Cougar (Bj. 98–01) BCV Querlenker vorne?

Diskutiere Querlenker vorne? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; mal ne kurze Frage, beim Cougar ist es nicht möglich die Gummis am Querlenker zu tauschen? Sprich ich muss die kompletten Querlenker tauschen?...

1. #1 blakcout2006, 13.01.2014
    blakcout2006

blakcout2006 Benutzer

Fahrzeug:
    st220/Cougar2.0
    mal ne kurze Frage, beim Cougar ist es nicht möglich die Gummis am Querlenker zu tauschen?
    Sprich ich muss die kompletten Querlenker tauschen?

Könnt ihr mir vllt noch sagen wo ich günstig an welche komme?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 13.01.2014
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Es kommt drauf an, welche Seite des Querlenkers kaputt ist. Wenn es ein ausgeschlagenes Traggelenk (radseitig) ist, kann man das auch so wechseln. Ford macht das aber oft aus Garantiegründen nicht, dazu müsste man in eine Freie Werkstatt.

Wenn die Buchsen des Querlenkers (motorseitig) defekt sind, dann bleibt keine Alternativ zu einem kompletten neuen Querlenker.

Querlenkerpreise > 300 € pro Stück (ohne Arbeit) werden immer wieder von einigen Ford-Vertragswerkstätten verlangt. Mittlerweile gibt es den Original-Ford-Querlenker aber schon erheblich günstiger ~ 130 € / Stück bei Genuine Parts / GP

Teilenummern / Finis = 1130576 und 1130577 (rechts u. links)

Mehr (bebilderte) Infos gibt es auch hier dazu -> Querlenker und Traggelenke

PS. Aber Finger weg, von so manchem Billig/Nachbau-Angebot mit Cougar-Querlenkern. Die Teile sind qualitativ minderwertige Nachbauten (Meist made in Taiwan) und taugen nichts. Da die Arbeit des Wechsels nicht grad unerheblich ist, sollte man sich gut überlegen, ob man den Aufwand nach max. einem Jahr nochmal betreiben möchte.

4. #3 blakcout2006, 13.01.2014
    blakcout2006

blakcout2006 Benutzer

Fahrzeug:
    st220/Cougar2.0
  5. #4 RedCougar, 13.01.2014
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die Originalen Ford QL sind dort um einiges teurer als bei GP, der Rest sind Nachbauten oder Gebrauchte.

Zu Nachbauten habe ich oben was geschrieben. Gebrauchte würde ich nie verbauen, es sei denn sie haben erst weniger als 10.000 km Laufleistung.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querlenker vorne?

Die Seite wird geladen...

Querlenker vorne? - Ähnliche Themen

1. flackern der innenraumbeleuchtung vorne

flackern der innenraumbeleuchtung vorne: hallo! mein problem ist , das wenn ich über kopfsteinflaster fahre, sich die innenraumbeleuchtung vorne im dachhimmel einschaltet. und das in...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...