querlenker, stabis, spurstangen köpfe

Diskutiere querlenker, stabis, spurstangen köpfe im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; habe ne vielleicht blöde frage. aber bevor ich es selber mache, stelle ich die frage. Wie schwer ist es den, die stabis, querlenker und die...

  1. ccube

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    habe ne vielleicht blöde frage. aber bevor ich es selber mache, stelle ich die frage.

    Wie schwer ist es den, die stabis, querlenker und die spurstangenköpfe auszutauschen?

    habe schon alle teile und keine werkstatt will es einbauen.
     
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  3. #2 mzfreak, 16.05.2007
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    nö , nicht schwer ...:)



    wie meinst du das ?:eek2:

    iss doch jetzt ein schertz oder ?
     
  4. ccube

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    ja weil ich die ersatzteile schon habe. und die dadurch nichts verdienen!

    habe zusammen für die sachen ca. 60€ bezahlt. original ware von ford.
    bei ATU würde es 150€ kosten und über die werkstatt so ähnlich.

    und das beste war in einer werkstatt. der meister meinte "er baut keine gebrauchte teile ein" ich habe ihm die ford rechnung gezeigt und er meinte dass er sowas auch am pc erstellen kann...:lol: :lol:
     
  5. #4 mzfreak, 16.05.2007
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    asso , deswegen:rolleyes:


    dann bau die teile selber ein^^....wenn du die möglickeit hast und dir das zu traust.....
     
  6. ccube

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    bei mir gleich in der nähe ist eine hobby werkstatt.
     
  7. #6 Dominik Kaserer, 16.05.2007
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    Dominik Kaserer Guest


    Hi habe vor kurzem rechts & links beide Querlenker
    Achsmanchette vorne links
    neue stabis
    sportendschalldämpfer von bose
    Achsvermessung
    neue wasserpumpe usw
    in einer freien werkstatt machen lassen (Zubehörteile 1 Jahr Garantie) und habe gelöhnt 1221 Euro bezahlt ziehen wir den Auspuff ab waren es nur noch 900 Euro mit arbeitslohn. ich fand das ging! :fragezeichen: und hatten dann aber auch noch sch..... gebaut. ging aber alles auf kolanz

    Wenn du ahnung davon hast kannst es selbermachen! aber wenn net dannn lass es machen gerade achsteile!!
     
  8. Leon

    Leon Guest

    Am Fahrwerk und anderen sicherheitsrelevanten Teilen (auch Bremsen gehören dazu) sollte man nur schrauben, wenn man wirklich 100%ig weiß, was man macht.

    Bevor ich anfing, meine Bremsen selbst zu machen, habe ich 2x zugeschaut und 3x unter Aufsicht selbst gemacht.

    Ich habe mittlerweile durch zugucken auch ziemlich genaue Vorstellung, wie ich die Querlenker auswechseln muss - würde es aber trotzdem noch nicht alleine machen.

    Fahr lieber in eine Werkstatt oder frag jemanden, der sich damit richtig auskennt, ob er dir hilft.

    Oder: Mach es selbst und fahre dann im Schneckentempo zur nächsten Werkstatt und lass den Wagen durchchecken.

    So würd ichs machen.
     
  9. #8 mzfreak, 17.05.2007
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    das hört sich doch gut an !

    ich denke mir doch mal das da einer rumspringt der sich mit sowas auskennt !

    da gibts sicher ein meister......
     
  10. #9 ccube, 17.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2007
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    habe gerade gesehen dass man da in der hobbywerkstatt auch sachen günstig einbauen lassen kann.

    bremsen austauschen ist ja einfach. habe schon selber mal nach einer anleitung aus dem internet, den vergaser eingestellt.
     
  11. ccube

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    so jetzt noch eine frage. die spurstangenköpfe sind noch mit einer kontermutter mit splint gesichert. aber die neuen haben nur eine ganz normale mutter.

    kann man da die normale mutter dran schrauben?
     
  12. #11 Fordbergkamen, 20.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2007
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    Hallo,
    an Stellen wie Spurstangenköpfen sind immer !!!! gesicherte Muttern dran.
    Die Mutternsicherung kann auf verschiedene Arten erfolgen, entweder Splint, Polystopmuttern (die haben einen Kunststoffring drin), Klemmmuttern (da ist ein Ende unrund gepresst), oder Sicherungsbleche.
    Gibt soviele Arten der Schraubensicherung dass man sie hier nicht alle aufzählen kann, aber mit Sicherheit KEINE NORMALE MUTTER.
    MfG
    Dirk
    Sicherungsmuttern, gleich welcher Art, grundsätzlich nur einmal verwenden!
     
  13. ccube

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    Laut dem Buch "So wird's gemacht"

    ist dort eine kontermutter mit splint.

    ich habe jetzt die Polystopmutter rausgesucht. Geht es dann als sicherung, oder soll ich noch eine drunter schrauben?

    ach ja... die querlenker lasse ich in werkstatt einbauen. ist besser!
     

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  14. #13 Fordbergkamen, 20.05.2007
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    Hallo,
    ich geh jetzt mal davon aus das die Polystopmutter original zu deinem Ersatzteil dazu gehört, dann ist das OK.
    Eine 2.Mutter drunterschrauben ist Quatsch.
    MfG
    Dirk
     
  15. ccube

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    ja die waren dabei und noch normale muttern.

    werde mal morgen schauen, ob ich die alten am auto runterbekomme. und dann mal zur werkstatt fahren. und die spur richtig einstellen lassen.

    danke für die infos!:)
     
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  17. #15 Fordbergkamen, 20.05.2007
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    Wenn da noch andere Muttern bei sind müssen die ja im Normalfall für den Einbau vorgesehen sein.
    Da ich das von hieraus nicht sehen kann, sollte der jenige der einbaut schon wissen, was er da einbaut.
    MfG
    Dirk
     
  18. #16 ploetsch10, 22.05.2007
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querlenker, stabis, spurstangen köpfe

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