querlenker scorpio

Diskutiere querlenker scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo! bin jetzt seit drei tagen stolzer besitzer eines scorpios 2.0 gge bj.90 nun ist es so da s bei mir die querlenker unten ausgeschlagen...

1. #1 matthias2222, 05.04.2006
    matthias2222

matthias2222 Guest

hallo!
    bin jetzt seit drei tagen stolzer besitzer eines scorpios 2.0 gge bj.90
    nun ist es so da s bei mir die querlenker unten ausgeschlagen sind
    wenn ich bei höheren geschwindigkeiten in eine linkskurve fahre viebriert das lenkrad.
    nun meine frage ist es schwer das selbst zu richten und wo bekomm ich am günstigsten die teile her?
    meine werkstatt sprach von einen preis um die 400€ mit einbau(152€ die querlenker pro stück und arbeitszeit)
    wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schubschiff, 08.04.2006
    schubschiff

schubschiff Guest

Hatte gleiches Problem bei meinem GGE.
    Da die Querlenker und die Traggelenke ein Teil sind, kann man das nicht viel billiger bekommen. Die Querlenker kosten im Zubehörhandel bei uns so um 90 €/(Stck). Von "e-bay-Querlenkern" für 30€ wurde mir hier im Forum dringend abgeraten!!!
    Zum Wechseln braucht man meist eine lange Stange, Seifenlauge, div. Nüsse und am Besten die selbstsichernden Bolzen/Muttern von Ford für die Querlenker.
    Soweit ich mich errinnere waren die Gewinde an der Vorderseite vom Stabi 1*Rechts- und 1*Linksgewinde, die grßen Scheiben an der Stabidurchführung waren auch unterschiedlich zu montieren.?!
    Ich würde nach dem Wechsel die Spur kontrollieren/einstellen lassen. Grube oder Bühne können nicht schaden, da beim Zusammensetzen von Quelenker und Stabi schon mal ordentlich am Auto gerüttelt werden muß! Soweit ich weiß erst den Wagen auf den Boden absenken und dann alle Muttern nach Drehmoment anziehen.
    Wenn irgend was nicht stimmt bitte berichtigen, Fehler beim Wechsel können fatal sein!

Thema:

querlenker scorpio

Die Seite wird geladen...

querlenker scorpio - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  2. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...
  3. Biete 4 Alufelgen für mondeo und scorpio

Biete 4 Alufelgen für mondeo und scorpio: Biete 4 Alufelgen 15 Zoll mit Winterreifen 195/65/15 reifen sind schon älter lochkreis 4x108 Preis 80 Euro vb
  4. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  5. Suche:Kabelbaum Scorpio 2.3 16 v DOHCAutomatik

Suche:Kabelbaum Scorpio 2.3 16 v DOHCAutomatik: Suche Ford Scorpio 2.3 16 V DOHC Automatik Kabelbaum.Der Kabelbaum ist von dem Schwarzen Kunstoffteil am Motorblock. Brauche den Strang und mit...