KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Querlenker tauschen

Diskutiere Querlenker tauschen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Bei dem KA RU8 meiner Tochter muss der rechte Querlenker getauscht werden. Kann mir jemand mitteilen wie ich an die Schraube des...

  1. #1 roland71032, 14.05.2016
    roland71032

    roland71032 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA RU(,2009,TDC
    Hallo!

    Bei dem KA RU8 meiner Tochter muss der rechte Querlenker getauscht werden.
    Kann mir jemand mitteilen wie ich an die Schraube des hinteren,waagerechten Lagers komme.
    (Lager in Fahrtrichtung vorn). DSCF1050_2.jpg
    Taggelenk und 2.Lager kein Problem.

    roland 71032
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Rahmen der die Schraube versperrt muss ab, oder zumindest gelöst werden ... was aber erst geht wenn die Stoßstange ab ist
     
  4. #3 max, 22.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2016
    max

    max Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8, 2009, Duratec 1.2
    Bin spät dran, aber für die Nachwelt: Korrekt, die Stoßstange und die dahinter liegenden, unteren Träger auf der jeweiligen Seite müssen runter. Der eigentliche Spaß war aber, den Gelenkzapfen aus dem Radträger herauszuhebeln. Außerdem muss der Radträger vor dem Anziehen der Schrauben auf eine bestimmt Höhe gebracht werden, d.h. mit einem Wagenheber einfedern. Abstand zw. 2 Punkten 187mm. [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. #4 roland71032, 24.05.2016
    roland71032

    roland71032 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA RU(,2009,TDC
    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten.
    Habe das Projekt erfolgreich abgeschlossen.
     
  6. #5 frantje, 03.08.2016
    frantje

    frantje Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Beitrag:top:
     
Thema:

Querlenker tauschen

Die Seite wird geladen...

Querlenker tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

    Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  2. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  3. Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill

    Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill: [ATTACH] Hallo Zusammen, Hat jemand Interesse seinen original Kühlergrill mit meinem Raptorgrill zu tauschen? Ich habe das Fahrzeug gebraucht...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  5. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

    Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...