Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Querlenker - Schraube sitzt Bombenfest

Diskutiere Querlenker - Schraube sitzt Bombenfest im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich will die Querlenker an meinem 95er Fiesta (1,1l/50PS) welchseln. Leider scheitere ich bereits an der Schraube die den Zapfen des...

  1. #1 Funnydriver, 28.06.2012
    Funnydriver

    Funnydriver Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 05/95, 1,1l/50PS
    Hallo,

    ich will die Querlenker an meinem 95er Fiesta (1,1l/50PS) welchseln.
    Leider scheitere ich bereits an der Schraube die den Zapfen des Gelenkes hält.

    Die Mutter habe ich problemlos gelöst aber die Schraube (innenTORX) rückt und rührt sich nicht. Hatte gestern Abend sogar noch Caramba drauf gemacht
    weil das ich schon fast geahnt habe aber so fest :wuetend:

    Wie kriege ich die los? Flexen geht an der Stelle leider nicht und der Schaft
    würde ja dennoch im Loch stecken.

    Ideen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Dicken Hammer (damit meine ich was größeres wie 1kg und nicht sond Spielzeug) und Durchtreiber ca 8-10mm das Ding raus hauen. Falls du das Gewinde nicht ganz so vernudeln willst vorne noch ne Mutter drauf drehen bis die bündig mit dem Bolzen ist, dann kannste die ersten schläge auch direkt auf den Bolzen geben. Aber achtung versuch möglichst nicht auf die Bremsscheibe zu kloppen, die verträgt das nicht soooo gut.
    Falls du das Gewinde doch vernudelst neuen Bolzen holen, oder falls es noch geht die ersten Gewindegänge nachschneiden.
     
  4. #3 91er Fiesta, 29.06.2012
    91er Fiesta

    91er Fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 91 / Fiesta, 98 / Escort Turnier, 96
    Auf keinen Fall mit dem Brenner oder der dicken Brechstange agieren. Und auf jeden Fall einen neuen Bolzen nehmen, einfach weil so ein Ding nicht viel kostet und das Teil wahrscheinlich eh schon stark angerostet ist und deswegen nur mit Gewalt ausgebaut werden kann.
     
Thema:

Querlenker - Schraube sitzt Bombenfest

Die Seite wird geladen...

Querlenker - Schraube sitzt Bombenfest - Ähnliche Themen

  1. Querlenker

    Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  2. Querlenker

    Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  3. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

    Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...