Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Querlenker - Schraube sitzt Bombenfest

Diskutiere Querlenker - Schraube sitzt Bombenfest im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich will die Querlenker an meinem 95er Fiesta (1,1l/50PS) welchseln. Leider scheitere ich bereits an der Schraube die den Zapfen des...

  1. #1 Funnydriver, 28.06.2012
    Funnydriver

    Funnydriver Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 05/95, 1,1l/50PS
    Hallo,

    ich will die Querlenker an meinem 95er Fiesta (1,1l/50PS) welchseln.
    Leider scheitere ich bereits an der Schraube die den Zapfen des Gelenkes hält.

    Die Mutter habe ich problemlos gelöst aber die Schraube (innenTORX) rückt und rührt sich nicht. Hatte gestern Abend sogar noch Caramba drauf gemacht
    weil das ich schon fast geahnt habe aber so fest :wuetend:

    Wie kriege ich die los? Flexen geht an der Stelle leider nicht und der Schaft
    würde ja dennoch im Loch stecken.

    Ideen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Andreas
     
  2. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Dicken Hammer (damit meine ich was größeres wie 1kg und nicht sond Spielzeug) und Durchtreiber ca 8-10mm das Ding raus hauen. Falls du das Gewinde nicht ganz so vernudeln willst vorne noch ne Mutter drauf drehen bis die bündig mit dem Bolzen ist, dann kannste die ersten schläge auch direkt auf den Bolzen geben. Aber achtung versuch möglichst nicht auf die Bremsscheibe zu kloppen, die verträgt das nicht soooo gut.
    Falls du das Gewinde doch vernudelst neuen Bolzen holen, oder falls es noch geht die ersten Gewindegänge nachschneiden.
     
  3. #3 91er Fiesta, 29.06.2012
    91er Fiesta

    91er Fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 91 / Fiesta, 98 / Escort Turnier, 96
    Auf keinen Fall mit dem Brenner oder der dicken Brechstange agieren. Und auf jeden Fall einen neuen Bolzen nehmen, einfach weil so ein Ding nicht viel kostet und das Teil wahrscheinlich eh schon stark angerostet ist und deswegen nur mit Gewalt ausgebaut werden kann.
     
Thema:

Querlenker - Schraube sitzt Bombenfest

Die Seite wird geladen...

Querlenker - Schraube sitzt Bombenfest - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  2. Schraube für den Luftfilterkasten

    Schraube für den Luftfilterkasten: Hallo Bitte ,ich suche -2 Schrauben mit denen der Luftfilterkasten geschlossen wird .Ich habe einen verloren . Wo kann ich finden?
  3. querlenker

    querlenker: moin! bei einem neuen querlenker ist das traggelenk immer mit fest.so wie das aussieht sind die drei bolzen eingepresst.ich habe gesehen das es...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?

    Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?: Hallo, ich kenne mich mit Ford so gar nicht aus (habe erst seit einem Monat einen Fiesta) und hab eine Frage zu den Felgen. Und zwar hab ich den...
  5. Wo sitzt der MAP-Sensor?

    Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...