Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Querlenker und Koppelstangen wechseln

Diskutiere Querlenker und Koppelstangen wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, müsste an meinem wagen die querlenker(inkl.traggelenk) und koppelstangen an der vorderachse beidseitig wechseln. ist das für nen laien...

1. #1 scorpion31, 15.12.2011
    scorpion31

scorpion31 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    hallo, müsste an meinem wagen die querlenker(inkl.traggelenk) und koppelstangen an der vorderachse beidseitig wechseln.

ist das für nen laien machbar? wenn ja, was für werkzeug wird benötigt und wie ist die genaue vorgehensweise? wieviel zeit müsste ich da einplanen?

gibts eventuell ne anleitung mit bildern?

vielen dank im vorraus :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 15.12.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    diese reparatur habe ich und viele andere hier mehr als einmal beantwortet.
    die suche nach ähnlichen artikeln hätte dich stundenlang lesen lassen......
    rechte seite ist ganz einfach, wenn nicht mit minderwertigem werkzeug gearbeitet wird.
    auf der linken seite muß eine schraube mit eisensäge oder flex geköpft werden, weil das getriebe im weg ist. vorher neue orginalschraube besorgen und diese dann von unten nach oben einbauen. die schraube sollte etwas gekürzt werden um mehr platz am getriebe zu haben.
    als bordsteinreparatur ist das aber nicht geeignet. es sollte mehr wie ein bordwagenheber und eine baumarktkiste vorhanden sein.
    von billigsachen aus dem internet halte ich abstand. ich presse die buchsen um und die traggelenke gibt es auch im guten autozubehör(TRW FEBI etc). habe sowas billiges mal auf wunsch verbaut. keine 20.000km später erneut defekt.

Arndt

4. #3 scorpion31, 16.12.2011
    scorpion31

scorpion31 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    ok und danke für die antwort. mag sein das dies schon oft gefragt und auch beantwortet wurde, aber meistens hab ich nicht so viel zeit das entsprechende thema zu suchen. naja ein kompletter laie bin ich nun auch wieder nicht. hab schon vieles getan und denke, werd ddies auch noch hinbekommen. LG

Thema:

Querlenker und Koppelstangen wechseln

Die Seite wird geladen...

Querlenker und Koppelstangen wechseln - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Stabilisator/Koppelstange

Stabilisator/Koppelstange: Hallo erstmal, Suche für den Mondeo meines Vaters den StabilisatorKoppelstange für die HA also diese lange gebogene finde ich leider nichts und...
  4. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...