ohne Probleme runter bekommen. Aber die Schraube geht nicht raus. Selbst mit einem Dicken Hammer bewegt die sich nicht. Gibt es da einen Trick?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.499
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du die Dinger erneuerst kannst du die Verbindung etwas warm machen, ansonsten stärker draufhauen ;)
     
  4. #3 MucCowboy, 28.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.190
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Erhitzen.
    Aber aufpassen, nicht die Manschetten abbrutzeln.
     
  5. #4 fanatics, 29.11.2015
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Es hat auch ohne warm machen funktioniert. Habe etwas gewartet und mit ordentlich rostlöser gearbeitet
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker Schraube beim Rad geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

Querlenker Schraube beim Rad geht nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

    Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...