Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker tauschen, Problem mit Schraube

Diskutiere Querlenker tauschen, Problem mit Schraube im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford - Freunde, ich fahre einen Volvo C30 mit 2.0 Duratec Motor. Weil der im Volvo Forum sehr selten ist, hoffe ich, dass mir hier...

  1. Tobee

    Tobee Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford - Freunde,

    ich fahre einen Volvo C30 mit 2.0 Duratec Motor. Weil der im Volvo Forum sehr selten ist, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann...

    Ich möchte bei dem Wagen die beiden vorderen Querlenker tauschen. Die linke Seite ist kein Problem. Nun, habe ich aber gesehen, dass auf der rechte Seite vor der vordersten Schraube direkt der Klimakompressor mit Leitungen sitzt. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich diese Schraube raus, ohne den Klimakompressor abzubauen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich habe die Stelle jetzt nicht bildlich vor mir, aber sitzt der Kompressor KOMPLETT davor oder würde es ggf. helfen den Motor ( ggf. nach Lösen der Lager) , vorsichtig(!) 5cm nach oben zu drücken oder zu heben ?
    So minimal dass Auspuff und alle Leitungen folgen können ? Bzw. so weit, auch mehr als 5cm, wie es alle Leitungen her geben ?

    Ich kenne das nur im umgekehrten Fall beim Kupplungswechsel, Getriebe raus, da hilft es meist enorm wenn man den Motor leicht kippt oder absenkt. 5-10cm sind da tlw. Welten beim Arbeiten.
     
  4. #3 Feel The Difference, 25.07.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    81
    Motorlager vom längsträger lösen und den motor etwas anheben
    dann bekommt man die Schraube raus .
     
  5. Tobee

    Tobee Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die schnelle Hilfe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker tauschen, Problem mit Schraube

Die Seite wird geladen...

Querlenker tauschen, Problem mit Schraube - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Navigation

    Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  5. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...