Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Querlenker Silentblöcke

Diskutiere Querlenker Silentblöcke im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute bei mir muss ich die vorderen Querlenker Silentblöcke ernäuern... sind dass diese? :was: [IMG] [IMG] kann man das selbst machen...

  1. #1 Lord Loki, 24.08.2011
    Lord Loki

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    Hallo Leute

    bei mir muss ich die vorderen Querlenker Silentblöcke ernäuern...

    sind dass diese? :was:

    [​IMG]

    [​IMG]

    kann man das selbst machen oder müssen die irgendwie eingepresst werden?

    Wie gehe ich dabei am Besten vor?

    Danke

    LordLoki
     
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  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 24.08.2011
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    ist verkauft fährt a
    Ja das sind die Lager und ja die neuen müssen müssem eingepresst werden, mache dir doch nicht so viel Arbeit, besorg dir neue querlenker und mache die rein, denn die alten müssen so oder so raus. Ich habe für 2 neue (Flexi) 80€ hingelegt, und für den einbau habe ich noch mal 2 Stunden gebrauch weil eine Schraube sehr fest war.
    Gruß Stefan
     
  4. #3 Alex26, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
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    kosten bei ford 20 € für 2 lager also die die zum auspuff gehen. problem ist: der hilfrahmen muss abgesengt werden.wenn du kein spezialwerkzeug hast kannst es vergessen da du sonst die spur einstellen lassen musst.

    und an meinen vorredner muss ich sagen: neue querlenker schön und gut aber der hilfsrahmen muss angesenkt werden. oder er macht sich die arbeit und flext die schauben ab und steckt neue von unten rein.
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 24.08.2011
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    Also ich habe nicht den Hilfsrahmen absenken müssen, und es muss nur eine Schraube abgeflext werden, die auf der Getriebe seite, wenn du den Hilfsrahmen nicht absengst, Spezialwerkzeug??? was den für wekzeug???
    Der TÜV hat vor 3 Wochen auch nicht gesagt wegen der Schraube die von unten kam. Spur einstellen beim Querlenker wechseln ist ja woll klar auch wenn nur die Lager gewechselt werden
    Gruß Stefan
     
  6. Shark

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    Die "Problemschraube" ist die, die direkt unterm Getriebe sitzt...
    Lösen, hochschieben... kopf ab... und neue von unten rein.
    Da die Bolzen für die Querlenker mit selbstsichernden Muttern kommen
    ist das alles kein Problem.
    Fürs Gewissen vieleicht noch etwas schraubenfest "mittel" drauf
    und gut.
     
  7. Alex26

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    mit werkzeug meine ich die zentrierstiefte zum zentrieren des hilfsrahmens. wenn man querlenker wechselt bei einem fahrzeug dessen hilfsrahmen nicht raus muss muss auch die spur nicht einhestellt werden. und wenn man die zentrierstifte hat auch nicht da dann alles wieder auf seinem alten platz ist
     
  8. #7 umpfertaler, 25.08.2011
    umpfertaler

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    Hy,

    bei jeder De - Montage an Lenkteilen sollte man die Spur Einstellen - Vermessen lassen.
    Bist du sicher, das die Dreiecklenker IMMER die selbe Bauform-Größe haben.
    Es könnten abweichungen von 1mm vorkommen und das reicht für ne Spurverstellung.

    Spätestens wenn mal die Reifen Einseitig oder nur Innen oder Außen abfahren wirst du es schon merken,
    nur dann wird es doppelt Teuer ( Neue Reifen UND Spur einstellen.)

    Ich schreibe da aus EIGENER erfahrung. Nach Radlagerwechsel ( Demontage des Achsschenkel und wieder Montiert ) war eine weile gut,
    bis ich in ne Polizeikontrolle kam. Das wurde noch Teurer, 60€ Busgeld ( Wegen Abgefahrenen Reifen Innen ) und 1 Punkt.

    Dann lieber gleich Vermessen und evtl. einstellen lassen. Ist ein Preis, bei uns so 60-70€

    Gruß
     
  9. #8 Lord Loki, 25.08.2011
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    Danke Leute für euere Antworten

    das heißt im Klartext:

    • neue Querlenker mit fixfertig eingepressten Gummis besorgen (ca. 80€)
    • Alte Querlenker demontieren- zwei Schrauben rausdrehen, eine felxen
    • neue Querlenker montieren, statt der abgeflexten Schraube eine von unten (Welche?)
    • Spur einstellen lassen
    • alles gut ;)
    Irgendwas vergessen? :rolleyes:

    Grüße
     
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  11. #9 CossyRS, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
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    diese wo du abflexen musst (besser von hand mit sägeblatt) du nimmst als neue genau die gleiche nur eben von unten nach oben montieren! musst aber zirka 1cm vom gewinde abschneiden weil die schraube sonst evtl. am getriebe anliegt.
    einfach bündig mit der mutter kürzen dann.
    nimm hierfür eine hitzebeständige mutter (die blauen dehnungmuttern wo es bei ford gibt)

    spur musst ich auch einstellen lassen ja

    eine große torx-nuss brauchst du auch noch ,oder du nimmst einen großen schraubenzieher zum gegenhalten (vorne die schraube-gelenk) bild

    zu empf wär noch ein federspanner..weil wenn du den querlenker ausbaust,drückt der dämpfer dir sonst die antriebswelle raus! hab es damals mit holz unterbaut
     
  12. #10 Shark, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
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    :gruebel:
    Es kommt drauf an, wieviel Du für Querlenker ausgeben möchtest.
    In der Bucht (ebay) gibs auch komplette Sets.
    Querlenker mit Traggelenk, neue Bolzen und Koppelstangen.

    Und bevor jemand meckert... Es gibt immer ein Für und Wieder
    von solchen teilen also bitte nicht drüber Streiten.

    um zu verhindern das dir dabei die Antriebswelle raushüpft
    langte bei mir schon ne helfende Hand die das Schwenklager
    gegenhält.

    Den gemeinten "Problembolzen" wirst Du vorne Links unterm getriebe
    finden.
    Hilfsrahmen muss nicht abgesenkt werden.
     
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Querlenker Silentblöcke

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