Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Querlenker und Dämprfer defekt!

Diskutiere Querlenker und Dämprfer defekt! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich hab das problem das vorne rechts mein Querlenker defekt ist und hinten rechts mein Dämpfer anfängt zu ölen. Was ist wichtiger? Wie...

1. #1 Detective, 06.04.2010
    Detective

Detective Benutzer

Hallo!

Ich hab das problem das vorne rechts mein Querlenker defekt ist und hinten rechts mein Dämpfer anfängt zu ölen.
    Was ist wichtiger?
    Wie lang kann der Dämpfer noch warten? 2 monate? geht das?
    Dann wechsel ich am we erstmal den Querlenker!

Bitte um rat !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Detective, 07.04.2010
    Detective

Detective Benutzer

das echt wichtig!

4. #3 Kletterbuxe, 07.04.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Warum willst du 2 Monate warten, wenn er ölt?

Über die möglichen Folgen eines defekten Dämpfers kann ich dir nichts sagen, aber dass er ruck zuck gewechselt ist.
    Zeinzige Fummelei ist die Feder zu wechseln, wenn man keinen Federspanner hat...ansonsten ist das ne Sache von weniger als ne halben Stunde.

5. #4 Detective, 07.04.2010
    Detective

Detective Benutzer

weil es um die finanziellen mittel geht =)

6. #5 Kletterbuxe, 07.04.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Also ich weiß ja nicht wie fertig dein Querlenker ist, aber so viel kann da ja nicht dran sein...ich würde erstmal den ölenden Dämpfer machen...der kostet um die 60 € und man hat keine weiteren Kosten.

Der Querlenker kostet um die 80 - 90 Tacken + Schrauben und Muttern die ich persönlich nur bei Ford kaufen würde. Da biste schon bei 100.
    Man muss danach zwar keine Achsvermessung machen, zumal der Querlenker kein einstellbares Teil ist, man kann aber...bei mir hat sich trotzdem was verschoben, oder der neue war kürzer ;-)
    Na jedenfalls kostet ne Achsvermessung auch nochmal 30 €, oder wenn du drauf verzichtest und Pech hast 40 € für nen neuen Reifen + Aufziehen.

Irgendwo ist hier auch noch ne detailierte Anleitung zum Querlenkerwechsel von mir :-)

7. #6 Detective, 07.04.2010
    Detective

Detective Benutzer

alles klar danke!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fröschi, 07.04.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    2 Monate mit leicht ölendem Dämpfer geht ohne Probs - andere fahren mit Sowas jahrelang rum, weil sie's garnicht wissen *lächel*
    Allerdings ersetzt man Dämpfer IMMER!!! achsweise, sonst machst das Fahrverhalten schlechter wie's jetzt ist ;-)

Gruß Torsten

10. #8 Detective, 07.04.2010
    Detective

Detective Benutzer

also ^^ ich kann bei bestem willen keinen flüssigkeitsverlust festestellen bisher.

Was erneuer ich denn nun am samstag, den querlenker oder die dämpfer?

Thema:

Querlenker und Dämprfer defekt!

Die Seite wird geladen...

Querlenker und Dämprfer defekt! - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  4. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...