KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Querlenker tauschen

Diskutiere Querlenker tauschen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Bei dem KA RU8 meiner Tochter muss der rechte Querlenker getauscht werden. Kann mir jemand mitteilen wie ich an die Schraube des...

  1. #1 roland71032, 14.05.2016
    roland71032

    roland71032 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA RU(,2009,TDC
    Hallo!

    Bei dem KA RU8 meiner Tochter muss der rechte Querlenker getauscht werden.
    Kann mir jemand mitteilen wie ich an die Schraube des hinteren,waagerechten Lagers komme.
    (Lager in Fahrtrichtung vorn). DSCF1050_2.jpg
    Taggelenk und 2.Lager kein Problem.

    roland 71032
     
  2. #2 FocusZetec, 14.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Rahmen der die Schraube versperrt muss ab, oder zumindest gelöst werden ... was aber erst geht wenn die Stoßstange ab ist
     
  3. #3 max, 22.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2016
    max

    max Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8, 2009, Duratec 1.2
    Bin spät dran, aber für die Nachwelt: Korrekt, die Stoßstange und die dahinter liegenden, unteren Träger auf der jeweiligen Seite müssen runter. Der eigentliche Spaß war aber, den Gelenkzapfen aus dem Radträger herauszuhebeln. Außerdem muss der Radträger vor dem Anziehen der Schrauben auf eine bestimmt Höhe gebracht werden, d.h. mit einem Wagenheber einfedern. Abstand zw. 2 Punkten 187mm. [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. #4 roland71032, 24.05.2016
    roland71032

    roland71032 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA RU(,2009,TDC
    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten.
    Habe das Projekt erfolgreich abgeschlossen.
     
  5. #5 frantje, 03.08.2016
    frantje

    frantje Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Beitrag:top:
     
  6. #6 peterundpaul, 08.05.2017
    peterundpaul

    peterundpaul Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka,2009
    das thema ist zwar etwas älter aber muß ich jetzt auch machen,was mir jetzt nicht einleuchtet: zur demontage der
    hinteren schrauben muß der stoßfänger ab? der ist vorn
    hab mich noch nicht darunter gelegt
     
  7. #7 EdselFord, 08.05.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    schau es dir an , dann wirst du sehen warum ,
    wurde doch auch bereits erwähnt warum . ;)
     
  8. #8 peterundpaul, 08.05.2017
    peterundpaul

    peterundpaul Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka,2009
    Jetzt ist zu dunkel,wenn wirklich der stossfänger runter muss,brauch ich andere Räumlichkeiten,würde es verstehen,wenn es um die vorderen schrauben ginge aber die hinteren sind richtung fahrgastraum,auf dem foto ist soviel nicht zu sehen,lenker,antrieb,stabi,koppelstange
     
  9. #9 EdselFord, 08.05.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    die hinteren sind auch nicht das problem .
    die gehem auch so rsus
    nur die vorderen eben nicht .
     
  10. #10 peterundpaul, 08.05.2017
    peterundpaul

    peterundpaul Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka,2009
    Womit das problem schon geklärt ist,in der ersten frage ist von den hinteren die rede,deswegen auch meine skepsis
     
  11. #11 FocusZetec, 08.05.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Frage oben stimmt schon ;), auf dem Bild ist die Schraube ja hinten, die "hintere" Schraube ist die vordere die du meinst ... und deswegen stimmt auch die Antwort die danach kommt ;)
     
  12. #12 EdselFord, 09.05.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    steht ja auch in klammern gesetzt dabei ;)
     
  13. #13 peterundpaul, 10.05.2017
    peterundpaul

    peterundpaul Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka,2009
    danke,jetzt leuchtet ein,dann hab ich nur noch das problem mit der demontage des stoßfängers
     
  14. #14 FocusZetec, 10.05.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Stoßstange ist der leichteste Teil, Schrauben gibt es oben Mittig, unten mittig und seitlich, im Radkasten, und jeweils eine im Radkasten senkrecht nach oben (die wo die Stoßstange am Kotflügel hält), dann die Stoßstange vorsichtig aus dem Stoßstangenhalter ziehen

    am besten mal anschauen, wenn man es ein paar mal gemacht hat ist das eine Sache von 5-10min
     
  15. #15 Fiestafussel, 18.05.2017
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    Hallo Männers.

    Da der Threadtitel passt denke ich mal ich bin richtig hier bei euch.

    Also es geht ebenfalls um den RU8. Hier müssen bei mir beide Seiten gewechselt werden.
    Preislich bin ich pro Querlenker (Stückpreis) bei 139,26€ (Ford) und 119,60 (freie Werkstatt).
    Nun habe ich im Internet die Querlenker für ca. 52€ (einzelpreis) gefunden. Marke FEBI Bilstein. (Siehe Bild)

    Jetzt meine Frage. Kann man die Teile ruhigen Herzens kaufen oder ist es Schrott? Jemand vielleicht Erfahrungen diesbezüglich?

    Gruß
    Patrick
     

    Anhänge:

  16. #16 EdselFord, 18.05.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    wer billig kauf kauft 2 mal , aber schlechter wie die originalen aus dem hause fiat können die eigentlich auch nicht sein ;)
    der name bürgt eigentlich für qualität aber seit da Febi dabei steht hat das ganze doch etwas nachgelassen .
     
  17. max

    max Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8, 2009, Duratec 1.2
    Ich habe auch Febi drin, die Teilenummern stimmen schon mal. Hab da keine Probleme und der TÜV auch nicht. Sind nun 2,5 Jahre drin und gingen entsprechend auch 2x über den TÜV.
     
  18. #18 Nussniko, 16.11.2017
    Nussniko

    Nussniko Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka ru8
    Hallo zusammen, bin Neu hier und habe auch direkt was zum Thema Querlenker :)
    und zwar wollte ich gerne bei den selben Ford (RU8) die beiden Querlenker wechseln..
    Nur finde ich nicht die Passenden Nm mit denen die Schrauben angezogen werden müssen..:ko:
    und habt ihr die dafür vorgesehenen Schrauben alle erneuert ?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Niko
     
Thema: Querlenker tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka ru8 querlenker wechseln

    ,
  2. querlenker wechseln

    ,
  3. querlenkerbuchse tauschen Ford ru8

    ,
  4. ford ka ru8 querlenker wechseln youtube,
  5. ford ka querlenker wechseln anleitung,
  6. querlenkerbuchsen ford ka defekt,
  7. ford ka querlenker tauschen,
  8. ford ka querlenker wechseln,
  9. querlenker ford fiesta wechseln anleitung,
  10. ford ka 2009 querlenker wechseln,
  11. querlenker wechseln ford ka bj.2009
Die Seite wird geladen...

Querlenker tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  2. querlenker

    querlenker: moin! bei einem neuen querlenker ist das traggelenk immer mit fest.so wie das aussieht sind die drei bolzen eingepresst.ich habe gesehen das es...
  3. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  4. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  5. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...