Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Querlenker Schraube beim Rad geht nicht raus

Diskutiere Querlenker Schraube beim Rad geht nicht raus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin dabei bei meinem Mondeo die Querlenker zu tauschen. Auf der Beifahrer Seite ging alles reibungslos. Jetzt hänge ich an der...

  1. #1 fanatics, 28.11.2015
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin dabei bei meinem Mondeo die Querlenker zu tauschen. Auf der Beifahrer Seite ging alles reibungslos. Jetzt hänge ich an der Fahrerseite fest. An der seite wi das Rad montiert wird muss die Schraube je entfernt werden damit man den Querlenker aus dem Sitz bekommt. Ist die Torx 55 Schraube. Die mutter hab ich ohne Probleme runter bekommen. Aber die Schraube geht nicht raus. Selbst mit einem Dicken Hammer bewegt die sich nicht. Gibt es da einen Trick?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.222
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du die Dinger erneuerst kannst du die Verbindung etwas warm machen, ansonsten stärker draufhauen ;)
     
  4. #3 MucCowboy, 28.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.960
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Erhitzen.
    Aber aufpassen, nicht die Manschetten abbrutzeln.
     
  5. #4 fanatics, 29.11.2015
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Es hat auch ohne warm machen funktioniert. Habe etwas gewartet und mit ordentlich rostlöser gearbeitet
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker Schraube beim Rad geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

Querlenker Schraube beim Rad geht nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...