Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker tauschen, Problem mit Schraube

Diskutiere Querlenker tauschen, Problem mit Schraube im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford - Freunde, ich fahre einen Volvo C30 mit 2.0 Duratec Motor. Weil der im Volvo Forum sehr selten ist, hoffe ich, dass mir hier...

1. Tobee

Tobee Neuling

Hallo liebe Ford - Freunde,

ich fahre einen Volvo C30 mit 2.0 Duratec Motor. Weil der im Volvo Forum sehr selten ist, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann...

Ich möchte bei dem Wagen die beiden vorderen Querlenker tauschen. Die linke Seite ist kein Problem. Nun, habe ich aber gesehen, dass auf der rechte Seite vor der vordersten Schraube direkt der Klimakompressor mit Leitungen sitzt. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich diese Schraube raus, ohne den Klimakompressor abzubauen?

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich habe die Stelle jetzt nicht bildlich vor mir, aber sitzt der Kompressor KOMPLETT davor oder würde es ggf. helfen den Motor ( ggf. nach Lösen der Lager) , vorsichtig(!) 5cm nach oben zu drücken oder zu heben ?
    So minimal dass Auspuff und alle Leitungen folgen können ? Bzw. so weit, auch mehr als 5cm, wie es alle Leitungen her geben ?

Ich kenne das nur im umgekehrten Fall beim Kupplungswechsel, Getriebe raus, da hilft es meist enorm wenn man den Motor leicht kippt oder absenkt. 5-10cm sind da tlw. Welten beim Arbeiten.

4. #3 Gast002, 25.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Motorlager vom längsträger lösen und den motor etwas anheben
    dann bekommt man die Schraube raus .

5. Tobee

Tobee Neuling

Super, danke für die schnelle Hilfe.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker tauschen, Problem mit Schraube

Die Seite wird geladen...

Querlenker tauschen, Problem mit Schraube - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schlüsselgehäuse tauschen

Schlüsselgehäuse tauschen: Hi Leute, das Schlüsselgehäuse meines Fiesta-Klappschlüssels mit Funk ist inzwischen ziemlich verbraucht. Kann man bei eBay einfach ein neues...
  2. Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze

Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze: Hallo, ich suche eine RS-Heckschürze von ZENDER für den Sierra Stufenheck (GBG). Wer noch eine hat, bitte bei mir melden. Bei Bedarf würde ich...
  3. Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften

Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften: Hey Leute. Ich bin ein Noob was das Thema Auto imallgemeinen betrifft, möchte ich dennoch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt fahren und...
  4. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...